iPad Beste Tageszeitung App

SoundAuthority

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
676
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen,
ich überlege mir für mein iPad Pro ein Abo einer Tageszeitung zuzulegen.
Hat jemand schon die verschiedenen Apps getestet und kann einen kleinen Einblick geben was Funktionen und Umfang sind? Möchte nicht nur ein liebloses .pdf, das ich mir dann zurecht zoomen muss...sondern eine richtige Portierung für iOS.
Danke und Grüße
 
Es gibt in Deutschland keine bessere Tageszeitung als die FAZ.
Die haben nun gerade auch FAZ Plus rausgebracht, was deinen Anforderungen entspricht.
Alternativ bekommst du es aber auch als PDF, was ich bevorzuge.
 
Läuft das nicht darauf hinaus, dass jeder hier seine bevorzugte Tageszeitung nennt, egal wie gut die App nun ist?
 
Die Frage dürfte auch sein, was bringt mir eine gutgemachte App, wenn der Inhalt zum :sick: ist.....
 
Teste derzeit die Welt, SZ und FAZ.
- Welt fällt raus, man merkt einfach, dass es von Axel Springer kommt. App zwar ganz nett gemacht, Schreibstil gefällt mir nicht.
- FAZ Plus App sieht aus, als ob man nur Zugriff auf Internet-Artikel bekommt. Dafür gibt es einen ausführlicheren Wirtschafts-Teil verglichen mit der SZ
--> Es wird wohl die SZ.
 
Für mich ist in Deutschland nur noch die Junge Freiheit lesbar, alle anderen sind Political Correctness gesteuert.
 
Teste derzeit die Welt, SZ und FAZ.
- Welt fällt raus, man merkt einfach, dass es von Axel Springer kommt. App zwar ganz nett gemacht, Schreibstil gefällt mir nicht.
- FAZ Plus App sieht aus, als ob man nur Zugriff auf Internet-Artikel bekommt. Dafür gibt es einen ausführlicheren Wirtschafts-Teil verglichen mit der SZ
--> Es wird wohl die SZ.
in der FAZ+ sind die gleichen Artikel wie im Epaper, falls man das Abo hat
 
Für mich ist in Deutschland nur noch die Junge Freiheit lesbar, alle anderen sind Political Correctness gesteuert.
Es geht um eine Zeitung-App und deren Nutzbarkeit, nicht um deine rechtskonservative Meinung. Diese Differenzierung war wohl für dich schon zu schwer zu verstehen.
 
Läuft das nicht darauf hinaus, dass jeder hier seine bevorzugte Tageszeitung nennt, egal wie gut die App nun ist?

So wird's wohl sein :)

@SoundAuthority
Hängt doch stark von Deinen eigenen Interessen ab, welche Zeitung und damit welche App es werden soll.
Wenn Du mit Wirtschaft, Finanzen etc nichts am Hut hast, wirst Du Dir sicher die Handelsblatt-App nicht laden wollen, möge sie auch noch so gut sein.
Ich würde auch zur FAZ tendieren.
 
Keine "richtige" Zeitungsapp:
Ich nutze einen RSS-Reader und bau mir die Nachrichten aus den Feeds verschiedener Webseiten zusammen.
 
Zurück
Oben Unten