Beste Mac Software für 3D Text

A

aerialgroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Komme aus dem 2D Grafikbereich und will jetzt 3D Text erlernen.
Was ist denn für den Mac die beste Software um auch aufwendigeren Text (muss nicht bewegt sein) zu erstellen? Ich suche sozusagen den Photoshop des 3D Textes. Vielen Dank!
 
ist zwar schon ne weile her, aber vielleicht bringt dir art text ja was...
grüße
 
Danke für den Tipp, bin weiterhin interessiert (an alle). Dachte dabei aber mehr an richtigen 3D Text, wohingegen die Schrift aus Art Text ja eher wie ein Photoshop Stil aussieht (Samples).
 
naja.. mit cinema4d kann man ganz gute sachen machen. text, szenerien, es gibt auch einen relativ guten workflow mit z.b. adobe cs (v.a. illustrator war mir da schon sehr hilfreich, zeichnen, dann ins c4d rübernehmen und weiter gehts), afterfx, usw.
aber wie photoshop, kann man da auch noch ganz viel mehr machen als nur text.
 
Ich schau mir mal 4D an, danke.
 
hat man das einfach so zu hause rumliegen, diese software?
 
Also für 3D-Text find ich jetzt Cinema4D doch etwas überzogen;)
Das kost ja grad mal mindestens 1000€:eek:
Da macht man dann schon eher Kinofilme wie Shrek oder Ice Age damit:)
Vielleicht kommt sowas ja sogar schon in iLife07! So ne Art "Word Art" (siehe MS Office) in schön fänd ich manchmal ganz praktisch
 
also wenn der threadautor 3D-text ERLERNEN will, ist sowas wie ein tool in einem kombipaket wie ilife wohl nicht das richtige. und das "word art" ist ja was gestaltung angeht, absolut katastrophal.
eigentlich finde ich auch, dass leute aus dem 2D bereich, also graphiker usw., mit 3dimensionaler gestaltung ein bisschen umgehen können sollten, und da bietet sich doch unter anderem das c4d an?
 
Mein Tipp wäre...

...Cinema4d.
Kann allerdings ne ganze Menge mehr, als du wahrscheinlich brauchst. Wenn du aber erstmal mit der 3. Dimension angefangen hast, willst du´s bestimmt nicht bei deinen Buchstaben belassen.
Vielleicht willst du etwas Animation oder das Ganze in eine entsprechende Szene verpacken oder den Buchstaben noch ne Mütze aufziehen oder einfach alles zusammen.

Was ich damit sagen will ist, daß der Appetit beim Essen kommt und daß du mit einem entsprechend spezialiseerten Programm schnell an die Grenzen kommst. C4D gibt´s so um die € 600,-. Wenn man damit Geld verdient, keine allzugroße Summe. Ansonsten gibt´s da noch die CE (umsonst) und die CE+ Version (€ 99,-). Schau mal bei ebay vorbei.

Gruß toom
 
Zurück
Oben Unten