Bestehendes Time Machine Backup auf Nas

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
hallo,

Ich habe eine USB Festplatte auf die ich aktuell mein Time Machine laufen lasse.
Ich möchte aber das bestehende Backup auf eine nas Festplatte überspielen.
Geht das überhaupt? Irgendwie kann ich die nas Festplatte nicht Journaled formatieren, kann es nur als Time Machine Platte angeben, das wird auch erkannt,a Bier die Backup Datei von der alten Festplatte kann ich nicht überspielen.
 
Da steht es so geschrieben, wie ich s versucht hatte. Leider nicht möglich, da ich ja die Festplatte erst gar nicht Journaled formatieren kann und er beim kopieren die Fehlermeldung bringt
 
Das NAS muß nicht hfs journaled formatiert werden. Du mußt ein sparsebundle auf dem NAS anlegen.
Gruß
win2mac
 
Wie geht das?
 
Das legt TM bei dem ersten Backup auf NAS von selbst an. Das Backup kann dann direkt gestoppt werden und das erstellte Sparsebundle mit dem Inhalt der bisherigen USB-TM-Sicherung gefüllt werden.
 
Achse, ja das wollte ich ja eigentlich auch machen. Funktioniert aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten