Bestellformular - how to?

Mit HTML und einer serverseitigen Scriptsprache Deiner Wahl.
 
schaut zwar auf den ersten blick nicht einfach aus, aber das SELFhtml file hilft schon mal. hab das buch eh auch, hab aber nicht daran gedacht, dass es gehen könnte mit diesem ;)

naja, mal ackern..danke.
 
ok, habs versucht, kenn mich da net aus. ich mein, mit der html datei schon, nur was muss in der PHP datei drinee stehen?
 
Einfach nur das verändern, was in den Kommentaren steht:

Du musst hier eigentlich nur die gewünschte Empfängeradresse angeben:
Code:
# An welche Adresse sollen die Mails gesendet werden?
$strEmpfaenger = 'IhrName@provider.xy';

und du hast hier noch die Möglichkeit, eine Betsätigung aufzurufen.
Dazu legst du einfach ne entsprechende Seite an, die hier nach Versendung
des Formulars aufgerufen wird:
Code:
# Zu welcher Seite soll als "Danke-Seite" weitergeleitet werden?
# Wichtig: Sie muessen hier eine gueltige HTTP-Adresse angeben!
$strReturnhtml = 'http://www.provider.xy/IhrName/IhreSeite.htm';
 
hi evilelvis666, das mit der HTML seite und wie diese anlegt, versteh ich schon. mir geht es darum, was in der evt "bestellung.php" oder so drinstehen muss....ich beziehe aber hier nciht auf die datei ausm selfhtml sondern aus meinem beispiel oben. hast du da auch einen tipp auf lageR?
lg
 
hey,
geht's hier um ne Warenwirtschaft/Shop?
Wieviele Artikel sollen's denn sein?
 
naja, um nicht sooo viele... max. 15 artikel. nehm ich an...
 
dann bastle ein einfaches mailformular und übergib die paar
artikel mit checkboxen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MUVA
Ein PHP-Tutorial:
http://tut.php-quake.net/

Zudem Rate ich Dir, Dich ein wenig über WarenWirtschaftssysteme und Bestellformulare und deren Rechtliche Grundlagen zu informieren. Da hat man als Laie schnell was drin, was einen Anwalt freut :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MUVA
Zurück
Oben Unten