Bestellung Apple Online Store MBP M1 MAX und Paypal

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Moin,

ich wüde gerne das MBP M1 Max im Apple Online Store bestellen und mit Paypal bezahlen. In der Konfiguration wie ich das MacBook bestellen möchte, gibt Apple als Lieferdatum aktuell den 26. Julie an.. Das sind 10 Wochen!!

Als ich letztens im Apple Online Store angerufen hatte, sagte mir ein Mitarbeiter, dass die Zahlung von Paypal solange zurückgehalten und erst angewiesen wird wenn das Gerät ausgeliefert wid. Heute habe ich mit Paypal telefoniert und die sagen mir wiederrum dass die Zahlung nur maximal 29 Tage zurückgehalten werden kann und danach einfach storniert wird..

Daraufhin habe ich wieder bei Apple angerufen und die Dame am Telefon, sagte mir wiederum, dass die Zahlung dann schon vorher irgendwann innerhalb dieser 29 Tage abgebucht wird. Kennt jemand von euch den genauen Ablauf oder könnt ihr eure Erfahrung hier teilen? Ich möchte wenns geht keine negativen Überarschungen erleben müssen. Was ist wenn die Lieferung auf Grund aktueller Ereignisse doch länger dauert als 10 Wochen? Habe ich dann überhaupt noch die Möglichkeit über Paypal zu stornieren?
Kreditkarte ist bei mir keine Option.
 
Willkommen in 2022! Es ist ja jetzt kein Geheimnis mehr, dass wegen Corona & Co. die Lieferzeiten von technischen Produkten extrem lange sind.
10 Wochen ist ja vergleichsweise noch sehr kurz, auf ein neues E-Auto wartest du aktuell 2,5 Jahre (!).

Was ist mit einer ganz normalen Lastschrift statt Paypal? Die werden doch auch erst abgebucht, wenn es verschickt wird, oder?
Der sicherste Weg ist bei dir ja keine Option mit einer Kreditkarte, warum auch immer. Da hast du halt alle Freiheitsgerade und es wird erst belastet, wenn verschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und picknicker1971
Willkommen in 2022! Es ist ja jetzt kein Geheimnis mehr, dass wegen Corona & Co. die Lieferzeiten von technischen Produkten extrem lange sind.
10 Wochen ist ja vergleichsweise noch sehr kurz, auf ein neues E-Auto wartest du aktuell 2,5 Jahre (!).

Was ist mit einer ganz normalen Lastschrift statt Paypal? Die werden doch auch erst abgebucht, wenn es verschickt wird, oder?
Der sicherste Weg ist bei dir ja keine Option mit einer Kreditkarte, warum auch immer. Da hast du halt alle Freiheitsgerade und es wird erst belastet, wenn verschickt.

Ja mir sind die aktuellen Umstände wie jedem anderem sehr wohl bewusst und es ist eigentlich völlig unnötig das du mich darauf nochmal hinweisst..
Ich möchte weder Lastschrift noch Kreditkarte und bevorzuge die Zahlung mittels Paypal. Warum muss ich ja hier nicht begründen..
Paypal wird als Zahlungsmethode auch von Apple akzeptiert und nur darum wie in Post #1 soll es auch hier gehen.
 
Genaue Auskunft wird dir nur Paypal geben können...

Warum hast du das nicht gefragt, als du angerufen hast?
Ruf doch nochmal an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
...und was haben die zu den Fragen gesagt?

Zur erinnerung:
Was ist wenn die Lieferung auf Grund aktueller Ereignisse doch länger dauert als 10 Wochen?
Habe ich dann überhaupt noch die Möglichkeit über Paypal zu stornieren?
Wenn du die Fagen gestellt hast solltest du dazu doch eine Auskunft erhalten haben...


Was willst du dann noch von uns wissen?


Meine Erfahrung:
Der genaue Ablauf ist immer individuell.
Der eine bekommt sein Book, dem anderen wird der Paypal Account gesperrt...
:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
...und was haben die zu den Fragen gesagt?

Zur erinnerung:

Wenn du die Fagen gestellt hast solltest du dazu doch eine Auskunft erhalten haben...


Was willst du dann noch von uns wissen?


Meine Erfahrung:
Der genaue Ablauf ist immer individuell.
Der eine bekommt sein Book, dem anderen wird der Paypal Account gesperrt...
:rotfl:
Was die gesagt haben, habe ich eigentlich ausführlich geschildert. Da würde ich mich jetzt nur wiederholen.. Der eine sagt so, der andere sagt so. :kopfkratz:
 
Vielleicht sagt der Dritte aber auch so!

Was @tocotronaut gesagt hat, sind schon valide Fragen, auch, wenn es vielleicht auf den ersten Blick anders aussehen mag. Was du machst, ist ja eine Vorbestellung eines derzeit nicht verfügbaren Artikels und keine Bezahlung eines Artikels, der derzeit verfügbar ist und innerhalb der Zeitspanne 29 Tagen abgebucht werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du bestellst, du bezahlst (mit Paypal) und das Geld wird transferiert und ist ja auch eigentlich relativ egal wann. Oder willst Du es bis Versendung Ware noch zinsbringend anlegen?
Wenn Du die Bestellung stornierst, überweist Apple Dir das Geld (falls schon abgebucht/transferiert) auf den Zahlungsträger (in Deinem Fall PP) zurück.

PS
Neben der regulären (kostenlosen) KK, gibt es auch Debit-KK, welche wie eine EC Karte funktionieren. D.h. das Geld wird direkt vom hinterlegten Konto abgebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Vielleicht möchte der Threadersteller die 0% Finanzierung von PayPal nutzen und die ist bekanntlich zeitlich begrenzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht möchte der Threadersteller die 0% Finanzierung von PayPal nutzen und die ist bekanntlich zeitlich begrenzt...
Ohne den Grund zu kennen, aber wenn Schufa der Grund ist, dass keine KK möglich ist, dann wird das auch nichts mit dem PP Kredit...
 
Zurück
Oben Unten