Bestellen im US Apple Online Store?

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich hab mich heute dazu durchgerungen mir eine iSight zu kaufen. Doch da die scheinbar nur noch im US Store von Apple Verfügbar ist - mal abgesehen von eBay Deutschland, wollte ich sie daher auch dort kaufen.

Nicht nur wegen der Bestellung jetzt, auch allgemein würde ich nun gerne wissen, ob ich im US Store eigentlich einkaufen kann? Hab ein Konto im deutschen Store - kann mich im US Store aber anmelden - und wenn ich die Kamera im US Store in den Einkaufswagen lege und auf "check out" gehe, steht allerdings sobald ich die Shipping Address angeben soll als Land "US", was ich auch nicht ändern kann.

Was passiert nun wenn ich die Bestellung abschicke, kommt diese trotzdem bei mir an, oder kann ich das Land irgendwie ändern, oder wie funktioniert das?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, der das schonmal ausprobiert bzw. gemacht hat!

Danke im Voraus

cu
 
Soweit ich weiss liefern die nicht nach Deutschland.
 
Um im US Store zu kaufen braucht man US WOhnsitz und US Kredidkarte..
 
Muss den Thread nochmal etwas nach oben treiben.

Wie ist das wenn ich mir in einem US Store egal ob online oder retail z.b. ein MacBook kaufe. Sind dort auch alle Sprachen drauf installiert und ich könnte es einfach auf deutsch laufen lassen, oder wäre das dann nur auf englisch verfügbar? Soweit ich mich nämlich erinnere, konnte ich aus einer ganzen Reihe von Sprachen auswählen als ich meinen Mac Mini das erste mal gestartet und eingerichtet habe. Müsste dann ja theoretisch auch in den USA so sein, oder?

thx
 
Wie schon oben geschrieben: der US-Store liefert offenbar nicht nach Europa,
die Geräte haben eine andere Tastatur,
ein anderes Netzteil
und Du musst Einfuhr-Umsatzsteuer + Zoll bezahlen.
=> Das lohnt sich nicht wirklich <=
Ansonsten wurde das Thema hier schon 486.323 x diskutiert.
 
falkgottschalk schrieb:
Wie schon oben geschrieben: der US-Store liefert offenbar nicht nach Europa,
die Geräte haben eine andere Tastatur,
ein anderes Netzteil
und Du musst Einfuhr-Umsatzsteuer + Zoll bezahlen.
=> Das lohnt sich nicht wirklich <=
Ansonsten wurde das Thema hier schon 486.323 x diskutiert.

Da das oben niemand erwähnt hat, hab ich gedacht, das es das nicht wurde, bzw. per suche hab ich persönlich nichts gefunden. Ausserdem bei den vielen Threads wird man es bei der Suche nach seite 10 leid weiterzublättern. ^^

Es ging mir ja auch mehr um einen retail store wenn ich in den usa bin. ^^

Trotzdem danke!
 
Wenn Du in den USA bist, dann kannst du selbstverständlich ohne Probleme alle Apple Produkte kaufen. Die interessieren sich in den Retail Stores nicht dafür, ob Du eine Deutsche oder amerikanische Kreditkarte/ Wohnsitz hast.
Die iSight funktioniert auch ohne Probleme, da sie lediglich über Firewire betrieben wird. Ich habe meine auch in den Staaten gekauft.

Da die Netzteile alle multivolt tauglich sind, d.h. 110V- 240V unterstützen, kann man auch in Amerika erstandene Macbooks etc. in Deutschland benutzen. Du brauchst lediglich einen Adapterstecker, da die Steckdosen ein anderes Format haben. Die gibt es für unter 1 € zu kaufen.

OSX unterstützt von Haus aus ALLE Sprachen, d.h. softwaremäßig gibt es überhaupt keinen Unterschied. Beim ersten Booten wirst Du gefragt, welche Sprache Du standardmäßig benutzen möchtest und kannst dann ohne Probleme Deutsch auswählen.

