Beste Webdesign-Agentur der Welt ... ?

Für CSS-Fans: CSS-Zengarden, auch wenn es wahrscheinlich allgemein bekannt ist. Blättert mal unter "select a design". Da hat es hübsche Sachen dabei. - Allerdings keine Agentur, aber dazu kann man / frau ja einmal die Links hinter den Autorennamen verfolgen.

Als kleine, gute Ergänzung noch stopdesign !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickless schrieb:
Würdest Du auch einem Bleistift den Nutzwert absprechen, nur weil einige damit nicht umgehen können? :) Ich wüsste nicht, was gegen einheitliche Darstellung, eine einfach zu erlernende Entwicklungsumgebung und grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten spricht. Wenn's nach mir ginge, gäbe es kein HTML & Co. mehr.

Für dich als Gestalter ist Flash sicherlich ein tolles Spielzeug. Aber welchen Vorteil hat Flash für den Besucher einer Webseite?

Dazu muss man sich Fragen was will der Besucher auf einer Webseite? Meistens Informationen.
Welchen Vorteil die Informationen die ich suche schnell zu finden verschafft mir Flash?

Richtig GAR KEINEN. Es behindert mich eher durch Haufenweise Nachteile: Man kann es nicht durchsuchen. Nicht so einfach mal nen Text ausdrucken. Nicht kurz irgendwo ein Bild von der Seite speichern. Die Datenmenge ist unnötig hoch. Es wird nicht von Suchmaschinen indexiert. Ich muss dazu ein komisches Programm auf meinem Rechner installieren das beileibe noch nicht auf jedem Rechner schon drauf ist.

Und finde ich dadurch Informationen schneller? Nein.

Und Vor allem ist das meiste Flashzeug was man so im Netz findet absolut unnötig da der gleich Effekt viel besser mit html + css darstellbar wäre.

Siehe dazu auch das schon genannte www.csszengarden.com

Manchmal ist Flash schon Sinnvoll. z.B. bei interaktiven Anleitungen für irgendwas oder Spielen alles was ich bis jetzt sonst mit Flash gesehen war nur Spielerei.

Ich hoffe ich kann dich damit ein bischen vom Flash abbringen. Du solltest dich nicht von Macromedia abhängig machen. Flash ist KEIN Standart es kann sein das es das von heute auf morgen nicht mehr gibt (z.B. wenn Macromedia Pleite geht, oder so was...).

Gruß Yens
 
Weitere Ergänzungen:

Powerflasher

Illdesign

Weitere Links finden sich in Kürze!

Vielleicht sollten wir alle dieses Thema nutzen, um uns immer wieder auf gute Sites aufmerksam zu machen!
 
G4Wallstreet schrieb:
Flash ist an sich ne feine Sache, aber es braucht keiner wirklich - vielleicht finden wir noch einen Nutzwert.

Na, was brauchen wir schon: Schöne Autos (Opel geht doch auch), Klamotten, stylische Rechner? Flash hat eben einen Spassfaktor. Nicht mehr und nicht weniger.
Michele
 
Mick321 schrieb:
Na, was brauchen wir schon: Schöne Autos (Opel geht doch auch), Klamotten, stylische Rechner? Flash hat eben einen Spassfaktor. Nicht mehr und nicht weniger.
Michele

Da bin ich heute anderer Meinung. Flash ist heute multimediafähig, bietet damit viel mehr als nur Spielereien und kann durch die Kombination verschiedener Medien die Informationen wesentlich intensiver vermitteln als eine klassische Web-Site. Schau mal hier nach und klicke auf das Multimedia-Special..

Greetz
 
Gerry233 schrieb:
Da bin ich heute anderer Meinung. Flash ist heute multimediafähig, bietet damit viel mehr als nur Spielereien und kann durch die Kombination verschiedener Medien die Informationen wesentlich intensiver vermitteln als eine klassische Web-Site. Schau mal hier nach und klicke auf das Multimedia-Special..

