Beste Lösung wenn jemand mit nem USB-Stick mit Urlaubsbilder vorbei kommt...?

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Meine Bilder betrachte ich entweder via iPhoto/Privatfreigabe am ATV an oder schicke sie direkt per AirPlay vom iPhone zum ATV.
Doch was mache ich, wenn ich ein Kumpel mit nem USB Stick mit seinen Urlaubsbildern drauf vorbei kommt? Das letzte mal steckte ich den Stick in den Mac und gab ihn per Netzwerkfreigabe im Netzwerk frei. Zugriff vom ATV via MrMC. Leider ist diese Variante recht träge. Schnelles blättern durch die Bilder ist nicht möglich. Nach jedem wischen muss man ein paar Sekunden warten bis das nächste Bild wirklich kommt.

Gibt es einen einfacheren bzw. besseren "Workflow"?

Danke schon mal!
 
bilder vorher auf den mac kopieren...

Die sticks sind fast alle extrem lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Direkt am USB Anschluss vom Fernseher??
 
ATV ist am Beamer und der hat kein USB!
 
Und wenn die Leute es nicht mögen, dass man ihre privaten Bilder auf den eigenen Rechner kopiert?
 
dann macht man das eben nicht.
 
Und wenn die Leute es nicht mögen, dass man ihre privaten Bilder auf den eigenen Rechner kopiert?
Dann lebt man damit, dass die Präsentation ewig dauert oder man schaut die Bilder nicht. Kopier die Bilder doch einfach auf den Desktop und dann sieht dein Kollegen hinterher, dass du sie wieder gelöscht hast.
 
[QUOTE="noodyn, post: 9356332, member: 108646" Kopier die Bilder doch einfach auf den Desktop und dann sieht dein Kollegen hinterher, dass du sie wieder gelöscht hast.[/QUOTE]
Während Timemachine im Hintergrund fleissig gesichert hat ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Und wenn die Leute es nicht mögen, dass man ihre privaten Bilder auf den eigenen Rechner kopiert?

Kein Problem.

Ich muss sie ja auch nicht anschauen mögen, wenn es dann ewig dauert. :)
 
Habs mal getestet. Grosse DSLR Bilder dauern auch ab dem Rechner etwas länger. Welche App braucht ihr denn für den Zugriff auf Bilder auf dem Desktop?
 
Auf dem Mac-Desktop? Mit Quicklook:

Alle Fotos markieren, ⌥⌘Y drücken.

No Step Three. :)
 
Derjenige kommt einfach mit den Bildern auf seinem Apple-Device vorbei und zeigt das dann per AirPlay auf dem appleTV. :D
 
Beste Lösung wenn jemand mit nem USB-Stick mit Urlaubsbilder vorbei kommt...?

Abhauen. Oder schnell in der ganzen Wohnung das Licht und TV / Radio ausmachen und auf "bin nicht zu Hause" machen.
Wer will denn schon die 950 Bilder von den Kanaren und deren Kakteen und Steine Bilder sich am Abend antun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Compikub und carsten_h
Abhauen. Oder schnell in der ganzen Wohnung das Licht und TV / Radio ausmachen und auf "bin nicht zu Hause" machen.
Wer will denn schon die 950 Bilder von den Kanaren und deren Kakteen und Steine Bilder sich am Abend antun?
Das war allerdings auch mein erster Gedanke! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten