Beste Fotoverwaltung

Aber zum Thema mal zurück

Gute Idee :)

Ich vermute, dass es viele („Normalos“ wie den TE) gibt, die den Finder als Fotoverwaltung nutzen.
Lese ich jedenfalls hier immer wieder.
Immerhin lassen sich seit 10.7 auch beliebige Tags vergeben.

Damit kommen alle in meiner Familie klar. Man muss beim Import/Export nichts beachten,
und mir kommt die Finder Lösung am einfachsten und schnellsten vor. Bildübersichten
und Diashow geht ja auch damit. Auch einfache Bildbearbeitung.

Aber um RAWs und Bildbearbeitung geht es dem TE ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Gleiches gilt für alle DAM Systeme, außer Media Pro

Na so ganz stimmt es auch nicht :)
Media Pro 2.x unter Windows kann die Änderungen von C1 V10 nicht anzeigen (unter OSX schon)

Da kann ich noch mal PhotoSupreme ins Spiel bringen. Sicherlich nicht ganz so gut weil eben eigene Engine aber PhotoSupreme verspricht zumindest die Änderungen anzeigen zu können. Hier schreibt der Hersteller allerdings auch, dass es nicht dem Original aus C1 entsprechen kann. Wie gut/ schlecht das ganz wirklich ist, werde ich ab Ende des Monats testen, denn da habe ich wirklich Zeit mich darum zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werden durch solche Marginalisierungen die Kosten vernebelt, die wirklich im Jahr entstehen
Wer damit überfordert ist die Kosten seiner gemieteten Software zusammenzurechnen, hat ein ganz anderes Problem ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Das lag an Dir. Denn Du meintest, erklären zu sollen, dass die großen Softwarefirmen, die solche Abomodelle entwickelt haben, nicht wissen, was betriebswirtschaftlich vernünftig ist, und dass Du ihnen da Tips geben musst, weil sie sonst pleitegehen würden. Abgesehen davon, dass nicht recht klar ist, warum DU Dir den Kopf der Konzernchefs zerbrichst, sollte die Aufzählung lediglich darauf hinweisen, dass diese Firmen ihr Geld nicht nur mit Hobbyanwendern verdienen und im Übrigen vermutlich doch auch Leute zur Verfügung haben, die ganz gut rechnen können.

Jetzt ist‘s aber gut. Lies dir meinen Beitrag nochmal genau durch und unterstelle mir keine Aussagen, die ich nicht getätigt habe! So kompliziert waren meine Sätze doch nicht!
 
Das "Hauptproblem" an solchen Diskussionen ist - warum muss man unbedingt so schlecht über den Platzhirsch reden? Wenn ich keinen Benz mir leisten kann oder leisten will, muss ich auch nicht unbedingt schlecht über die Autos und Firma reden.

Ich habe niemanden schlecht über Adobe reden hören.
 
Ich habe niemanden schlecht über Adobe reden hören.

Na ja Du brauchst es auch nicht Wort-Wörtlich nehmen, genau so wie ich jetzt Deine Aussage nicht so nehme.
Die ganze Klagen wegen "Abo und Mist usw." sind Stellvertretend dafür, dass man sich über Adobe beklagt weil die ein Geschäftsmodell gewählt haben den nicht alle toll finden ;)
 
Zurück
Oben Unten