Bestehende FM-Datenbank in Runtime-Lösung umwandeln.

lowcost

lowcost

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir kostengünstig eine bestehende Datenbank (erstellt in FileMaker 5) in eine Runtime-version umwandeln, die auf der neusten Mac-Oberfläche läuft?

Vor einiger Zeit habe ich mir eine kleine "Datenbank" in Filemaker 5 erstellt. Da ich neuerdings OS X 10.4.7 nutze, kann ich auf meinem neuen Duo-Core-Rechner keine Classic-Anwendungen, und somit auch diese für mich wertvolle Anwendung, mehr laufen lassen.

Zur Funktionalität meiner Programmierung:

Projektzeiterfassung (Eingabemaske Datensatz)
Kundenname, Kundenkürzel, Datum, Projektname, Beschreibung der Tätigkeiten, Anfangszeit, Endzeit (Stop), Gesamtzeit (in Industriestunden),
bearbeitungsgang abschlossen am, Berechnet (J/N)

Die Datensätze lassen sich auch in einer Gesamt-Datensatzliste anzeigen. Hier kann ich sie nach Kunde und Datum sortieren und als Web-Tabelle exportieren, um sie in meine Rechnungen einzupflegen.

In einem Anderen Forum wurde ich zu diesem verweisen. Wäre toll, wenn sich der ein oder die andere findet, um mir weiter zu helfen.

Vielen Dank vorab.
 
Soll die Datenbank dabei in ein anderes Datenbankformat gewandelt werden oder kann Sie im FileMaker 5 Datenformat (z.B. als FileMaker Pro 6 Runtime) verbleiben?

Wenn es sich nur um das einmalige Druchjagen durch den FileMaker 6 Developer handelt, dann kann ich Dir sicherlich - kostenfrei - weiterhelfen...

MfG

ThoRo
 
Hallo ThoRo,
is mir eigentlich egal. Die Hauptsache, sie läuft meiner OS X Oberfläche (10.4.7) und möglichst ohne Zusatzsoftware. Naja, und die Dateneingabe sollte auch nicht beschränkt sein.
 
Achja. Ist total nett, dass Du das kostenlos bewerkstelligen würdest. Aber ich zahl auch gern einen kleinen Obolus für Deine Bemühungen :)

Vielleicht sollte ich Dir die Datei mal zusenden, damit Du das "in Echt" abschätzen kannst?
 
Schick mir die Sachen bitte per PN....

MfG

ThoRo
 
Zurück
Oben Unten