Bestellen von Altersbeschränker Software bei Arktis

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Will mir am Wochenende C&C GEneräle bestellen doch bei Arktis steht das es ab 16 ist doch wie kann ich eine Persokopie am besten dahinkriegen? Kann man soclhe sachen auch scannen und per E-mail schicken? wie habt ihr sowas bei Arktis geregelt?
GRuß Tomcat


P.S. Ich finde das neu Altergesetz schei.. !
 
Also in der Regel sollte die Personalausweisnummer reichen. Denn in dieser Nummer steckt auch die Info zu deinem Jahrgang etc.

Aber frag doch am einfachsten mal bei Gravis nach wie die das so handhaben.

es grüßt der frodo
 
Warum kann man bei denen denn keine USK18 Titel (Medal Of Honor) online kaufen?
 
Normalerweise wird ein Altersnachweis nur bei Ab-18 Artikeln verlangt.
 
Original geschrieben von Magicq99
Normalerweise wird ein Altersnachweis nur bei Ab-18 Artikeln verlangt.
 


? DAnn könnte ja jeder 10jährige "pimmok" spiele ab 16 bestellen und das Altersystem wäre wieder nicht sicher also wenn man im laden schon gefragt wird dann müsste das doch auch bei onlineläden so sein!
Gruß Tomcat
 
Original geschrieben von Tomcat
 


? DAnn könnte ja jeder 10jährige "pimmok" spiele ab 16 bestellen und das Altersystem wäre wieder nicht sicher also wenn man im laden schon gefragt wird dann müsste das doch auch bei onlineläden so sein!
Gruß Tomcat
 

Ja, Online Versandhäuser, oder besser gesagt Versandhäuser aller Art sind nach dem neuen Gesetz verpflichtet Artikel die ab 18 sind gegen Altersnachweis zu versenden. Alles was unter 18 freigegeben ist darf ohne Altersnachweis versandt werden.

Bei Amazon z.B. kann man auch alle Artikel bestellen. Die haben gar keine ab 18 Titel im Angebot, deshalb müssen sie auch keinen Altersnachweis fordern.

Ich hab das Gesetz nicht gemacht, es ist aber so. Bestell es einfach. Wenn die einen Altersnachweis haben wollen werden die es Dir schon sagen. Aber sie müssen keinen verlangen, werden sie wahrscheinlich auch nicht.
 
Original geschrieben von Magicq99
 

Ja, Online Versandhäuser, oder besser gesagt Versandhäuser aller Art sind nach dem neuen Gesetz verpflichtet Artikel die ab 18 sind gegen Altersnachweis zu versenden.
 
Das heißt, Arktis _muss_ mir Medal Of Honor verkaufen? :)
 
Original geschrieben von Angel
 
Das heißt, Arktis _muss_ mir Medal Of Honor verkaufen? :)
 

Müssen tun die garnix. Aber wenn MoH ab 18 ist und sie das Spiel im Sortiment haben, dann müssen sie einen Altersnachweis verlangen.
 
Die hams im Sortiment, wollen es aber nicht versenden (nur vor Ort). Werd mal versuchen, die per email zu überreden :D
 
Zurück
Oben Unten