Die Tastaturen haben -wie oben schon geschrieben wurde- ein amerikanisches Layout. Du kannst das in OSX zwar auf das deutsche Layout umstellen, allerdings sind die Tasten dann falsch beschriftet. Es ist eigentlich nicht tragisch, da es bis auf wenige Ausnahmen kaum Unterschiede gibt und man sich recht schnell dran gewöhnt hat auch blind die Umlaute und das ß zu finden.

Einfuhrumsatzsteuer fällt übrigens nur dann an, wenn der gesamte steuerpflichtige Warenwert unter €175 liegt. Da die iSight um einiges günstiger ist, solltest Du eigentlich keine Probleme haben.

chief
 
Bin über diesen Thread herhergestolpert: https://www.macuser.de/threads/bei-apple-com-bestellen-und-nach-deutschland-liefern-lassen-moeglich.483057/

Ein Apple-Gerät online von Deutschlad aus bei apple.com zu bestellen und nach USA liefern zu lassen sollte doch kein Problem darstellen, oder? (bin in einigen Wochen dort im Urlaub und könnte eine priv. Lieferadresse angeben)

Kann ich dann die deutsche Rechnungsadresse angeben zur USA-Lieferadresse? Dann müsste ich das Gerät ja nichtmal beim Zoll anmelden weil ich eine dt. Rechnung vorlegen könnte...
 
Ein Apple-Gerät online von Deutschlad aus bei apple.com zu bestellen und nach USA liefern zu lassen sollte doch kein Problem darstellen, oder? (bin in einigen Wochen dort im Urlaub und könnte eine priv. Lieferadresse angeben)
Kann ich dann die deutsche Rechnungsadresse angeben zur USA-Lieferadresse? Dann müsste ich das Gerät ja nichtmal beim Zoll anmelden weil ich eine dt. Rechnung vorlegen könnte...
Mach es doch einfach und berichte im Anschluss wie es gelaufen ist.
 
Ein Apple-Gerät online von Deutschlad aus bei apple.com zu bestellen und nach USA liefern zu lassen sollte doch kein Problem darstellen, oder? (bin in einigen Wochen dort im Urlaub und könnte eine priv. Lieferadresse angeben)
Ja, schon gemacht. Warum sollte es auch nicht gehen. Wobei ich aber mit Kreditkarte gezahlt habe. Ich weiß nicht ob es innerhalb der Staaten auf Rechnung gibt.

Kann ich dann die deutsche Rechnungsadresse angeben zur USA-Lieferadresse? Dann müsste ich das Gerät ja nichtmal beim Zoll anmelden weil ich eine dt. Rechnung vorlegen könnte...
Falsch. Es geht ja nicht darum welche Adresse auf der Rechnung steht. Es geht darum, ob die Ware ordentlich versteuert wurde (sei es Mehrwertsteuer oder Einfuhrumsatzsteuer). Mit der deutsche Adresse wirst Du trotzdem eine englisch-sprachige Rechnung ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer bekommen.

Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass die ganze Welt glaubt beim Zoll arbeiten nur Idioten. Da muss ich mich echt fragen wer hier wirklich der Idiot ist.
 
ist das immer noch so, dass man aus D zb. keinen mac im US refurb store bestellen kann, und sich nach D. liefern lassen kann? wär doch dufte
 
Ich denke theoretisch geht das. Trotzdem wird die Ware bei Ankunft in Deutschland natürlich noch verzollt und dabei auch die Mehrwertsteuer berechnet. Ob sich das wirklich rentiert, kannst nur Du selbst entscheiden.
 
nein. es gibt schlicht mehr auswahl an refurb geräten. zb imac pro, da is in D. meist nur einer drin pro woche, in USA 9 stück
 
Die Größe des US-Markt geschuldet.
Ob das allerdings tatsächlich lohnenswert
sein soll, angesichts Zoll und anderen Schwierigkeiten, selbst wenn es Lösungen gibt?

Gemessen an der WIN/Andro Übermacht, ist der Nutzeranteil von “klassischer“ Apple Hardware eher begrenzt, auch wenn in fast jedem Elektromarkt eine Abteilung ist.
 
Zurück
Oben Unten