Bester Browser für OS 10.6.8?

Warum? Welche Gefahr siehst du da wenn man die Seiten direkt ansurft?
So ganz pauschal mit der Schrotschußmethode werden Kriminelle heute nicht mehr irgendwelche Sicherheitslücken auf uralten Browsern/Systemen ausnutzen wollen, einfach weil da zu wenige noch unterwegs sind. Gezielt Bankdaten abfragen könnte sich aber trotzdem lohnen.
 
Roccat läuft nicht einwandfrei: Auf der Apple Seite kann das Menü "kaufen" der MacBooks nicht dargestellt werden.
Viele aktuellen Webseiten sind derart überladen mit modernem/modischem Schnickschnack, daß alte Browser damit nicht mehr klarkommen.
Kann sogar mit Safari 9 (dem neuesten unter Mavericks) passieren, daß man manchmal einfach ein leeres Fenster angezeigt bekommt oder Leerstellen, wo Bilder sein sollten. Daß es nicht nur an der Seite liegt, zeigt sich, wenn man Firefox benutzt (den gibt es auch deutlich neuer für Mavericks).
"Nicht nur", weil man die Seite natürlich auch besser gestalten könnte - Stichwort "barrierefreies Surfen".
Aber manche Seitendesigner stehen halt auf immer den neuesten Scheiß, auch wenn's nicht den geringsten Zusatzgewinn für den Benutzer bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mac mini GM
In meinem alten FF ESR geht die Apple Seite wunderbar und ohne Einschränkungen.
 
Warum? Welche Gefahr siehst du da wenn man die Seiten direkt ansurft?
Weil bei solchen Seiten Lücken besonders weh tun. Falls Du eben doch irgendwo einen Trojaner oder Keylogger eingefangen hast, hat das für den Besuch von Nachrichtenseiten oder Foren wenig Bedeutung - für deine PIN beim Banking aber sehr wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Roccat läuft nicht einwandfrei: Auf der Apple Seite kann das Menü "kaufen" der MacBooks nicht dargestellt werden.

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Dieses Menü hier?
Bildschirmfoto 2019-03-28 um 10.03.58.png

Roccat basiert auf Webkit, also alles was Safari kann sollte der meinem Verständnis nach auch können.
 
Flat Design? Ist das die Roccat GUI unter SnowLeo?

roccy.jpg
 
Sieht bei mir genauso aus.
 
Hallo TE,

ich verwende einen neueren Firefox: 48.0.2

Damit läuft eigentlich alles gut, einige Webseiten werden als „unsicher“ blockiert, geht aber meistens
dann doch über „Seite neu laden“...

Habe noch keinen besseren Browser für SnowLeo gefunden.
 
Weiter unter wird dann "Mac vergleichen" (mit den Bildern) angezeigt, das geht. Oben die MacBooks werden nicht dargestellt. Geht im alten FF ESR einwandfrei.
 
Wie wär's mit TenFourFox über Rosetta?
 
@MacEnroe: Habe FF 45.9.0 ESR, keine Möglichkeit zum Update mehr; kein Support für Snow Leo seitens FF mehr. Bis auf wenige Ausnahmen geht FF gut, es ist halt die Sicherheitsfrage, die mich grübeln läßt.
 
Chrome läuft gut, aber langsam.
 
Ja, danke, genau dieser Firefox läuft noch unter 10.6.8, da braucht es kein „ESR“
 
@rembremerdinger
Danke! Habe mir Firefox 48.0.2 installiert. Läuft! Ist zwar Englisch, aber das stört nicht weiter. Super, auf alle Fälle besser als FF 45.9.0
 
Ich habe die deutsche Version. Weiß jetzt aber nicht, ob es die auch dort auf der Seite gibt.
 
Laut dem Link sollte er aber Deutsch sein, schon komisch. Schau dir doch mal den Link an bitte.
Aber soweit ich weiß kann man die Sprache ja auch ändern.
 
Das gilt aber für neue Browser ebenso
Grundsätzlich ja - allerdings haben die sicher ein paar Patches für Sicherheitslücken, die beim alten Browser noch offenstehen.

Ein Beispiel hierzu: Wenn Du heute ein (uraltes, aber originales) Windows-2000 neu aufsetzt (und sei es als virtuelle Maschine), dann dauert es nach der Verbindung mit dem Internet immer noch nur ein paar Minuten, bis es infiziert ist, weil der zugehörige Wurm noch immer im Umlauf ist. Mit neueren OS hast Du das Problem nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten