Beste Codierungssoftware!

S

squa2503

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Hi!

bin auf der suche nach einer guten codierungssoftware, da compressor 3 aus unerklärten gründen nicht geht. am besten eine, wo man auch pausieren kann während dem codierungsvorgang!

lg
 
Hi!

bin auf der suche nach einer guten codierungssoftware, da compressor 3 aus unerklärten gründen nicht geht. am besten eine, wo man auch pausieren kann während dem codierungsvorgang!

lg

ppc: autodesk cleaner
univ: sorenson sqeeze (mag ich aber eher nicht)
univ: visual hub (kann aber nicht viel, und pausieren wär mir neu)

bzw. WAS willst du in WAS encodieren ?

LG
Peter
 
naja..eigentlich will ich in alle codieren können..also alle gängigen sachen..ipod, h246, divx, usw...

mir gehts nur darum, dass ich nicht aus finalcut ewig exportieren will mit h246 zb, sonder das in nem extra programm machen, wo man ebene pausieren kann usw...bzw ist das dann auch meistens schneller, weil er sich das rendern spart!
 
Es gibt kein Programm, das in "alles" codieren kann.

Gruß E-pa (der Dir u.U. auch weiterhelfen könnte, wenn er mehr wüsste)
 
naja..so ein programm wie visual hub halt, nur das ist ein ziemlicher blödsinn meines erachtens!
 
mpeg streamclip.

aber alles kann der halt auch nicht ;)
 
naja..so ein programm wie visual hub halt, nur das ist ein ziemlicher blödsinn meines erachtens!

Darf man auch mal höflich fragen, was genau an VH Blödsinn ist?

(Sonst nützt Dir der Hinweis auf ffmpegx nämlich auch nix, da beide Programme auf den ffmpeg-Bibliotheken basieren)
 
das die für das verpacken von open source software geld haben wollen ;)

pffff.... ist mir schon klar. Aber mit dem Interface von ffmpegx bin ich nie warm geworden. Für ein bisserl "Luxus" für einen Ahnungslosen wie mich sind die paar Euros für VH gut angelegt. :zwinker:
 
Popcorn 3...kann auch pausieren und in so ziemlich alles codieren.
 
Darf man auch mal höflich fragen, was genau an VH Blödsinn ist?

zb die "beschreibung" der codecs, man kann als "avi" exportieren zB... toll... avi ist ein container... was er für ein avi macht bleibt vh überlassen ^^, und bei mpeg1 2pass macht er fehler, und generell ist bei jeder encodiereung eine farbverschiebung....

aber ich denke für otto normal der sein xy video für den ipod oder die psp haben will ist das tool in ordnung, vor allem um den preis
 
naja..genau den blödsinn, den du geschrieben hast...ich suche aber schon ein tool für professionellere aufgaben. würde ja compressor verwenden, wenn der bei mir gehen würde!
 
würde ja compressor verwenden, wenn der bei mir gehen würde!

Was hast Du denn für ein Problem mit Deinem Compressor?

Schonmal diesbezüglich das finalcutpro Forum aufgesucht?

Dass der Compressor (egal ob es sich um V.1, 2 oder 3 handelt) ein ungeliebtes Kind ist, ist hinlänglich bekannt.

Vom "sich nicht öffnen lassen" über "Hintergrundprozess kann nicht erreicht werden" bis hin zu "Stapel kann nicht gesendet werden" ist da eigentlich alles dabei. :(

Gruß E-pa
 
naja..genau den blödsinn, den du geschrieben hast...ich suche aber schon ein tool für professionellere aufgaben. würde ja compressor verwenden, wenn der bei mir gehen würde!

hatte ehrlich gesagt noch NIE ein problem mit compressor (3) ... und rechne täglich damit, aber bitte...

aber nachdem du ja eine legale sorgfälltig lizensierte kopie hast und doch sicher eine apple id auch hast kannst du doch den kundensupport fragen, schließlich hast du ja legal sehr viel geld für diese software ausgegeben oder ? ;) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_munic
.. nachdem du ja ..

Wieso liegt mir das bei threads dieser Art auch immer auf den Lippen....?
.. ich vermute, alle Programme sind im 'Medienlabor' der Hochschule installiert und alle Handbücher beim Hausmeister unter Verschluß.
.. war jedenfalls neulich die Antwort auf diesen.. Anfangsverdacht .. :eek::D
 
Wieso liegt mir das bei threads dieser Art auch immer auf den Lippen....?
.. ich vermute, alle Programme sind im 'Medienlabor' der Hochschule installiert und alle Handbücher beim Hausmeister unter Verschluß.
.. war jedenfalls neulich die Antwort auf diesen.. Anfangsverdacht .. :eek::D

:D :D ...obwohl wenn das programm abstürzt das handbuch auch nichts hilft... vlcht mal updaten ?
 
Zurück
Oben Unten