Beste Festplatte 500 GB

plasmatzee

plasmatzee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Für meinen G5 Mac möchte ich eine 500 GB interne Festplatte kaufen.

Gibt es hier hier eine besonders Empfehlenswerte?

Wenn ja, warum?
 
Schwubs hat sich erledigt, hab da ne Kleinigkeit überlese.


Sorry noch mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt überall Montagsgeräte, am Ende ist es einfach Geschmacksache.

Gut aussehen tut auf alle Fälle die WD MY Book (pro) Festplatten, aber das wirst du sicherlich schon wissen da du bestimmt schon die Suche benutzt hast.

Er will aber eine interne ...
Ich bin bisher immer mit Seagate gut gefahren muss ich sagen, aber ganz ehrlich ob Seagate, Maxtor, Hitachi, Western Digital ... das gibt sich nix. Immer gut ist natürlich viel Cache, und je nachem ob du es eher leise oder eher schnell magst 5400RPM oder 7200RPM ...

Seagate ST3500630A wäre net schlecht ... danke 16MB Cache und 7200RPM gut schnell und auch nicht zu laut ...

MFG
 
Er will aber eine interne ...
Ich bin bisher immer mit Seagate gut gefahren muss ich sagen, aber ganz ehrlich ob Seagate, Maxtor, Hitachi, Western Digital ... das gibt sich nix. Immer gut ist natürlich viel Cache, und je nachem ob du es eher leise oder eher schnell magst 5400RPM oder 7200RPM ...

Seagate ST3500630A wäre net schlecht ... danke 16MB Cache und 7200RPM gut schnell und auch nicht zu laut ...

MFG

Das mit der Seagate klingt nicht schlecht, ist IDE, wenn mich nicht alles täuscht, hat Apple aber S-ATA-Platten verbaut, oder?

Falls ja, Vorteile/Nachteile des einen Standards gegenüber dem anderen?
 
im g5 hab i

Modell: HDS722525VLSA80 (wos isn des ??)
und
Modell: Maxtor 6B250S0

beides S-ATA 250GB

in meinem quad ist eine s-ata 500er von samsung tip top...
 
Also ich hatte eine Samsung S-ATA in meinem G5. Die war mega laut echt nervig, habe ich zurück gegeben.

Stephan
 
Zurück
Oben Unten