Beste Safari Alternative?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von below, 27.03.2004.

?

Beste Safari Alternative?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.04.2004
  1. Internet Explorer

    2 Stimme(n)
    8,0%
  2. Opera

    6 Stimme(n)
    24,0%
  3. Mozilla Firefox

    16 Stimme(n)
    64,0%
  4. Anderer (bitte im Kommentar angeben)

    1 Stimme(n)
    4,0%
  1. below

    below Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.087
    Safari ist ja schön und gut, aber es gibt leider einige Sites (z.B. mein online banking, und die http Konfiguration meines Routers), die nicht mit Safari funktionieren.

    Was ist die beste Alternative?
     
  2. broom0815

    broom0815 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab wie bei Windows / Linux Mozilla Firefox als StandardBrowser. Klein,gut und schnell
     
  3. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    116
    Bin zwar noch Windows Nutzer, und kenne Safari daher nicht.
    Aber von Opera bin ich seit mehr als einem Jahr total begeistert.
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Ich nutze nur Safari, denn auch Onlinebanking funktioniert damit ;)
     
  5. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    22
    In der neuen Macwelt steht darüber ein Bericht.
    1. Safarie
    2. Camino
    3. Mozilla
     
  6. RGB

    RGB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
  7. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Interssant. Kannst Du uns auch mitteilen, was die Essenz des Artikels ist? ich für meinen Teil halte nämlich nicht viel von dieser Zeitschrift, da sie in weiten Teilen nicht mehr macht, als Pressemitteilungen zu verwursten.
     
  8. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
     

    Kuckuck... das ergab GOOGLE:

    aus: http://derstandard.at

    Alternative Browser legen leicht zu
    Internet Explorer dominiert aber weiterhin eindeutig den Browser-Markt – Apples Safari verdoppelt Marktanteil

    Die Webseitenanalyse-Firma OneStat.com hat nach einigen Monaten Pause wieder eine neue Browser-Statistik vorgelegt. So bleibt der Internet Explorer weiterhin das alles beherrschende Programm zur Erkundung der Weiten des Internets. Zwar muss er im Vergleich zum Juli vergangen Jahres ein leichtes Minus von 0,6 Prozent hinnehmen, bleibt mit einem Marktanteil von 94,8 Prozent aber weiterhin unangefochten an der Spitze.

    Wachstum

    Von den Verlusten des Marktdominators profitieren die alternativen Browser laut der Studie relativ gleichmäßig: Mozilla konnte von 1,6 auf 1,8 Prozent zulegen, der Einsatz von Opera stieg von 0,6 auf 0,8 Prozent und Apples Safari konnte seinen Anteil am Browserkuchen mit einem Sprung von 0,23 auf 0,48 Prozent mehr als verdoppeln. (apo)


    Kriegt man eigentlich das kotzen, wenn man bedenkt, dass die meisten Leute mit dem IE surfen... Wie kann man nur so "stupider Anwender" sein!
     
  9. wulfholz

    wulfholz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    :confused: „stupider Anwender"? Wie kannst du eine eine derart, m.M. nach bornierte Aussage vertreten, solange Safari (bei mir 1.0) neben den unzweifelhaften Stärken weiterhin zahlreiche - weitgehend bekannte - Unzulänglichkeiten mit sich herum schleppt.

    Stupide empfinde ich eher Apple, die die User von Safari 1.0 (Jaguar) aus der Produkt- Fortschreibung ausgeschlossen haben.

    Nebenbei, ich nutze in erster Linie Safari. Wenn's nicht mehr weitergeht wechsle ich via Debug zum IE.
     
  10. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Safari-Alternative? Hmmm.... Safari!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen