Bestehendes iCloud Konto transferieren?

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

meine Frau nutzt eine nicht-Apple Email-Adresse für ihre iCloud Identität. Sie ist Teil meiner "Familie", damit hat sie mit ihrer iCloud-Identität auch Zugriff auf meine gekauften Apps, ich auf ihre usw. Soweit, so gut.

Nun hat sich ihr Name geändert. Sie will eine neue Email Adresse. Wie bekomme ich nun hin, dass sich an obiger Konstellation nichts ändert, außer ihre Email-Adresse? Was schlagt ihr vor?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
 
Du kannst die E-Mail Adresse einer Apple ID und somit auch der damit verknüpften iCloud ID über https://appleid.apple.com ändern.
 
Zwei Accounts verbinden geht nicht.

Was geht:

Neue eMail benutzen, da sich der Familienname geändert hat, o.ä.

Du gehst auf appleid.apple.com dort auf Account "bearbeiten". Dort kannst du deine Apple-ID ändern.
Die neue eMail wird dann für die Anmeldung usw benutzt.

Das geht aber nur, wenn die neue eMail noch keine Apple ID ist. Du kannst somit auch keine Einkäufe von einer alten ID übertragen.
Das ist also keine Zusammenführung oder ein Transfer, sondern nur das Einbinden einer neuen eMail. Die Einkäufe der alten eMail bleiben der neuen eMail aber erhalten.

====

Zu langsam.:)
 
Zwei Accounts verbinden geht nicht.

Sorry für OT, aber genau das finde ich gelinde gesagt "Schei...".
Ich habe zwei IDs. Eine für iCloud und eine für Einkäufe.
Würde gerne die ID für Einkäufe aufgeben, und nur noch die iCloud ID nutzen. Nur wie Du schon beschrieben hast, sind die Einkäufe nicht übertragbar. :koch:
 
Sorry für OT, aber genau das finde ich gelinde gesagt "Schei...".
Ich habe zwei IDs. Eine für iCloud und eine für Einkäufe.
Würde gerne die ID für Einkäufe aufgeben, und nur noch die iCloud ID nutzen. Nur wie Du schon beschrieben hast, sind die Einkäufe nicht übertragbar. :koch:

Ist nun mal so, kannst du nix dran ändern... Apple lässt das nicht zu.
 
Sorry für OT, aber genau das finde ich gelinde gesagt "Schei...".

Damit bist du nicht alleine.
Ich habe zwar zum Glück alles zusammen, aber trotzdem ist das doof.

Was hast du denn auf deiner iCloud ID, was man nicht in den Einkäufen auch einstellen könnte?
Also welchen Zweck erfüllt deine ID für iCloud? Das mit den Einkäufen ist ja klar.
 
Damit bist du nicht alleine.
Ich habe zwar zum Glück alles zusammen, aber trotzdem ist das doof.

Was hast du denn auf deiner iCloud ID, was man nicht in den Einkäufen auch einstellen könnte?
Also welchen Zweck erfüllt deine ID für iCloud? Das mit den Einkäufen ist ja klar.

Ich hatte ganz gang ganz am Anfang meine eigene E-Mail Adresse als ID genommen, um Einkäufe tätigen zu können.
Dann kam MobileMe und ich habe eine me.com Adresse erstellt, um die MobileMe Sachen zu nutzen, aus denen dann iCloud wurde.

Also hatte ich weiterhin die erste eigene für die Einkäufe, und die Apple eigen me.com zur iCloud Synchronisation.

Ist halt bis heute so getrennt geblieben.
Zudem ist die eigen für Einkäufe eine eigene Domain, die ich "vielleicht" ja mal aufgeben könnte.
 
Verständlich, das ist dann wirklich ärgerlich. :/
 
Ich hatte ganz gang ganz am Anfang meine eigene E-Mail Adresse als ID genommen, um Einkäufe tätigen zu können.
Dann kam MobileMe und ich habe eine me.com Adresse erstellt, um die MobileMe Sachen zu nutzen, aus denen dann iCloud wurde.

Also hatte ich weiterhin die erste eigene für die Einkäufe, und die Apple eigen me.com zur iCloud Synchronisation.

Ist halt bis heute so getrennt geblieben.
Zudem ist die eigen für Einkäufe eine eigene Domain, die ich "vielleicht" ja mal aufgeben könnte.

Dann nutze doch trotzdem diese für Beides.

Wenn du deine Domain nicht mehr hast, dann kannst du die Apple-ID doch problemlos auf deine neue email-Adresse ändern.

Wo ist das Problem?

Grüße
 
Ich würde halt gerne die me.com als Einzige ID für iCloud und Einkäufe nutzen. Aber ich kann ja die Einkäufe nicht auf die me.com übertragen. Natürlich könnte ich eine ganz neue Mail Adresse, welche noch keine Apple ID ist, einrichten und nutzen.
 
Zurück
Oben Unten