Fachbücher Beste Apple/Mac Zeitschrift

schau Dir doch mal die "Pages" an. Die hat mich lange begleitet.
 
Page ist super, hatte sie auch lange im Abo, vielleicht schlag ich wirklich da wieder zu... Danke für die Erinnerung!
 
naja, in den magazinen werden ja nicht vornehmend neue produkte vorgestellt... die habe meistens tipps und tricks, die man im internet nicht googlen könnte wenn man sie nicht weiß...
in sachen infos uptodate is natürlich das internet am besten
 
Als alter Heise (C`T) leser hab ich mir gestern die Mac- Ausgabe von Heise für 8,90 Euro bestellt, im Abo (4 x im Jahr ) wird es dann etwas günstiger (8,-- Euro). :D

LG
UnixLinux
 
Ahh, die habe ich auch gekauft, und ich bin ECHT BEGEISTERT. Abo hab ich schon abgeschlossen! Mac&i ist echt lesenswert!!
 
hallo zusammen,

in meinen mac-anfägen in 2005 habe ich regelmäßig die mac-life gelesen, welche ich auch bis 2009 im abo hatte, leider finde ich da heutzutage kaum noch (für mich persönlich) lesenswerte artikel, die gründe hat servernver schon angesprochen.

gestern lag die erste printausgabe von "mac & i" bei mir im briefkasten, die ersten drei artikel die ich gelesen habe find' ich echt prima.
layout ist zudem klar und sehr gelungen, zudem wird man nicht soooo vollgemüllt mit anzeigen/werbung.

der preis ist schon an der grenze zur unverschämtheit, allerdings haben die artikel auch c't-niveau, was ich gut finde.
dass das blatt nur alle drei monate erscheinen soll ist schon schade, hilft aber wahrscheinlich, sinnlose lückenfüller-artikel zu vermeiden. ;-)

fazit: kaufen!
 
ALso die einzige Zeitschrift die ich mir noch kaufe, ist die CT von Heise. Besonders, weil ich davon ausgehen kann, daß die Tests absolut seriös, fundiert und nicht zum überwiegenden Teil durch schaltende Anzeigenkunden gekauft sind. Auch finde ich die Tiefe der Berichte sehr interessant, besonders wenn es ins Eingemachte geht. CT lese ich schon seit 1984!

Reine Mac-Zeitschriften kaufe ich nicht mehr oder nur noch sehr selten, meist lese ich diese in der Bibliothek oder im Supermark. Die üppige Werbung geht mir auf den Zeiger. Zumal ich durch diverse Onlineportale und Foren zu genüge informiert bin, was so abgeht in Sachen Apple. Aber am besten gefällt mir noch die Macwelt. Und je nach dem, besorg ich mir das ein- oder andere Sonderheft.

HIer und da durchblättere ich noch die PAGE - wenngleich auch nur noch sporadisch. Finde ich nicht mehr so interessant, ist mir zu teuer und mittlerweile zu abgedreht, zu hipp, zu trendy und zu viel Selbstbeweihräucherung.
 
MacLife finde ich eher weniger ansprechend :/
 
lies macuser/macrumors und spar das geld für zeitschriften!
 
Ich könnte da die Zeitschrift Mac & I aus dem Heise Verlag empfehlen. ist quasi die c't für den Mac User. Gerade ist die zweite Ausgabe heraus gekommen. Und ich persönlich finde die Zeitschrift sehr gut und auf c't Niveau.

Vor allem hat man nicht ständig das Gefühl, das Apple der Hauptwerbepartner ist und die Artikel bezahlt. Es wird auch kritisch mit Apple Themen umgegangen. Und bei den technischen Berichten wird auch tiefer eingegangen.

Es gibt auch eine iPad App, wo man eine Ausgabe kostenlos laden kann.
 
Mac & I hör ich zum ersten Mal. Hab mal auf der Homepage von heise gestöbert und was sich dort liest hört sich nicht so schlecht an. Ich besorge mir mal eine Ausgabe :)
 
schau mir einige mehr oder weniger regelmässig an.....my mac is aber m.e. seh gut.....ansonsten feeds aller art......auch immer informativ.......
 
Also ich habe die zweite Ausgabe der Mac & i und sie war nicht schlechter als die erste. Natürlich ist jedes Angebot ausbaufähig...
 
Die beste Apple Mac Zeitschrift ist das Internet ;).
 
da liest man auch genug Müll und Werbung ;)
 
Schon, aber nur den Sportteil! :bedjump:
SCNR

Computerbild hat einen Sportteil? :)

Von Mac & i kaufte ich mir mal das erste Heft, das war nicht schlecht, aber die Infos sind eben zu dem Zeitpunkt eh immer veraltet, also was soll man mit Magazinen, wenn man eh im Netz recherchiert? Macwelt Newsletter und mu.de reichen mir bislang vollkommen, ab und zu macrumours und appleinsider.
 
Die DB AG bescherte mir mal wieder 50 unfreiwillige Minuten Aufenthalt, die ich z.T. in der Bahnhofsbuchhandlung verbrachte. Dort habe ich mir die c´t special Mac&i Nr. 2 angesehen und gekauft. Ich finde die sehr gut gemacht, trotz Sachlichkeit eine lockere, gut lesbare Sprache und ausgewogene Themenzusammenstellung. Kein Werbegeblubber sponsort by SJ. Über die beiliegende DVD (Civilisation IV) kann man natürlich streiten, ich find´s gut. Habe mir zuhause gleich online die erste Ausgabe nachbestellt.

Ach und: natürlich kann man alles besser und genauer im Internet finden - nur nicht so schön zum Mitnehmen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mac & i kaufte ich mir mal das erste Heft, das war nicht schlecht, aber die Infos sind eben zu dem Zeitpunkt eh immer veraltet, also was soll man mit Magazinen, wenn man eh im Netz recherchiert?

Dies gilt ganz sicher für die meisten anderen Mac-Magazine, für Mac & i aber wohl eher nicht. Der Heise-Verlag zieht da sehr konsequent eine Linie: Tagesaktuelle Nachrichten rund um Apple gibt es auf der gleichnamigen Webseite, Hintergrund-Infos und Reportagen im Heft. Nur so kann sich m.E. ein Magazin überhaupt erfolgreich am Markt behaupten. Mac & i macht das bislang schon sehr gut, und ich habe beide bisher erschienenen Hefte mit Interesse gelesen.
 
Zurück
Oben Unten