Beste kostenlose E-Mail?

??? - ich schätze du wolltest das anders herum sagen ?

Wenn du es schon richtig vermutest, dann kannst du ja gleich die Frage beantworten. ;)

Würde mich nämlich auch interessieren, wieso du ausgerechnet GMX mehr vertraust, die schon bei der Anmeldung zum Dienst eine Menge Details von einem wissen wollen.
 
Ich kann Googlemail nur wärmstens empfehlen. Lässt sich auch super mit Mail abrufen und es gibt nette Widgets für das Dashboard, die checken, ob man neue Mails in seinem Googlemail Account bekommen hat. :)
 
??? - ich schätze du wolltest das anders herum sagen ?
Ja, richtig.

Für mich ist Google nicht weniger vertrauenswürdig als GMX (bzw. der GMX-Betreiber). Vergleiche ich aber die Online-Applikationen, bevorzuge ich Google. Unter anderem erhalte ich bei Google vieles kostenlos, wofür ich bei GMX bezahlen müsste (was wiederum nicht geht; GMX wirbt zwar ständig für die kostenpflichtigen Dienste, als Schweizer kann ich diese aber gar nicht in Anspruch nehmen).

Kasei
 
Gmail!
Kein anderes ist so komfortabel und gut einsetzbar für emails!
Lg
 
Definitiv Gmail. Trotz aller Bedenken bzgl. Datenschutz eindeutig die beste Lösung!
 
Ich vertrau "StudiVZ" hrhrhr :cool:
 
soviel ich weiss kann man auch bei arcor ein kostenloses Konto einrichten. Zumindest bei Arcorkunden gehen die Mails dann ohne lästige Werbung raus
 
Ich habe mich bei GMX Pro-Mail angemeldet.

Ist zwar nicht kostenlos (2,99EUR) aber dafür habe ich eine werbefreie Adresse sowie 50 SMS im Monat inclusive. Die SMS könne bequem über das Webinterface versendet werden.

Ausserdem habe ich da eine 5GB "iDisk" die einfach gemountet werden kann, sowie Webspace mit Zugang über ftp.

Googlemail ist mir, vor allem wegen des Datenschutzes, nicht ganz so vertrauenserweckend. Immerhin hat Google ja schon zugegeben, !alle! Mails zu scannen und für Werbezwecke zu nutzen...
 
ich verwende auch Gmail und finde es hat definitiv das beste interface und lässt sich auch problemlos per POP3 abrufen, wobei die mails dabei aber trotzdem im archiv gespeichert bleiben und sich so auch von unterwegs ansehen lassen.
 
Immerhin kann ich bei Gmail meine E-Mail über eine verschlüsselte Verbindungen senden und empfangen, was bei GMX beispielsweise nicht möglich ist.

Auch bei GMX kann man verschlüsselt senden und empfangen.

Außerdem bekommt man bei GMX einen SPAM-Bericht, wenn man über POP abruft und kann so sehen, ob etwas falsches im SPAM Ordner gelandet ist.

Bei GMX gibts auch noch das Mediacenter, das man über WebDAV direkt in den Finder einbinden kann.

Vonwegen Privatsphäre und Datenschutz: unverschlüsselte E-Mails sind eh wie Postkarten. Wer nicht will, dass seine Mails auf dem Weg von anderen gelesen werden können mus verchlüsseln und dann ist eh egal, ob der E-Mailanbieter mitliest oder nicht.
 
Ich habe mich bei GMX Pro-Mail angemeldet.

Ist zwar nicht kostenlos (2,99EUR) aber dafür habe ich eine werbefreie Adresse sowie 50 SMS im Monat inclusive. Die SMS könne bequem über das Webinterface versendet werden.

oder noch bequemer über das dasboard mit dem GSMS-Widget.
 
... Vonwegen Privatsphäre und Datenschutz: unverschlüsselte E-Mails sind eh wie Postkarten. Wer nicht will, dass seine Mails auf dem Weg von anderen gelesen werden können mus verchlüsseln und dann ist eh egal, ob der E-Mailanbieter mitliest oder nicht.

Danke, denn genau so ist es :)

Ich selbst empfehle im Bekanntenkreis GMX, gerade auch weil man dort ein recht grosses Postfach besitzt und ich dort schon seit Jahren recht zu frieden eines meiner Postfächer habe.
 
Ich habe mich bei GMX Pro-Mail angemeldet.

Ist zwar nicht kostenlos (2,99EUR) aber dafür habe ich eine werbefreie Adresse sowie 50 SMS im Monat inclusive. Die SMS könne bequem über das Webinterface versendet werden.

Ausserdem habe ich da eine 5GB "iDisk" die einfach gemountet werden kann, sowie Webspace mit Zugang über ftp.

Googlemail ist mir, vor allem wegen des Datenschutzes, nicht ganz so vertrauenserweckend. Immerhin hat Google ja schon zugegeben, !alle! Mails zu scannen und für Werbezwecke zu nutzen...

Genauso mach ich das auch. die 2,99 hab ich schon wieder drin, wenn ich die SMS über GMX verschicke und nicht über 02. Das geile ist ja, man kann beim schreiben angeben, ob als absender die eigene Handynummer angegeben werden soll. Für jemanden der die Nachricht bekommt sieht es also so aus, als würde die Nachricht vom Handy kommen und nicht aus dem Internet. Das ist das geile daran.

Die 5GB Webspace nutze ich auch, ist ideal um z.B. Kalender mit ICS Datei von überall gleich zu schalten.

Und das geilste am Pro Tarif ist natürlich der IMAP Service. Alle Mails werden auf dem Server gespeichert und sind immer gleich erreichbar und gesichert. Sie können schön in Ordnern verteilt werden, es können Regeln aufgestellt werden. Pop3 Fächer von anderen Adressen abgeholt und eingeordnet werden.

Achja: Dann gibts noch nen Supergenialen Spam und Virenfilter dazu.

Also die 2,99 im Monat lohnen sich da auf alle Fälle. Oh man ich kling ja wie ein Werbefuzzie :D
 
aim kostet nix und bekommst du:
2GB Speicher, 16MB grosse mails, IMAP und POP3, ist mit iChat kompatibel, Spam und Virus Schutz.
 
picture1lp5.png

Nur unter AIM today gibt es ein News Ticker und 2 Featured Offers.
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen AIM ist free dank AOL und der grösste Instant Messaging Community.

Dazu gibt es noch ein paar Funktion wie bei Gmail.
 
Die 5GB Webspace nutze ich auch, ist ideal um z.B. Kalender mit ICS Datei von überall gleich zu schalten.

wow, 5 gigabyte termine, du musst ein vielbeschäftigter mann sein... :cool:
 
Zurück
Oben Unten