Beste Safari Alternative?

Beste Safari Alternative?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 2 8,0%
  • Opera

    Stimmen: 6 24,0%
  • Mozilla Firefox

    Stimmen: 16 64,0%
  • Anderer (bitte im Kommentar angeben)

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Safari ist ja schön und gut, aber es gibt leider einige Sites (z.B. mein online banking, und die http Konfiguration meines Routers), die nicht mit Safari funktionieren.

Was ist die beste Alternative?
 
Also ich hab wie bei Windows / Linux Mozilla Firefox als StandardBrowser. Klein,gut und schnell
 
Bin zwar noch Windows Nutzer, und kenne Safari daher nicht.
Aber von Opera bin ich seit mehr als einem Jahr total begeistert.
 
Ich nutze nur Safari, denn auch Onlinebanking funktioniert damit ;)
 
In der neuen Macwelt steht darüber ein Bericht.
1. Safarie
2. Camino
3. Mozilla
 
In der neuen Macwelt steht darüber ein Bericht.

Interssant. Kannst Du uns auch mitteilen, was die Essenz des Artikels ist? ich für meinen Teil halte nämlich nicht viel von dieser Zeitschrift, da sie in weiten Teilen nicht mehr macht, als Pressemitteilungen zu verwursten.
 
Original geschrieben von Zaphod3000
Interssant. Kannst Du uns auch mitteilen, was die Essenz des Artikels ist? ich für meinen Teil halte nämlich nicht viel von dieser Zeitschrift, da sie in weiten Teilen nicht mehr macht, als Pressemitteilungen zu verwursten.
 

Kuckuck... das ergab GOOGLE:

aus: http://derstandard.at

Alternative Browser legen leicht zu
Internet Explorer dominiert aber weiterhin eindeutig den Browser-Markt – Apples Safari verdoppelt Marktanteil

Die Webseitenanalyse-Firma OneStat.com hat nach einigen Monaten Pause wieder eine neue Browser-Statistik vorgelegt. So bleibt der Internet Explorer weiterhin das alles beherrschende Programm zur Erkundung der Weiten des Internets. Zwar muss er im Vergleich zum Juli vergangen Jahres ein leichtes Minus von 0,6 Prozent hinnehmen, bleibt mit einem Marktanteil von 94,8 Prozent aber weiterhin unangefochten an der Spitze.

Wachstum

Von den Verlusten des Marktdominators profitieren die alternativen Browser laut der Studie relativ gleichmäßig: Mozilla konnte von 1,6 auf 1,8 Prozent zulegen, der Einsatz von Opera stieg von 0,6 auf 0,8 Prozent und Apples Safari konnte seinen Anteil am Browserkuchen mit einem Sprung von 0,23 auf 0,48 Prozent mehr als verdoppeln. (apo)


Kriegt man eigentlich das kotzen, wenn man bedenkt, dass die meisten Leute mit dem IE surfen... Wie kann man nur so "stupider Anwender" sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: „stupider Anwender"? Wie kannst du eine eine derart, m.M. nach bornierte Aussage vertreten, solange Safari (bei mir 1.0) neben den unzweifelhaften Stärken weiterhin zahlreiche - weitgehend bekannte - Unzulänglichkeiten mit sich herum schleppt.

Stupide empfinde ich eher Apple, die die User von Safari 1.0 (Jaguar) aus der Produkt- Fortschreibung ausgeschlossen haben.

Nebenbei, ich nutze in erster Linie Safari. Wenn's nicht mehr weitergeht wechsle ich via Debug zum IE.
 
Safari-Alternative? Hmmm.... Safari!
 
Camino - so als Alternative zu Safari. Manche Browser-Chats gehen mit Safari nicht, mit Camino klappt das..... wenn mans denn braucht.

Läuft auch recht schnell, find ich.

Gruss Liebes
 
Safari

Ich arbeit mit Safari und nun bei 2 Seiten nutze ich Firefox. Damit komme ich bestens hin.

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von derCHRIS

Kriegt man eigentlich das kotzen, wenn man bedenkt, dass die meisten Leute mit dem IE surfen... Wie kann man nur so "stupider Anwender" sein!


Ave,
Um mal Deine Kritik an zu sprechen. Schau mal auf den Markt, der Anteil an Usern mit dem MS-Betriebssystem entspricht auch fast diesem prozentualen Anteil die mit eben diesen Browser von der gleichen Firma surfen oder auch arbeiten.
Man kann auch nicht davon ausgehen, dass überall Profis oder Profi-Anwender vor dem Rechner sitzen, sie nehmen dass, was sich ihnen bietet und dies ist nun mal bei MS der Internetexplorer. Dass man diesen Browser nicht ohne weiteres vom Betriebssystem trennen kann bei MS, sollte auch klar sein. Jegliche Versuche, dies mit Tools oder auch Software zu tun, hat zur Instabilität des System geführt, weil er zu tiefgreifend im System von MS integriert ist. Natürlich kann man bei MS auch einen Alternativbrowser neben dem IE laufen lassen, aber dies ist nicht die Regel und der Anteil der User die dies tuen ist auch dementsprechend gering, da der IE eben am Besten auf den Systemen von MS läuft und es eigendlich nicht Notwendig ist einen zweiten oder dritten Browser zu installieren.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten