Beste Leistung / Beste Qualität?

  1. ralfg

    ralfg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich las in einem früheren Thema, daß man "Beste Qualität" beim Brennen von DVDs einstellen soll. Mich macht stutzig, daß eine DVD für "Beste Qualität"[/COLOR] 1,1 GB benötigt, dieselbe Datenmenge mit "Beste Leistung" wird mit 2,1 GB berechnet.
    Muß es nicht demzufolge auch eine bessere DVD werden, wenn die doppelte Datenmenge verjubelt wird?

    Mir ist es eher Wurst, wieviel ich auf eine DVD draufkriege, ich will ein optimales Ergebnis erzielen.


    Wie macht Ihr es?


    gruss
    ralf
     
    ralfg, 19.03.2007
    #1
  2. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    13
    Ich lege meine DVDs in iDVD immer mit "Beste Leistung" an. Es sei denn, das Projekt passt nicht auf eine DVD. Da ich nicht weiss, ob mein DVD Player DL DVDs liest, habe ich letztens für ein grösseres Projekt auf "Beste Qualität" umstellen müssen.
    Jetzt habe ich in dem Film an manchen Stellen, die von den Lichtverhältnissen schwierig sind, Artefakte.

    Ich schätze, ich werde mein Projekt nochmal mit der Einstellung "Beste Leistung" rendern und auf einen DL Rohling brennen...

    Aus meiner Sicht glaube ich schon, dass es einen Unterschied macht.
     
    dsawn, 19.03.2007
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beste Leistung Beste
  1. Madame
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.113
    Madame
    06.01.2011
  2. politik22
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.111
    VMPR
    22.03.2006
  3. kununurra58
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    780
    rupa108
    16.12.2003