bester hardware controller für logic pro 8 ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Audio, Podcasting" wurde erstellt von funkdude, 25.04.2008.

1. funkdude

funkdude Thread Starter Mitglied

Suche für mein studio n richtig guten Hardware Controller für das Logic Pro 8...mit dem man auch life instrumente routen kann und nich nur die ganze Zeit mit der Maus rummachen muß...das Nervt wenn du viel im studio arbeitest...kann mir jemand weiter helfen...

Greets funkdude:rolleyes:

2. drums

drums Mitglied

1. Wer "viel im Studio" arbeitet sollte sich mit DAW-Controllern auskennen
    2. Wer "viel im Studio" arbeitet wüsste dass es keinen "besten" Controller gibt

Es ist nicht auszuhalten was heutzutage alles als "Studio" gilt und warum solche Fragen in einem Mac-Forum gestellt werden.

Wir wissen ja nicht einmal wo dein Budget liegt.

3. count von count

count von count Mitglied

Drums,ich glaube wir verstehen uns... ;)

Wie mein neuer Freund schon sagte:
    - Was für n Budget?
    - Was für ne Umgebung?
    - Was willste überhaupt machen?

...mit nem Midi-Fussschalter kann man auch ne DAW steuern...

4. drums

drums Mitglied

5. count von count

count von count Mitglied

Wenn wir schon dabei sind...

Ich würd den kaufen:
    WK Audio

6. funkdude

funkdude Thread Starter Mitglied

Hey...danke für die tollen tips...aber Studioarbeit heißt vor allem Ideen haben...und die Protzer die sich so teile kaufen...naja...sind entweder reich...du kannst in einem kleinen feinen Studio mit coolen Ideen das was du in großen machst auch erreichen...dazu muß man kein übergroßes Aufkackstudio...haben...coole Songs schreiben eh die wenigsten u. coole mucke die allerwenigsten in deutschen Landen...auch nicht mit den fettesten Studios...ich denke es geht auch sehr viel günstiger...einen guten Controller zu kriegen...hab die ganze Zeit mit nem 02R gearbeitet....ich glaube es geht kleiner und feiner...*ggg*

7. count von count

count von count Mitglied

...aus deinem Text geht trotz allem noch nicht ein Stück hervor, was du machen willst und welche Vorgaben du für den Controller hast, und solange du dich nicht mal konkret äusserst, musst du sicher mit leicht überzogenen Antworten rechnen.

"...das war keine Frage!"

8. Vergiss DAW MIDI-Controller... die sind anstrengender als jede Maus. 90% der Tätigkeiten bekommst Du schneller mit der Maus hin.

Über die Euphonix Controller kann ich noch nicht viel sagen. In den Demos sehen sie sehr vielversprechend aus.

Besser als die Maus finde ich den Lemur von Jazzmutant. Der steht immer noch ganz oben auf meiner Liste.

Weil Fades und Pans mit der Maus keinen richtigen Spass machen habe ich mir den Alphatrack von Frontier Design besorgt. Günstig, schön portabel und mit 10 Bit auch eine recht stufenlose Auflösung.

Wenn Du eine 02R hast würde ich dabei bleiben und das Teil einfach als Controller mißbrauchen und später OTB mixen.

9. drums

drums Mitglied

Du hast aber schon auf den Link geklickt oder? :hehehe:
    Ich saß an dem Teil im Link schon mal und ich kann sagen:
    Das Teil IST vielversprechend ;)

10. MoSou

MoSou Mitglied

also, von Euphonix gibt es seit neuerdings auch die "Artist"-Serie, viel günstiger als das System 5MC.
    klick: http://euphonix.com/artist/index.php
    klick: http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Euphonix&x=0&y=0

Ich empfehle unbedingt die Demovideos dazu auf der Euphonix-Website anzusehen/runter zu laden.
    Diese Controller sind für Logic8 sehr empfehlenswert & schont das Budget.
    Jedoch im Ausbau mit 2x MC-Mix und 1x MC-Control geht es dann schon ins Geld.
    Da kommen wir preislich in die Gegend von Digital-Mischpulten, die auch als DAW-Controller dienen können.
    Natürlich aber nicht mit der totalen Integration in Logic wie die Euphonix Artists.

Die Seite wird geladen...