Beste Periphere zum MB?

Thread Starter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
96
Reaktionspunkte
9
Bin grad schwer am üvelergen mir MB POM1 oder oder ein M2 Air als "HAUPTRECHNER" uu gönnen.

Allerdings in 90% zugegleaptt... tatsächlcih nur als "RECHNER" wie son CUBE-mac... ---als (Fernsteuerungss) PERHERIPERIE für HEIM


Ja, das 215 SSD kenne ich bnatürlich - und tatsäich hogfe nur das dchlich für mich ist LESE-Geschwindigkeit RELEVANT... und die 230 € für nen 2ten HD-Platz zahle ich (notgedrungen) gern , auch wenn ich die 256 SPEICHER nicht wirklich brauche... ich hoffe meine EXTERNEN HD erledigen alle EXTERNEN Jobs... Aber für alle SYSTEMAUFGABEN
hätte ich schon gerne ne SSD die ca DOPPELT so schnell wie meine 2019 imac/ (fusion) drive HD ist!
Das ist vielleicht ne LUXUS--Frage... aber ich will einfach statt 15 Sekunden nur 8 Sekunden warten, um meine Plugins-Ins mit Effekten in meine DAW zu laden...

Prozessor-Technisch reicht mir eigentlich das M1 Air-Book... Meinen 2019 Imac stellt es wohl locker in den Schatten....
Und vor allem es wird wohl (angeblich) nicht LAUT.... Das war mein Hauptproblem beim 2019 Imac... der ständige Lüfter bei 85% Systemleistung... nach 2,4 Monaten! Ich schätze mal es ist einfach nur ein verstaubter, dreckiger Lüfter... BEI FREIEM ZUGANG in ner halben Minute erledigt.... Aber öffne mal nen neuen Imac... nur um den Lüfter zu reinigen.. HORROR!


Mir gefäält son Apple-Book, aber nocj aus dibversen anderen Gründen: Vor allem die PORTABILITÄT! Zugeklappt, wie es ist, aknn ich von A( nach B) mitnehmen und überall dort an externen DIsplay anschleissen, oder NOTFALLS "intern" arbeiten...

Viel Gesülze zum eigentlichen Thema (ich nehme aber auch sehr gerne "Gesülz-Antworten" auf... vielleicht hab ich irgendwas nicht bedacht??????)

DOCH jetzt zum Thema... ZUGEJLAPPTES MB soll EXTERNEN MONITOR cia EXTERNE Tastatur/MAus steuern....


Thunderbolt oder HDMI, blietooth oder Unify....
Uswusf... Appropos klassisches USB... welche Adapter, externe Festplatte...
uswusf....

Iss das alles, was ich mir so naiv vorstelle überhaupt voratelle (also ein Logitech MX-Set steuert das MB und dieses displyet/Sounded... alles auf bspw. einen LG mit 5k.... oder ist das alles nur Wunschdenken....)
 
  • Haha
Reaktionen: bugs
Einige Dinge, die uns das Lesen erheblich erleichtern:

- nicht ständig Wörter einfach GROẞ schreiben, das Stört den Lesefluss
- nicht jeden (Teil-)Satz mit 3 Punkten beenden - stört auch den Lesefluss
- vor dem Absenden Korrekturlesen und Typos und Rechtschreibfehler beheben, damit man auch versteht, was du möchtest.

Dann schau auch ich gerne mit, was du möchtest und helfe, so gut ich kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, bugs, BEASTIEPENDENT und 4 andere
Kauf dir mal ne neue Tastatur, das kann man ja nicht lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT und RealRusty
Schlaf Dein Rausch aus und schreibe morgen nochmal was Du willst.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, win2mac, XBenX und 2 andere
Wirklich nicht zu lesen dein Text, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs, BEASTIEPENDENT und RealRusty
Ich bin gleich weiter zum nächsten Thema!
 
Zurück
Oben Unten