Hallo zusammen,
ich habe mir bei amazon.co.jp ein Objektiv bestellt und wollte es an eine Adresse in Japan schicken lassen, da ein Versand ins Ausland nicht moeglich ist.
Dies habe ich schon viele Male so gemacht - bisher problemlos.
Da meine Kreditkarte abgelaufen war, habe ich meine neue eingegeben und bestellt.
Kurz darauf schrieb mir der Kundenservice eine E-Mail, dass meine Bestellung auf Eis gelegt werde, solange ich keinen Nachweis darueber erbringen koenne, wem die Kreditkarte gehoert ("... confirming the name, address, and telephone number associated with the card"). Sie wollen eine neuere Abrechnung oder ein Screenshot meines Online Banking mit Name, Adresse, Telefonnummer und Kreditkartennummer.
Weder im Online-Statement noch auf der Printversion der Abrechnung sind mehr als Name und Kreditkartennummer enthalten.
Ich habe dies dem Kundenservice mitgeteilt und angeboten ein Foto der CC und meines Personalausweises zu machen und ihnen zukommen zu lassen (was anderes ist mir nicht eingefallen). Leider kam keine weitere Antwort auf meine E-Mail.
Frage. Wie kann ich obiger Forderung nachkommen? Stellt mir die Bank ein solches Schreiben aus? War die Idee mit dem Ausweis und der Karte in Ordnung?
Danke!
ich habe mir bei amazon.co.jp ein Objektiv bestellt und wollte es an eine Adresse in Japan schicken lassen, da ein Versand ins Ausland nicht moeglich ist.
Dies habe ich schon viele Male so gemacht - bisher problemlos.
Da meine Kreditkarte abgelaufen war, habe ich meine neue eingegeben und bestellt.
Kurz darauf schrieb mir der Kundenservice eine E-Mail, dass meine Bestellung auf Eis gelegt werde, solange ich keinen Nachweis darueber erbringen koenne, wem die Kreditkarte gehoert ("... confirming the name, address, and telephone number associated with the card"). Sie wollen eine neuere Abrechnung oder ein Screenshot meines Online Banking mit Name, Adresse, Telefonnummer und Kreditkartennummer.
Weder im Online-Statement noch auf der Printversion der Abrechnung sind mehr als Name und Kreditkartennummer enthalten.
Ich habe dies dem Kundenservice mitgeteilt und angeboten ein Foto der CC und meines Personalausweises zu machen und ihnen zukommen zu lassen (was anderes ist mir nicht eingefallen). Leider kam keine weitere Antwort auf meine E-Mail.
Frage. Wie kann ich obiger Forderung nachkommen? Stellt mir die Bank ein solches Schreiben aus? War die Idee mit dem Ausweis und der Karte in Ordnung?
Danke!