Beste u. unkomplizierteste DVB-T-Lösung für iMac und iBook

ja, meiner "kocht" auch, aber Probleme gibts nicht :)
 
Red Delicious schrieb:
so.

ich melde mich zurück.
komme gerade von gravis hannover (übrigens ein sehr sehr netter verkäufer dort) und habe mir nun tatsächlich den miglia tvmini gekauft.
habs schon installiert und kurz angetestet und bin recht zufrieden.
eyetv ist echt ne schicke und flüssige sache.

Ja cool, gratuliere! Hast mich echt neugierig auf den Stick gemacht!
Post doch mal 'nen Photo von der Installation am iMac. Würde mich echt interessieren.
Gab's zu migliaTVmini jetzt auch ein TVTV-Abo?
Wie schaut's mit Filme aufnehmen aus?
Gruß Pat.
 
performa schrieb:
Ich vermute, dass eine (die ältere?) mit Windowstreibern funktioniert (wie in dem Thread angesprochen), die andere möglicherweise nicht (ohne neuere Software).

Ich habe noch keinen Miglia Stick unter Windows zum Laufen gebracht. Zugegeben, ich durfte/musste es erst einmal probieren. Wobei der Stick schon etwas älter gewesen sein dürfte. Vielleicht hatte ich aber auch einfach keine Lust mehr, mich mit den TV-Sticks von anderen Leuten herumzuschlagen und habe vorzeitig aufgegeben. ;)
 
djdc schrieb:
weil die Sticks unterschiedliche Firmware haben. Die Windowssoftware unterstützt wohl jeweils nur den eigenen Stick.
...also der dnt Euro Stick funktioniert bei mir ganz problemlos mit den Treibern und der Software von Freecom.
Ist ein und dasselbe - nur anders "gebrandet".
 
Post doch mal 'nen Photo von der Installation am iMac. Würde mich echt interessieren.
wie bitte?
ich soll ein photo von der installation posten? wie meinst du das?
hätt ich mich dabei photografieren sollen, wie ich den stick anstöpsel, wie ich die cd einschiebe und wie ich das programm eyetv in den programmordner ziehe, oder was meins du?
das installieren und einrichten über ein paar abfrage-dialoge hat circa 10min gedauert (bin im zug mit trackpad und ibook auf dem schoß nicht der schnellste. an einem ordentlichen tisch mit maus wären es wohl eher 5 geworden) und danach liefs einfach.

oder meinst du ich soll das ibook photografieren während z.b. pro7 im vollbild drauf läuft?

Gab's zu migliaTVmini jetzt auch ein TVTV-Abo?
ich glaub schon. hab mich aber noch nicht damit beschäftigt.

Wie schaut's mit Filme aufnehmen aus?
hab mich heute abend noch nicht intensiv mit dem ganzen aueinandergesetzt.

hab nur mal ein bischen rudimentär tv geguckt und ein bischen mit der fernbedienung rumgespielt.

videotext ist schonmal null thema.
zappen geht auch relativ flott. die geschwindigkeit kann durchaus mit den settopboxen für richtige fernseher mithalten, find ich.
dvbt-bedingt gehts halt nicht ganz so schnell, wie bei kabel, oder?

auch toll ist, dass anscheinend ohne mein zutun irgendwie die ganze zeit gebuffert wird.
ich konnte eine sendung im tv "live" sehen und wenn ich wollte auch zurückspulen oder pause drücken, als säh ich mir ein video an.
und alles flüssig.

genaueres und irgendwelche details hab ich mir noch nicht angeguckt.
morgen vielleicht. dann gibts auch mehr.
 
Das mit dem Photo hast Du evtl. etwas falsch verstanden.
Da das Thema Stickgröße ja hier im Thread ziemlich diskutiert wurde, hätte mich einfach mal interessiert,
wie groß der Stick nun wirklich ist und wie er an Deinem Mac aussieht.
Freut mich für Dich, daß das Teil so gut funktioniert. Werde dann wohl in den nächsten Tagen auch mal losziehen.
Gruß Pat.
 
wie groß der stick ist, kannst du doch hier gut erkennen:
http://www.miglia.com/

edit:
auf der verpackung ist mir übrigens was aufgefallen.
da steht hinten drauf:
"MacUser"
und dann darunter 5 symbole nebeneinander, die irgendwie aussehen wie mickey mäuse.
die ersten vier symbole haben zusätzlich einen totenkopf in der "mickey maus", das fünfte nicht.

weiss einer was das heissen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Delicious schrieb:
wie groß der stick ist, kannst du doch hier gut erkennen:
http://www.miglia.com/
Normalerweise soll man ja Faulheit nicht unterstützen... .
Da hätte ich auch drauf kommen können! Aber trotzdem danke.
Das schaut doch sehr elegant aus!
Gravis ich komme... !
Gruß Pat.

Zu Deinem Edit fällt mir nur das Steve Jobs-Zitat ein:
»Laßt uns Piraten sein!«
 
Das hier sieht nicht schlecht aus...:)
 
ARG!
der ist ja nochmal ne ecke stylischer (antennenbuchse integriert)
und kostet dasselbe.. aaahh.. wieso sagst du mir das erst jetzt?! ;)

jetzt ist der miglia gekauft.. son ärger.
 
Red Delicious schrieb:
der ist ja nochmal ne ecke stylischer (antennenbuchse integriert)
Nein.
Das ist auch keine "normalgroße" Antennenbuchse.
Das funktioniert auch nur mit Adapter.
Es ist von der Antennenbuchse her im Prinzip exakt dieselbe Lösung wie bei Miglia.
Und gleich groß ist das Ding auch.
 
puh. dann bin ich ja beruhigt ;)
danke.
 
Hallo zusammen!

Das sind ja alles ziemlich geile Dinger, die hier diskutiert werden.

hab ich denn mit mienem iBook G3 900 (USB1.1 und FireWire400) da auch ne chance mitzuspielen?

Beste Grüsse,
tgg
 
ich habe die Lösung von Formac!
Bekomme hier in Düsseldorf 24 Sender in super Qualität!
 
thegermanguy schrieb:
Hallo zusammen!

Das sind ja alles ziemlich geile Dinger, die hier diskutiert werden.

hab ich denn mit mienem iBook G3 900 (USB1.1 und FireWire400) da auch ne chance mitzuspielen?

Beste Grüsse,
tgg
ohne usb2.0 hast du wohl schlechte karten.
der decoder haut da ja daten in mpeg2 durch und da kommt usb1.1 einfach nich mit.
ich weiss auch nicht wieviel ram dein ibook hat, aber das ist auch nicht unerheblich.
 
Red Delicious schrieb:
ohne usb2.0 hast du wohl schlechte karten.
Es gibt ja FireWire-Tuner.
Allerdings kosten die fast soviel, wie das iBook gebraucht :D
(Und EyeTV beispielsweise verlangt ja nach einem G4)
 
Hab eben mal bei Gravis angerufen. Die sagen das geht auch mit 1.1 aber nur in halber auflösung, sprich 384xzweihundertirgendwas pixel auflösung. Wollte anchher mal hinfahren und ankucken... Die wollten mir am telefon einen Terratec Hybrid andrehen für 130€, dann könnte man auch analog terrestrisch...hm...
Was sagt ihr dazu?
 
thegermanguy schrieb:
dann könnte man auch analog terrestrisch...
Was willst du denn jetzt eigentlich?
Bzw., was wird in deiner Gegend denn ausgestrahlt?
DVB-T, oder analoges terrestrisches?
Denn meist hast du da keine Wahl..
 
Nuja, derzeit Berlin, da dürfte das mit digital ja kein Thema sein. Aber mit dem iBook ist man ja schon mal unterwegs... Keine Ahnung. Vermutlich reicht digital. Bin auch kein TV junkie. Bin halt grad in Berlin, wie lange ist offen (paar Wochen mindestens), hab keine Glotze aber ein iBook. Sosiehddasaus. Der kleine neue Stick von Elgato sieht schon sehr ansprechend aus :)
 
Ich frage mich lediglich, ob der wirklich mit USB1.1 auskommt.
Halbe Auflösung hin oder her.

Denn wenn der Stick das gesamte Bouquet auf einem Kanal per USB rüberschickt, dann wird's nicht nur arg, sondern wohl schon zu knapp mit der Datenrate (und ich dachte, die neueren Tuner machen es so...)
 
Zurück
Oben Unten