Bester Mac für Grafikdesign?

I

iFriese

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo erst einmal. Bin kein Mac-Einsteiger, aber auch kein Spezialist für die Technik.

Mein aktueller iMac (G5 ohne Kamera-Chichi) hat nach fast 2 1/2 Jahren nun den Geist aufgegeben, wie es scheint. Gestern versagte die Netzwerkkarte und heute konnte ich ihn gar nicht mehr starten. Bis gestern lief er immer ohne Probleme, nun gar nicht mehr.

Wenn die Reparatur zu teuer werden sollte, werde ich wohl eher auf einen neuen Mac sparen.


Bis gestern war ich mit dem iMac sehr zufrieden. Gute Leistung für "wenig" Geld. (Wenn man das bei einem Apple Produkt so überhaupt sagen kann.)

Jetzt habe ich mir schon einmal die aktuelle Produktpalette angeschaut und bin mir nicht sicher, wofür ich mich heute entscheiden würde.

Ich finde den glänzenden Monitor vom aktuellen iMac nicht so praktisch. Optisch vielleicht ganz schick, aber zum arbeiten stelle ich mir das unpraktisch vor.

Mit dem Mac Mini kenne ich mich nicht aus. Reicht der für Grafik Programme? Mit Monitor und Zubehör ... wie günstig kann man da was Gutes zusammenstellen?

Das MacBook hat für meinen Geschmack einen viel zu kleinen Bildschirm. Ein Notebook wäre zwar nicht ganz unpraktisch ... aber ohne extra Monitor keine Option für mich.



Oder was würdet Ihr mir raten?
 
So viel Technik benötig man gar nicht um effektiv arbeiten zu können. Daher hier mal meine Empfehlungen:

1. iMac mit guter RAM Bestückung (3 GB) und externem Monitor (nutze ich selber auch im grafischen Gewerbe)
2. MacMini (maximale RAM Ausstattung (4GB sind wohl möglich) mit externem Monitor
3. MacBook mit externem Monitor (falls man doch mal mobil sein möchte)