Bester Monitor für MacbookPro 16“

Bei Bildschirmen mach' ich es mir eher einfach: Gibt es etwas von Eizo? Specs lege ich unabhängig davon fest.
Im Büro ein 3285 mit PD, daneben ein "Palettenmonitor", der 2455.
4K auf 32'' ist erkennbar gröber als die 5K vom iMac; aber es ist für Textverarbeitung noch ok.
Kartenmaterial (maps, Bayernviewer) kann man in Safari auch mit FHD ("Palettenmonitor") ganz gut ansehen.

Mir gefallen die Eizos soweit und bisher hatte kein Monitor enttäuscht oder Geräusche gemacht.
Mit dem 3285 sind es bisher 5 Monitore gewesen, von denen 4 fast täglich im Einsatz sind.
Der nächste wird wohl ein 2740 für's Homeoffice, da kann ich arbeiten (4K) und meiner Freizeitbeschäftigung nachgehen (CS).
Und PS hat das Teil halt auch. Wie es einfach sein soll.
 
Gibt es eigentlich Monitore die man quasi als zwei Monitore betrachten kann und so quasi zwei Quellen zeitgleich zu bedienen, bzw. das Bild auf zwei Monitoren darstellen...
Ja, Bild-in-Bild heißt das oder PIP (Picture-in-Picture). Das haben manche Monitore, wie gut das funktioniert hängt vom jeweiligen Modell ab, muss man Testberichte/Reviews lesen. Ich hab das nie verwendet.
 
Zurück
Oben Unten