Beste Einstellung für WoW für den neuen iMac G5 RevC (2,1Ghz)

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Habe den neuen iMac 20" und wollte mal fragen, mit welchen Einstellungen Ihr auf eurem iMac G5 RevC WoW spielt.

Suche nach der am flüssigstfunktionierendsten und bestaussehendsten Grafikeinstellungen für WoW.

Ggf. gibt es noch kleine Tuning Tipps wie WoW auf eine Externe Festplatte installieren (warum, etc. hab ich bis heute nicht verstanden).


Wäre für Tipps dankbar.

Gruß
mactaetus


PS: Bitte keine "auf meinem Powermac Dual 30" läuft es in höchster Einstellung super"-Posts :p
 
Nun - auf eine EXTERNE Festplatte aus dem grund, weil die Internen entweder mit 4500 oder mit 5400 Umdrehungen / min. langsamer sind, als externe mit 7200 Umdrehungen.

Externe bringen ggf. eben mehr / schnelleren Datendurchsatz, wobei die Spielgeschwindigkeit beim Laden/Speichern/Auslagern ggf. steigt.

Mein Mac Mini ist mit der externen Firewire HD einiges "flotter" als mit der lahmen internen.
Dies mal dazu.

Bei den Grafikeinstellungen würde ich einfach mal "rumprobieren", wobei die Sichtweite zurückdrehen eigentlich am meisten Performance bringt.
Das Problem mit TFTs ist eben, dass diese eine fixe Auflösung haben, und genau für diese sind interne Grafikkarten bei Spielen meist nicht geeignet.
So muss man entweder die Auflösung für mehr Speed reduzieren und somit die nervige Interpolation in kauf nehmen, oder eben die passende Auflösung unter reduzierung der Detailstufen hinnehmen.

Probiers einfach aus ...

Ich würde die korrekte TFT Auflösung wählen, Details soweit als möglich auf Max. und dann ggf. die Sichtweite reduzieren bis es passt.

Die Sichtweite ist imho eher sekundär.

Just my 2 cents...

nasa
 
ich spiel das mit meinem dual1.8 und 6800 ultra grafikkarte zu hause mit 1600x1200 und allen einstellungen auf maximum.
 
http://forums.worldofwarcraft.com/board.aspx?fn=wow-mac-tech-support

hier findest du allerlei tipps.

kurzfassung für deine maschine:

alles auf maximum stellen, bis auf AA und fullscreenglow (beides aus). sichtweite dann modifizieren, bis gewünschte framerate erreicht. generell kann man sagen, dass fullscreenglow und die sichtweite die größten performance-killer sind.
 
mactaetus schrieb:
PS: Bitte keine "auf meinem Powermac Dual 30" läuft es in höchster Einstellung super"-Posts :p

nicolas-eric schrieb:
ich spiel das mit meinem dual1.8 und 6800 ultra grafikkarte zu hause mit 1600x1200 und allen einstellungen auf maximum.

:D (10zeichen)
 
AA = AntAliasing. Die Kantenglättung ist damit gemeint. Sie verbessert die optische Qualität des Spiels. Einstellbar in den Grafikoptionen des Spiels oben rechts in der Ecke (bei der Farbtiefe 24bit oder 16bit).
 
vielen dank

habe die für mich beste einstellung gefunden.
das spiel läuft super flüssig und sieht super aus.

danke schön :)
 
Ich habe vor 2 Wochen das Spiel installiert, alle Graphikoptionen aktiviert und es läuft gut. Sowohl auf dem iMac G5 Rev A 1,8 Giga wie dem iBook G4 1,33 Giga.

Das Spiel ist teuflisch gut, und ich spiele nun zum ersten Mal seit 9 Jahren wieder! :D
 
Ich habe den iMac Rev C und mit den oben angegebenen Einstellungen geht es ganz gut. In Ironforge ruckelt es ein wenig aber sonst alles ok.

Hallo Lyn! Wo findet man dich in der Welt Azeroths?
 
JavaEngel schrieb:
Hallo Lyn! Wo findet man dich in der Welt Azeroths?

Teldrasill, Dolanaar, Darnassus. Server: Antonidas. Namen: Lynhirr, Dhylhin, Narzyss. :)
 
Lyni ist ne lila Elfe :D :D :D
 
Für Die Horde! :d
 
(der neu iMac hat 7200 rpm HD, oder?)
 
mactaetus schrieb:
Lyni ist ne lila Elfe :D :D :D

Das ist schon mal falsch! :p

Lynhirr hat braune Haut, weiße lange Haare und einen weißen Bart.

Wie Dhylhin und Narzyss aussehen, verrate ich noch nicht :D
 
Auf Antonidas bin ich ein Stufe 34 Zwerg Jäger, groß, stark, mit nem Tierli (Das habe ich aber vorzeitig getötet, weil alle über seinen Namen gelacht haben).

Auf Dethecus bin ich Lvl?? Mensch, Krieger, ganz ganz stark mti nem ganz ganz großen langen Schwert :)
 
mactaetus schrieb:
Auf Antonidas bin ich ein Stufe 34 Zwerg Jäger, groß, stark, mit nem Tierli (Das habe ich aber vorzeitig getötet, weil alle über seinen Namen gelacht haben).

Auf Dethecus bin ich Lvl?? Mensch, Krieger, ganz ganz stark mti nem ganz ganz großen langen Schwert :)

Gib mir mal per Chat oder Mail den Zwergennamen. Kann ich dich dann anchatten?

Jo, Mensch und Krieger hab ich auch mal probiert. Gütiger Gott war der hässlich! ;)

Mich spricht die Ästhetik der Elfen mehr an. :cool:

Und jetzt ab nach Azeroth, Lynhirr muss jagen! :D
 
pöh.

Ich sehe verdammt schön aus. Also nix gegen KriegerMenschen. Mein Kumpel hat mir ein schönes Kleid genäht, das schimmert und glänzt, damit blende ich jeden Orc und stehle jedem Elfen die Show :)
 
Lynhirr schrieb:
Mich spricht die Ästhetik der Elfen mehr an. :cool:

Ästhetik? Denen wachsen Würste aus dem Kopf. Wo ist das ästhetisch? ;)

Wenn Du was ästheisches sehen willst, schau Dir Gnome an!
 
Zurück
Oben Unten