Bestehende Apple ID übertragen.

Titanic

Titanic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
845
Reaktionspunkte
143
Hi User.

Folgendes "Problem": Ich habe damals meinem Sohn (jetzt 17) eine Apple ID mit seiner Mailadresse angelegt worüber er Käufe usw. mit Guthaben tätigt, welche aber über mich läuft (mein Name/Geburtsdatum...), also habe ich sozusagen zwei Apple ID.
Nun möchte er aber seine eigene Apple ID haben (sein Name/Geburtsdatum etc. wird angezeigt,) aber seine Mailadresse dafür weiterhin behalten.
Wie gehe ich da am besten vor und ist mein Vorhaben überhaupt möglich? Ich schätze er kommt um eine andere Mailadresse (und somit eine eigene ID) nicht drumherum, oder?
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin im richtigen Unterforum. Ansonsten bitte fragen und evtl. die Anfrage verschieben.

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende euch.

Gruß Martin
 
Du musst die Daten der Apple-ID bei Apple ändern. Neu anlegen und übertragen geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lostreality
Warst du schon auf der Apple-ID Seite? Dort kann man soweit ich das sehen kann auch Name etc. ändern.
 
Ok, haben jetzt eine neue ID mit anderer Mailadresse erstellt. War am unkompliziertesten, hat er dann auch eingesehen. Dank an euch.

Grüße von Martin
 
Warum hast du nicht einfach die Ratschläge befolgt? https://appleid.apple.com aufrufen und die Accountdaten ändern.
Geht schneller als eine neue ID anzulegen und erfüllt genau deine Anforderungen.
Verstehe nicht warum du fragst und dann doch den uneleganten Weg gehst obwohl dir hier die Lösung präsentiert wurde.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals meinem Sohn (jetzt 17) eine Apple ID mit seiner Mailadresse angelegt worüber er Käufe usw. mit Guthaben tätigt...
Diese Käufe ist er jetzt natürlich los, da er die Apps, etc. mit der neuen Apple ID NEU kaufen muss. Auch Updates bekommt er damit keine für die Apps aus dem alten Account.
Ok, haben jetzt eine neue ID mit anderer Mailadresse erstellt. War am unkompliziertesten, hat er dann auch eingesehen. Dank an euch.

Grüße von Martin
Du kannst ja immer noch versuchen die Angaben im alten Account einfach zu ändern, dann muss dein Sohn nix einsehen müssen, sondern er wird zufrieden sein.
 
Da du die erste AppleID entgegen der Nutzungsbedingungen mit deinen Daten als Erwachsener angelegt hast, statt korrekterweise für einen Minderjährigen - hättest du (fast) kein Problem gehabt die Accountdaten einfach umzuschreiben. Jetzt hat der Filius dann eben auf allen Geräten zwei AppleID einzurichten, was zwar kein Beinbruch, aber unschön ist - was jemand schreibt, der auf seinen Geräten inzwischen mit 6x AppleID arbeitet ...
 
Zurück
Oben Unten