Beste Einstellung Timer Capsule/AirExtreme mit DSL (Speedport 503)

J

JesseCuster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Servus,
es gibt ja diverse Möglichkeiten die TC in das heimische DSL-Netzwerk einzubinden.
ich würde gerne die TC als WLAN-Sender + ne Express als Repeater an meinen Speedport (per LAN) dranhängen.
Dabei soll ein Rechner und die TC eine Feste IP haben.
Das funktioniert auch alles aber eben nur fast. Problem ist, wenn ich meinen PC über LAN (Speedport) reinstecke, finde ich die TC aber nicht die Express. Nur wenn ich mich über WLAN ins Netzwerk gehe findet er beides. Ich brauche aber die LAN Verbindung.
Sollte man parallel auch DHCP verweden, und wenn ja, welches Gerät soll es verteilen (Kann ja Speedport und TC)?
So wich ich es sehen könnte man sogar die ganze T-Online Kennung in der TC eintragen.
Welcher Weg ist der stabilste?
 
Zurück
Oben Unten