Beste Möglichkeit Filme unbearbeitet auf Samsung TV zu bekommen

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Moin leute

ich habe ein tolles Plex netzwerk laufen, Jedoch such ich immer noch die Möglichkeit Filme die auf BR sind ohne weitere Komprimierung auf den Samsung zu bekommen.
So ein Film ist ja ca.35 -40 GB groß.
Jetzt dachte ich eine USB Platte und ran an den Fernseher.
Bloss was als Player auf dem Samsung ?
Gibt es Player die BR Strukturen auslesen können mit Menüs etc.

Danke

Stephan
 
PC mit Bluerayplayer + M..emkv + Handbrake = keineNervereimehr
 
Ich habe jetzt überlegt meinen alten Mac Mini mit Kodi und direkter USB Platte zu nutzen.
Sollte doch auch gehen - zumindest MKV mit DTS Sound - oder
 
Willst du bluerays direkt abspielen oder über Plex? Für den ersten Fall gibts dedizierte Bluerayplayer für nen Appel und nen Ei, für letzteres Plex und (hoffentlich eine Plex-App für dein Samsung Smart TV) und meine oben genannte Lösung. Filme haben dann typischerweise 4-6 GB...
 
Ja ich habe ja Plex.
ich wollte aber bestimmte Filme ohne Kompriemierung sehen.
 
Dann nutz doch den Medienplayer vom Samsung und den Plex UPNP Server.
 
Jetzt geht es los. Was ist den ein UPNP Server ?
 
So habe einen MacMini 2009 am TV via HDMI angeschlossen.
Bild spitze ton ist auch gut.
Nur wenn ich jetzt auf den AV Receiver umschalte kommt der Ton wieder am TV raus.
Der Ton kommt nicht über den AV Receiver raus :-(
In Kodi 15.x habe ich eingestellt Passtrough und auch das der Receiver DD und DTS kann.
Frage ist nun lag es daran, das ich eine 7.1 True HD Spur ausgesucht habe ?

Danke Stephan
 
ich habe ein tolles Plex netzwerk laufen, Jedoch such ich immer noch die Möglichkeit Filme die auf BR sind ohne weitere Komprimierung auf den Samsung zu bekommen.
So ein Film ist ja ca.35 -40 GB groß.
Vielleicht lerne ich hier ja etwas neues, aber bisher verstehe ich dein Problem nicht. Ich habe hier in etwa des gleiche Setup: ein Mac als Plex-Server, ein Gigabit-Netzwerk und einen Samsung 55"-TV. Dessen Plex-App spielt die fetten BluRay-Titel ab, und es sieht für mich nicht nach verminderter Qualität aus. Der ebenfalls angehängte Samsung-BluRay-Player hat auch Plex, schafft die Datenrate im Gegensatz zum TV aber nicht dauerhaft - da ruckelt es nach ein paar Minuten. Deshalb hängt am Netz und am TV auch noch ein amazon TV - das bringt die Plex-Filme auf den Beamer.

Wieso sind nun deine Filme komprimiert, wenn Du sie auf dem TV anschaust?
 
Der Teufel liegt im Detail.
Zur Zeit habe ich ein Plex Server auf meiner NAS und die kommt mit so großen Datenfiles nicht klar.
Wenn besondere Files vorliegen, dann muss die NAS transcodieren und das schafft sie nicht.
Greifst Du von dem Mac via Plex App vom Samsung ab ?

Stephan
 
Ja, bei mir liegen Filme und TV-Aufzeichnungen auf externer Platte per USB3 direkt im Zugriff des Mac. Und der Mac selbst ist der Plex-Server. Dieser Weg erlaubt unkomprimierten Zugriff.
 
ja klar so geht das. Aber bei 1000 Filmen und 120 Serien mit allen Folgen wäre eine Platte allein zu wenig.
 
Nun ja. Bei mir ist es ein Array aus derzeit 6 Platten zu jeweils 3TB :)
 
ok nehme alles zurück. Wie hast Du die denn USB mäßig angeschlossen ? Hast Du mal ein Bild davon ?
 
Wie greifst Du zu auf den Plex Server vom TV aus ? Plex App auf dem Samsung oder wie ?
 
Das ist ein 8fach-Gehäuse mit einem einzigen USB3-Anschluss. Am Mac erscheinen die 6 Platten einzeln, und ich habe sie dann Stück für Stück in den Plex-Server eingebunden (am Anfang steckten nur zwei Platten drin). Man kann im Plex-Server ja pro Sektion einen oder mehrere Pfade festlegen, wo dann die Daten liegen. Am Samsung nutze ich die Plex-App, die man im Samsung-Store herunterladen konnte.
 
Zurück
Oben Unten