Beste HiFi Anlage für iPod ?!

M

MäcDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
26
ich bin auf der suche nach einer hifianlage in die ich den ipod andocken kann . sie soll guten sound liefern und optisch das apple design aufnehmen . ein weiterer punkt wäre noch das sie einen AM/FM tuner haben sollte .

ich bin gerade beim surfen auf das tivoli iSongbook gestossen - hat das jemand ? stereoplay schreibt das der sound für die größe überragend sei !
 
Die tivoli's haben generell ALLE einen Wahnsinnig guten Sound. Von diesem speziellen weiß ich es jetzt nicht aber man glaubt es kaum, wie gut die klingen!
 
Wie wäre es mit der BoomBox von Apple. Das Teil hat einen guten Klang...
 
tänzer schrieb:
Wie wäre es mit der BoomBox von Apple. Das Teil hat einen guten Klang...


bin mir jetzt nicht sicher , ist die boombox dieses rundliche teil ? finde ich designmäßig nicht so applemäßig ! klar - 99€ ist was anderes als 400€ . aber für 99€ würde ich mir dann doch eher das tivoli iPal kaufen , da ist das andocken wiederum nicht so schick :D irgendwas ist ja immer :rolleyes:
 
was willst du denn ausgeben??
ich hätte eine schöne stereoanlage!!
aller dings auch nicht billig
gehe auf http://www.rap-oberhausen.de/
dann auf Produkte --> Stereo Equipment --> und dann siehst du alles was du brauchst
aber ist nicht billig!
dafür aber atemberaubender klang
mfg Claptom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ clapton - ich sehe da nur ein "gerät" was noch in eine stereoanlage integriert werden muss - ist das so ? wenn ja dann - ne sowas wollte ich eigentlich nicht .
 
Ja das stimmt da musst du schon alles zusammensetzen und noch lautsprecher kaufen. naja danach will ich mal sagen hast du guten sound. Meiner meinung. aber das ist ja zum Glück Definitionssache
 
JBL OnStage sieht ziemlich geil aus...
 
Der Sound soll wohl recht gut sein für so ein Gerät,
der Preis aber dennoch nicht gerechtfertigt und die
Möglichkeiten ebenfalls nur sehr begrenzt.
 
also wenn ich das richtig verstanden habe suchst du so ein Kompaktsystem für den iPod, wo alles mit drin ist?

Wenn ja, dann lass bitte das Hifi weg! DAS IST KEIN HIFI!

Wenn du wirkliches Hifi suchst, dann frag hier (www.hifi-forum.de) nach einem AMP, 2 LS und einem CD-Player in deiner Preisrichtung!
 
www.goldster-audio.com/concertino/product.de.html

bitte sehr
 
MäcDeluxe schrieb:
ich bin auf der suche nach einer hifianlage in die ich den ipod andocken kann . sie soll guten sound liefern und optisch das apple design aufnehmen . ein weiterer punkt wäre noch das sie einen AM/FM tuner haben sollte .
Was suchst Du nun eigentlich? Eine Hifi-Anlage oder einen Krachmacher bzw. Boombox?
MäcDeluxe schrieb:
ich bin gerade beim surfen auf das tivoli iSongbook gestossen - hat das jemand ? stereoplay schreibt das der sound für die größe überragend sei !
Also das ist ja nun wirklich weitentfernt von einer Hifi-Anlage.

Als Krachmacher gibt es vieles einigermaßen gutes von z.B. Bose, JBL oder Apple selbst. Es gibt natürlich auch schlechteres wie z.B. Logitech, Tivoli.

Als Hifi-Anlage gibt es jede Menge. Ich selbst bin zwar nicht von Harmon Kardon übzeugt seit dem sie in den Massenmarkt gegangen sind. Aber sie haben eine iPod-Integration. Oder das oben empfohlene. Oder ansonsten jede beliebige Hifi-Anlage von den üblichen Verdächtigen: Marantz, NAD, Rotel, T+A bzw. etwas billiger von: Harmon Kardon, Onkyo, Yamaha. Am Besten man geht zum nächsten Hifi-Händler (ich weiß, heutzutage schwer zu finden) und hört sich da verschiedene Kombinationen an.

Ich selbst habe einen NAD-Receiver mit 2 B&W CDM1 (erste Serie) und 2 Audio Physic Yara.

Pingu
 
Hier mal eine Übersicht:
 
auf jeden Fall empfehlen kann ich dir das BOSE Sounddock. Hat einen absolut Spitzenklang. Einziger Nachteil: du brauchst immer eine 220V Steckdose...
 
MäcDeluxe schrieb:
da hat man doch hier im forum schon gelesen das der sound relativ schlapp wäre und für das was apple da liefert der preis zu hoch ??!!

Wie wäre es mal mit selber ausprobieren und selbst hören?
Ein Forum ist nicht alles... ;)
 
iPod Hifi

Also ich habe mir die Boombox von Apple zugelegt. Mag sein, dass mein Ohr nicht so geschult ist, wie die der meisten, aber ich bin voll und ganz zufrieden. Ordentlich Bumms, sehr unauffällig und nicht mit tausend Knöppen, die man eh nicht braucht.
Auch wenn die recht teuer ist und noch nicht mal ein Radio dabei hat, ich finde sie stylisch und bereue nichts!!
 
also ihr meint die boombox die sich hifi nennt - oder ? ok , die sieht gut aus hat aber kein radio :( und immer nur ipod hören ?????
 
Zurück
Oben Unten