Bestehendes Nicht-Airport-WLAN mit Airport Express Station verlängern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von GKai, 14.08.2005.

  1. GKai

    GKai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Moin!

    Ich möchte ein WLAN, dass von einem SMC-Barricade-G-Haupstation gesendet wird, mit meiner Airport Express Station verlängern. Der Assistent lässt mich im Stich, er behauptet, keine Hauptstation zu finden (vielleicht weil nicht Airport?). Das Administrationsprogramm findet die Hauptstation, aber ich weiß nicht, wie ich die Express Station einstelle, damit sie als entfernte Basisstation funktioniert. Oder muss ich an der Hauptstation noch etwas einstellen? Wireless Clients lässt sie zu, über die Hauptstation komme ich ins Netz.

    ratlos :(
    GKai
     
  2. Stebas

    Stebas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    SMC und Airport Express

    Habe selber lange probiert, dann im Netz gesucht - hier ist die Lösung:

    http://www.beatnikpad.com/archives/2004/10/19/airportExpressWDS

    Dem Menschen, der die Anleitung ins Netz gestellt hat, kann ich gar nicht genug danken, nachdem ich schon entnervt aufgeben wollte. Auf die Lösung mit dem Ethernet-Kabel muss man erst mal kommen.
    Ohne die Anleitung hätte ich es jedenfalls auch nicht zum Laufen bekommen, jetzt klappt es wunderbar mit SMC 2804WBR v.2 und der Airport Express Station.
    Die SMC muss eventuell zuvor auf die neue Firmware upgedated werden, damit Sie WDS kann (war jedenfalls bei mir erforderlich).
    Mit der wirklich tollen Anleitung hat es in 15 Minuten geklappt: WLan erweitert und gleichzeitig itunes-Streaming an die Stereoanlage!

    Die ansonsten sehr intuitive Software funzt halt nur zwischen Apple Hardware, SMC wird jedenfalls nicht erkannt.
    Aber: Allen Unkenrufen zum Trotz - A.Express läuft definitiv mit dem SMC.

    Give it a try,

    Stebas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen