bester hardware controller für logic pro 8 ?

F

funkdude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Suche für mein studio n richtig guten Hardware Controller für das Logic Pro 8...mit dem man auch life instrumente routen kann und nich nur die ganze Zeit mit der Maus rummachen muß...das Nervt wenn du viel im studio arbeitest...kann mir jemand weiter helfen...

Greets funkdude:rolleyes:
 
1. Wer "viel im Studio" arbeitet sollte sich mit DAW-Controllern auskennen
2. Wer "viel im Studio" arbeitet wüsste dass es keinen "besten" Controller gibt

Es ist nicht auszuhalten was heutzutage alles als "Studio" gilt und warum solche Fragen in einem Mac-Forum gestellt werden.

Wir wissen ja nicht einmal wo dein Budget liegt.
 
Drums,ich glaube wir verstehen uns... ;)

Wie mein neuer Freund schon sagte:
- Was für n Budget?
- Was für ne Umgebung?
- Was willste überhaupt machen?

...mit nem Midi-Fussschalter kann man auch ne DAW steuern...
 
Wenn wir schon dabei sind...

Ich würd den kaufen:
WK Audio
 
Hey...danke für die tollen tips...aber Studioarbeit heißt vor allem Ideen haben...und die Protzer die sich so teile kaufen...naja...sind entweder reich...du kannst in einem kleinen feinen Studio mit coolen Ideen das was du in großen machst auch erreichen...dazu muß man kein übergroßes Aufkackstudio...haben...coole Songs schreiben eh die wenigsten u. coole mucke die allerwenigsten in deutschen Landen...auch nicht mit den fettesten Studios...ich denke es geht auch sehr viel günstiger...einen guten Controller zu kriegen...hab die ganze Zeit mit nem 02R gearbeitet....ich glaube es geht kleiner und feiner...*ggg*
 
...aus deinem Text geht trotz allem noch nicht ein Stück hervor, was du machen willst und welche Vorgaben du für den Controller hast, und solange du dich nicht mal konkret äusserst, musst du sicher mit leicht überzogenen Antworten rechnen.

"...das war keine Frage!"
 
Vergiss DAW MIDI-Controller... die sind anstrengender als jede Maus. 90% der Tätigkeiten bekommst Du schneller mit der Maus hin.

Über die Euphonix Controller kann ich noch nicht viel sagen. In den Demos sehen sie sehr vielversprechend aus.

Besser als die Maus finde ich den Lemur von Jazzmutant. Der steht immer noch ganz oben auf meiner Liste.

Weil Fades und Pans mit der Maus keinen richtigen Spass machen habe ich mir den Alphatrack von Frontier Design besorgt. Günstig, schön portabel und mit 10 Bit auch eine recht stufenlose Auflösung.

Wenn Du eine 02R hast würde ich dabei bleiben und das Teil einfach als Controller mißbrauchen und später OTB mixen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Euphonix Controller kann ich noch nicht viel sagen. In den Demos sehen sie sehr vielversprechend aus.

Du hast aber schon auf den Link geklickt oder? :hehehe:
Ich saß an dem Teil im Link schon mal und ich kann sagen:
Das Teil IST vielversprechend ;)
 
also, von Euphonix gibt es seit neuerdings auch die "Artist"-Serie, viel günstiger als das System 5MC.
klick: http://euphonix.com/artist/index.php
klick: http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Euphonix&x=0&y=0

Ich empfehle unbedingt die Demovideos dazu auf der Euphonix-Website anzusehen/runter zu laden.
Diese Controller sind für Logic8 sehr empfehlenswert & schont das Budget.
Jedoch im Ausbau mit 2x MC-Mix und 1x MC-Control geht es dann schon ins Geld.
Da kommen wir preislich in die Gegend von Digital-Mischpulten, die auch als DAW-Controller dienen können.
Natürlich aber nicht mit der totalen Integration in Logic wie die Euphonix Artists.
 
Ich dachte im ersten Moment auch drums hätte einen Link zu den Artist-Controllern von Euphonix gepostet. Ich hab den Link nicht geklickt.
 
Genau das habe ich aufgrund den extrem genauen Vorstellungen des TE nicht gemacht :hehehe:
 
achso und ich hab noch ein Mod- und ein Pitchwheel am Keyboard :D
 
hab den EUPHONIX MC Mix letzte Woche probiert - sensationell wirklich
ein paar kleine bugs gibts noch aber trotzdem sehr funktionell !
 
buzo, da wird man als ProTools-User in Verbund einer Command8 (oder Digi 003) schon neidisch, oder ??
:hehehe:

Also, als ultimativer Controller für Logic wären die Euphonix auch meine erste Wahl.
Das was ich bisher gesehen habe & aus div. Foren lese kommt gut an. Da muß sich
Mackie mit ihren ProControls so langsam aber sicher hinten anstellen.
Zumal der direkte Preisvergleich auch gegeben ist, Euphonix & Mackie kosten in
etwa das selbe Bündel an Geld ;)
 
na ja, die meiste zeit geht eigentlich durch hören drauf,
sicherlich ist es schön, wenn man herumschrauben kann,
aber ich hab mich auch schon so auf werte eingeben gewöhnt und wenn man die shortcuts langsam auswendig kann,
da erblassen die meisten oder es schlafen ihnen die gesichter ein, wie flink das laufen kann :hehehe:

http://www.amazon.de/Complete-Pro-Tools-Shortcuts/dp/0879308079

aber für meinen logic 8 arbeitsplatz werd ich mir das "wunderding" sicherlich kaufen :jaja:

mit dem da, wars auch nicht übel zu arbeiten :D


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja buzo, so ne ICON hat schon was :jaja:
geht leider dann auch tief ins Geld :heul:
 
ja, ich hab eine Woche drauf rumschrauben dürfen - man gewöhnt sich an sowas :heul:
 
Zurück
Oben Unten