Greetz

Also da ist lala, Infos und extrem schlecht komprimierte Grafiken, die sich bewegen. Ich persönlich hatte bei dem Tralala keine Lust, die texte zu lesen. Die Automarken machen ja viel in der Richtung, und ich fand die Miniseite www.mini.de recht gelungen. Leider braucht man auch hier Passwort, um den Wagen zu konfigurieren. Ich bin nur Lehrer, und habe früher viel mit geistig Behinderten im Netz gearbeitet, und ich kann Dir sagen, die sind ein dolles Publikum. Sie sollten die Seite natürlich bedienen, lesen aber meist nicht, und probieren. Da lernt man, was usibility meint.Und wo es bei dieser Gruppe hakt, da hakt es auch bei vielen ungeübten Usern. Sie mochten übrigens die Miniseite gern, waren aber sowieso Fans von Autoseiten.
Michele
 
Gerry233 schrieb:
Da bin ich heute anderer Meinung. Flash ist heute multimediafähig, bietet damit viel mehr als nur Spielereien und kann durch die Kombination verschiedener Medien die Informationen wesentlich intensiver vermitteln als eine klassische Web-Site. Greetz

bin ganz deiner meinung.
es kommt eben ganz darauf an wofür man flash einsetzt. das macuser-forum in flash programmiert würde wenig sinn machen. hingegen ist eine produktpräsentation von einem handy mit allen seinen features in flash viel besser umsetzbar.
diese ewigen flash gegen html diskussionen sind eigentlich umsonst.
ich stimme allerdings zu, dass ein grossteil der flashseiten schlecht gemacht ist bzw. unnötig ist.
viele webdesigner (vor allem diese selbsternannten mit schnellsiederkurs) wollen um jeden preis was mit flash machen. das ergebnis ist meistens traurig.
flash aber unnötig bzw. schlecht zu finden ist nicht gut.
ein guter flashprogrammierer kann seinen flashfilm so anlegen, dass er ideal geladen bzw. gestreamt wird, die dateimenge klein bleibt und die usability nicht auf der strecke bleibt.
ich kenne viele flashsiten die ich benutzerfreundlicher finde als so manche html-site.
 
ich finde die designs von randommedia ziemlich gelungen, sehr flash basiert, und manchmal ein bißchen "zuviel", aber es schaut halt gut aus. ;-) - gerade die seite zur Londoner Battersea Powerstation (u.a. zu sehen auf der platte "animals" von pink floyd)

cheers
 
Hi,
da möchte ich doch auch mal meinen Beitrag leisten.

http://www.yugop.com
Die haben imho mit Flash/ActionScript schon sehr krasse Sachen gemacht, surft mal durchs Archiv.

http://www.liquidgeneration.com
Lustig, lustig und schön umgesetzt.
(Mit Sabotage kann man echt gut Leute erschrecken :)

Grüsse,
inu
 
noch ein tipp von mir

www.schroeder-wendt.de

meine, muss ich zugeben, mittlerweile kommerzielle homepage.
hab oft gehört, sei einfallsreiche navigation, ist mal was anderes.
guckt doch einfach selbst mal rein!

grüße, gerry
 
Hi schaut Euch die Site mal an: Stopdesign

Grüße
 
Flash oder nicht Flash, das ist hier die Frage ...

yens schrieb:
Es wird nicht von Suchmaschinen indexiert.

Stimmt nicht, selbst Google durchsucht Flash seit ca. 2 Jahren !

Beispiel:
suche nach " exoom"

gefunden wird es unter anderem (3ter oder 4ter Eintrag ) bei www.seltmann.net im Flashtext!

Wir erstellen seit ca. 2 Jahren ausschließlich Flash only Webseiten - auch mit php/MySQL/pearl - und viele zufriedene Kunden mit stark wachsender Akzeptanz sprechen für sich!
 
ich bin ja totaler 2advanced Fanatiker, aber die finde ich auch nicht schlecht:

http://www.wmteam.de/index_fmx.html

da auf WM Team Website v.1
Finde die Site auch sehr nett. :)
 
Zurück
Oben Unten