Bester Browser für OS 10.6.8?

@rembremerdinger: Habe den Link nochmals überprüft. Dort ist als Sprache Deutsch angegeben, keine Auswahl für Englisch. Downloadbutton gibt es genau einen riesigen Grünen. Hätte auch lieber eine deutsche Version. Hmmm...
 
Roccat läuft bei mir nicht. Er schießt sich immer ab beim öffnen von Macuser.
 
@rembremerdinger: Jaaaaaaaa! Danke für Deinen Link, habe dort die deutsche Version runtergeladen und schon installiert. Läuft! Auf Deutsch! Ist doch vieeel angenehmer auf Deutsch! Wahnsinn, ich werde heute geholfen hier! :):):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
oneOeight hat dir ja auch den Link gepostet. Gut das du nun Happy bist. Aber vergiss nicht alle Browser aus dieser Serie sind outdatet also vorsichtig beim surfen und kein Onlinebanking etc.:nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich mache auch Onlinebanking damit. Zum Glück weiß das niemand :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, CUC und electricdawn
naja, noch mal mit zum mitdenken:
auch wenn es firefox 48.0.2 eine höhere nummer suggeriert als firefox 45.9.0 ESR, der 45.9.0 ESR release ist auf dem stand von firefox 53…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: friedhelmm
Thema onlinebanking: Würde Zugangsname und Passwort ausgelesen, dann könnte man das Konto zwar öffnen, aber nichts wegüberweisen, weil ja dazu ein sekundenaktueller Code nötig ist, den man per SMS erhält. Den aktuellen Code bekommt nur der Inhaber des Kontos auf sein Mobiltelefon(so ist es bei meiner Bank). Müßte also sicher sein. Sagt die Bank. - Oder?
 
Mir ist natürlich klar, daß ein neuer Mac mit aktuellster Software das Beste ist.
 
Thema onlinebanking: Würde Zugangsname und Passwort ausgelesen, dann könnte man das Konto zwar öffnen, aber nichts wegüberweisen, weil ja dazu ein sekundenaktueller Code nötig ist, den man per SMS erhält. Den aktuellen Code bekommt nur der Inhaber des Kontos auf sein Mobiltelefon(so ist es bei meiner Bank). Müßte also sicher sein. Sagt die Bank. - Oder?

Andersherum: Wäre Firefox 48 dafür nicht sicher, könnte die Bank diesen Browser ja sperren.
Tut sie aber nicht.
 
Die Banken handeln eher anlaßbezogen: Geht wirklich etwas massiv schief, könnte man leicht mir veralteter Software argumentieren. Und dann setze Dich gegen die Rechtsabteilung der Bank durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
naja, noch mal mit zum mitdenken:
auch wenn es firefox 48.0.2 eine höhere nummer suggeriert als firefox 45.9.0 ESR, der 45.9.0 ESR release ist auf dem stand von firefox 53…

Die Sicherheit-Patches sind dann aktueller. Das nützt mir aber wenig, wenn der Browser auf technischer
Seite älter ist und deshalb mit vielen Seiten Probleme hat und falsch darstellt.
 
Grundsätzlich ja - allerdings haben die sicher ein paar Patches für Sicherheitslücken, die beim alten Browser noch offenstehen.

Ein Beispiel hierzu: Wenn Du heute ein (uraltes, aber originales) Windows-2000 neu aufsetzt (und sei es als virtuelle Maschine), dann dauert es nach der Verbindung mit dem Internet immer noch nur ein paar Minuten, bis es infiziert ist, weil der zugehörige Wurm noch immer im Umlauf ist. Mit neueren OS hast Du das Problem nicht mehr.
Das sind aber Probleme, die man mit MacOS nicht hat. Als Otto-Normal-User ists schon schwer sich was einzufangen, selbst wenn man es drauf anlegt.
 
Zurück
Oben Unten