Bester Anbieter Audio Qualität?

ganz durchdacht ist meine forderung auch nicht...

ich will das auch nicht bezahlen... man subventioniert dann indirekt die Kabelnetzbetreiber damit...
 
Zurück zum Thema!

Wenn es um die beste Qualität geht:

Den besten Ruf bei Hifi-Fans haben Qobuz und Tidal, weil die beiden schon früh auf unkomprimierte Musik in CD-Qualität 44kHz/16Bit gesetzt haben. Bei Qobuz gibt es mittlerweile viele Aufnahmen in bis zu 192kHz/24Bit.

Kostenlos ist da aber gar nichts, mit Ausnahme des ersten Monats, heruntergeladen wird auch nichts, weil das Streaming-Anbieter sind, und wenn man doch etwas herunterladen will, muss man es noch einmal explizit kaufen und damit erneut bezahlen.

Als Software nehme ich BubbleUPnP, dazu Linn Kazoo als Fernbedienung auf dem Handy/Tablet, Kodi als Abspieler und den Medienserver des NAS. Mit Kodi hadere ich allerdings.

Das ganze lohnt sich aber nur, wenn man einen hochwertigen DA-Wandler an den Mac hängt, einen guten Verstärker und gute Boxen nimmt, also eine gute Hifi-Anlage. Wer zum Musikhören nur die Lautsprecher seines Mac benutzt, kann sich den Aufwand sparen.
ja das habe ich alles. danke für die tollen Infomationen. Was ist der unterschied zwischen kHz?
 
Zurück
Oben Unten