Bester Browser für den täglichen Gebrauch?

C

Cyberratchet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
296
Reaktionspunkte
11
Ich habe schon viel zu diesem Thema gelesen,aber nirgedwo eine brauchbare Antwort.
Ich benütze am WindowsPC Firefox und Opera und bin damit mehr oder weniger zufrieden.
Da ich vielleicht nächstes Jahr auf einen Mac umsteigen werden,kommt jetzt meine Frage:

Welcher Browser ist zurzeit der beste für OSX.
Wichtig sind mir die Schnelligkeit der Browser,die korrekte Anzeige von Websits.
Erwiterbarekeit wäre auch nicht schlecht,wenn der Browser nicht schon perfekt ist ;)
So extra Features wie Kiosk Modus und so etwas brauch ich nicht unbedingt.

Danke im vorhinaus,Cyberratchet
 
Safari ist meiner Meinung nach super geeignet für den täglichen Gebrauch. :)
 
Ich nutze immer öfter Firefox, weil Safari Probleme mit manchen Internetseiten hat, vor allem beim Anzeigen von Flashfilmen und beim Ändern von Daten (z. B. in MySpace oder YouTube oder CMS-Seiten).

Micha
 
Wenn Schnelligkeit zuerst zählt... dann entweder Safari oder Camino.
 
Ich nutze immer öfter Firefox, weil Safari Probleme mit manchen Internetseiten hat, vor allem beim Anzeigen von Flashfilmen und beim Ändern von Daten (z. B. in MySpace oder YouTube oder CMS-Seiten).

Micha

Hat sich seit dem aktuellen Safari, jedenfalls bei mir, geändert. Superschnell und alle meine bisherigen Problemseiten klappen einwandfrei.
 
Unter Windows bin ich zum Firefox-Fan geworden. Aber unter OSX gibt es ein paar Sachen die er anders macht oder es gibt Seiten die Probleme machen, was unter Windows nicht der Fall war.

Also habe ich jetzt mal Safari getestet und er ist eigentlich ganz gut, schnell, super ins System integriert, klasse RSS Funktion. Aber ich kenne halt ein paar Sachen von Firefox, die mir fehlen.
-Tab per Mittelklick schließen
-Google-Suche mit Vorschlägen
-neuer Tab Buttons
-URL, die nicht anklickbar, also Text sind, per Drag & Drop, auf den "neuer Tab" Button in einem solchen öffnen

Und mir fehlen ein paar Erweiterungen
-Adblock plus
-Linky
-Customize Google
 
Unter Windows bin ich zum Firefox-Fan geworden. Aber unter OSX gibt es ein paar Sachen die er anders macht oder es gibt Seiten die Probleme machen, was unter Windows nicht der Fall war.

Was denn z.B. ?
Ich benutze Firefox auf der Arbeit unter Windows und Privat unter OS X und mir sind ausser den anderen Shortcuts durch das andere System bisher keine Sachen aufgefallen.
 
Ich kann mich bei Payback nicht einloggen. z.B. bei einem Störungsbericht bei t-com fehlt nach dem ersten weiter klicken der "weiter" Button und man kann nur noch zurück. Das kann natürlich alles auch an einer Erweiterung liegen, aber ich habe keine Anderen als unter Windows.

Ein Mittelklick auf ein Lesezeichen öffnet dieses nicht in einem neuen Tab.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da war noch was.

PS.: Die Suche bei Safari ist natürlich auch sehr hübsch gemacht ;)
 
Zahlen sich die 30$ für OmniWeb eigentlich aus?
EDIT:Hab gerade von Sunrise gelesen.Wie läuft der den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeite mit Safari, hab aber auch Camino im Dock. Momentan muss ich immer öfters bestimmte Links aufs Camino-Icon ziehen.

z.B. konnte ich heute partout keine ebay-user-bewertungen ansehen. unter camino gings einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten