Bestehende OsX Partition vergrößern?

K

killerbiene

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Mein Macbook wird diese Woche endlich kommen und ich möchte mir eine 120GB Platte leisten.
Deshalb meine Frage: Wenn ich OsX installiert habe und mir eine Sicherung mit dem FDP gezogen habe kann ich diese ja auf die neue Platte zurück spielen. Ist es möglich die bestehende Partition zu vergrößern oder muss ich eine 2. anlegen? Habe mal gelesen das man HFS+ nicht vergrößern kann...
Denn das würde ja heisen das ich direkt eine neue Platte kaufen muss =(

Daaankeee
 
Wenn Du 60GB Daten hast, dann passen die auf eine 120GB Platte - mehr von der Frage verstehe ich leider nicht.
 
Also ich verstehe jetzt hier nur Bahnhof! Wo ist das Problem, wenn du 60Gb auf ne 120GB HD bringen willst!?!?!
 
Ich möchte ein Image der gesamten 60GB Platte ziehen (1 Partition) und dieses wieder auf die 120GB Platte zurückspielen.

Somit hätte ich ja auf der 120GB Platte eine 60GB große Partition.

Kann ich diese 60GB Partition auf 120GB vergrößern, oder muss ich noch eine 2. 60GB Partition (schlechte Lösung) machen???
 
Denke nicht das das so ist! Ein komplettes Image auf eine größere HD ist kein Problem, soweit ich denken kann! Du hast dann alles wie auf der 60GB, nur das du noch 60GB frei hast! Da brauchst du doch keine 2. Partition erstellen!
 
killerbiene schrieb:
Ich möchte ein Image der gesamten 60GB Platte ziehen (1 Partition) und dieses wieder auf die 120GB Platte zurückspielen.

Somit hätte ich ja auf der 120GB Platte eine 60GB große Partition.
Da ist der Fehler - wenn Du das mit einem gängigen Tool machst, hast Du eine 120GB große Partition mit 60GB Daten drauf
 
also ich würde ao machen:
bevor ich die daten auf die grosse platte spiele, die zuerst in 2 partitionen teilen. dann auf die erste die daten von der 60 platte schaufeln. dem nach wie ich die grosse platte untertelie kann ich doch sagen, dass die erste z.b. 80gb gross sein soll. so habe ich eine systemplatte mit 20gb luft drauf.
 
du kannst hfs+ partitionen auf den intel macs ohne probleme vergrößern...
 
Wozu überhaupt partitionieren?
 
Ich danke euch.

Dann kann ich ja in Ruhe nachher ne neue Platte kaufen :D
 
Diese Vorgehensweise ist doch völlig überflüssig? Du willst das nackige OSX backupen und dann auf ne leere Platte wieder aufspielen?
Bau die alte aus die neue ein... installiert OSX und hol mit dem Migrationsassistenten deine Einstellungen rüber... alles andere finde ich das Pferd von hinten aufgezäumt?
 
Wie soll ich denn dem MA nehmen wenn die Platte ausgebaut ist und ich kein 2,5" Gehäuse extern hab? ^^
Will ja auch nicht ein naggerdes OSX sichern sondern ein volles-> deshalb Platte später ;)
 
Irgendwie kommunizierst Du dann Dein Problem aber falsch... Du schreibst, das Du Dein Macbook erst bekommst und eine andere Platte rein haben willst.
Warum spielst Du denn dann erst alles auf die kleine Platte um die dann auszuschauschen um da wieder alles auf die große zu spielen?
Das geht mir persönlich nunmal nicht ein... ich habs ja auch gemacht wie du, nur eben das ich die ersten 2 tage an meinem alten iMac weitergearbeitet hab bis die Platte kam und dann hab ich das ganze rübergeholt... anders hätte es schon rein platzmässig bei mir nicht funktioniert.
Vor allem wenn Du eh keinen Platz hast wohin speicherst Du denn Dein Backup Image? Ich verstehs einfach nicht sorry ;)
 
-Platz hab ich aufn Server ;)
-Platte will ich aufrüsten, aber erst mal schaun welche (deshalb könnte das schon 1-2 Wochen dauern)->so lang will ich schon am MB arbeiten

Aber trotzdem danke, bin ja froh das es funktioniert und ihr so hilfsbereit seid =)
 
Zurück
Oben Unten