Bestellung bei Amazon Japan - Adresspruefung

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.991
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

ich habe mir bei amazon.co.jp ein Objektiv bestellt und wollte es an eine Adresse in Japan schicken lassen, da ein Versand ins Ausland nicht moeglich ist.

Dies habe ich schon viele Male so gemacht - bisher problemlos.

Da meine Kreditkarte abgelaufen war, habe ich meine neue eingegeben und bestellt.

Kurz darauf schrieb mir der Kundenservice eine E-Mail, dass meine Bestellung auf Eis gelegt werde, solange ich keinen Nachweis darueber erbringen koenne, wem die Kreditkarte gehoert ("... confirming the name, address, and telephone number associated with the card"). Sie wollen eine neuere Abrechnung oder ein Screenshot meines Online Banking mit Name, Adresse, Telefonnummer und Kreditkartennummer.

Weder im Online-Statement noch auf der Printversion der Abrechnung sind mehr als Name und Kreditkartennummer enthalten.

Ich habe dies dem Kundenservice mitgeteilt und angeboten ein Foto der CC und meines Personalausweises zu machen und ihnen zukommen zu lassen (was anderes ist mir nicht eingefallen). Leider kam keine weitere Antwort auf meine E-Mail.

Frage. Wie kann ich obiger Forderung nachkommen? Stellt mir die Bank ein solches Schreiben aus? War die Idee mit dem Ausweis und der Karte in Ordnung?

Danke!
 
Ich habe dies dem Kundenservice mitgeteilt und angeboten ein Foto der CC und meines Personalausweises zu machen und ihnen zukommen zu lassen (was anderes ist mir nicht eingefallen). Leider kam keine weitere Antwort auf meine E-Mail.

Du wirst auf eine Antwort von amazon.jp warten müssen oder nocheinmal nachhaken. Nur die können Dir helfen, egal was man Dir hier rät.
 
Da meine Kreditkarte abgelaufen war, habe ich meine neue eingegeben und bestellt.
Eigentlich aendert sich doch nur das exp. date oder hast Du eine ganz neue Nummer bekommen?
 
Danke fuer die Antworten.

Nach einer Woche Warten habe ich vorhin endlich eine Mail bekommen, dass ich auch Name, Rechnungsanschrift und Telefonnummer angeben kann, und die das dann bei der Bank pruefen, was aber ein paar Tage dauert.
Umstaendlicher gehts nicht. Aber was rede ich? In Japan hatte ich immer schon Probleme mit non-domestic cards. Selbst in der Buchhandlung haben sie immer bei der Bank angerufen.

Was mich interessiert. Was pruefen die bei der Bank? Meine Daten duerfen die ja nicht rausruecken...

@Buckyball60
Meine Kreditkarte war vom Playstation-Store-Vorfall betroffen und wurde damals gesperrt. Daraufhin bekam ich eine neue mit anderer Nummer.
 
Zurück
Oben Unten