Fachbücher Beste Apple/Mac Zeitschrift

Sobald man aber ohnehin den Mac ne Zeit lang benutzt, ein paar gute News/Community-Sites in den Lesezeichen hat (aller beste dt. Quelle für alles Rund um den Mac ist meiner Meinung nach fscklog.com), kommt einem ne gedruckte Zeitschrift nur noch veraltet und langweilig vor!

Das ist das Problem , das Internet ist schneller als die Zeitung die du heute in den Händen hälst !

Ich kaufe mir auch gerne eine Maczeitung , weil ich einfach was in den Händen halten möchte und mal nicht das Internet benutzen möchte ;)

Was ich aber sehr kritisch betrachte ist das Preis/Leistungs Verhältnis .

Ich glaube der Preis ist deshalb so hoch weil die Auflage nicht so hoch ist , was meint ihr ?

Also was ich empfehlen kann ist die Macbibel , mehr für Anfänger geeignet aber auch für Fortgeschrittene ist was dabei .

Ich glaube die Macbibel kostet 9,99€ . Dafür bekommt man auch ordentlich was geboten .

Ansonsten ist wie schon erwähnt Macuser.de eigentlich die beste Lösung .
 
ich freu mich, wenn ich mal nicht in die glotze schauen muss und echtes papier in händen halte :)


Endlich einer der mich versteht. Ich finde das auch mal schön nicht immer die Flimmerkiste vor dem Auge zu haben. Lieber Papier als IPad!! ;-)
Ich lese hauptsächlich Mac Praxis und Icreate und die anderen nur wenn das Thema stimmt. Falls hier das auch Redakteure lesen. Macup hat sowas von nachgelassen....ganz schlimm geworden..
 
Ich kaufte auch dann und wann "MacZeitungen". Was mir als erstes sauer aufstiess: iPod - iPad - iPhone! Ja, ist das nun Mac oder Apple? Ich würde mir auch kein Kochbuch kaufen, in dem man mir das Anpflanzen der Möhren erklärt und die neuesten technischen Highligts der Küchenmaschinenwelt. Und dann im Buch noch Platz für 2 Rezepte sind, von denen eins Tütensuppe ist.

Ich wäre gern bereit, für ein 2-Monats-Heftchen, was sich "ausschliesslich" um den iMac, das MacBook und die Programme rund ums OS und natürlich und das OS selber geht, auch mal 10 Euro oder mehr auszugeben. Sehe ich allerdings die derzeitigen Angebote, sehe ich: 100 Seiten, davon auf 20 Werbung, auf 10 Apple-Dealer, auf 10 iPad, auf 15 iPhone, auf 10 Zubehör das niemand braucht, 5 iPod, und der Rest sind Hardware-Testberichte und Dashboard-Gadgets-Vorstellungen. Die "Reisserstory" 100 neue Funktionen in OS X wird auf 3 Seiten abgehandelt. Und solch eine Verdummung unterstütze ich nicht mehr.
 
Ich selber würde auch MacLife sagen, aber Online gibt es eigentlich bessere Infos. Allerdings bin ich selber eher Fan von Printmedien.

Gruß
DevC
 
Liest denn hier keiner die Computerbild?
Schon, aber nur den Sportteil! :bedjump:
SCNR

Ich lese z.Zt. noch "MacLife" und "mymac". Nach vielen, vielen Jahren mit Windows als Betriebssystem helfen mir als Mac-Anfänger diese Zeitungen halt ein klein wenig den Überblick in der Mac-Welt zu bekommen und ich mag auch lieber ein Stück Papier in der Hand halten.

Gruss, Roland
 
Einige Mac-Zeitschriften bieten noch einen Ableger für Einsteiger.
Bei der "Macwelt" die "MyMac", bei "MacLife" die "MacEasy".

Habe beide smarte Versionen regelmäßig gelesen.

Die MyMac ist sehr stylisch und besonders übersichtlich gestaltet.
Außerem befindet sich auf der MyMac-CD zusätzlich immer die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "iPhone-Welt" im pdf-Format.
Die MacEasy enthält dafür mehr Tipps und Tricks sowie Workshops zu ausgewählten Programmen.

Da man diese hier in diesem wunderbaren Forum zu Hauf findet, werde ich die MyMac abonnieren.

Grüße, TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Hallo,

den Worten von TouchMan schliesse ich mich gerne an. Als "Mac-Neuling" habe ich mir auch die ein oder andere Zeitschrift angesehen und bin letztendlich bei der "MyMac" hängengeblieben und überlege aber noch, ob ich sie abonniere oder jedes Heft - je nach Inhalt - einzeln kaufe.

Gruss, Roland
 
Ich bin auch einfach oft froh wenn ich nicht vorm Kasten sitzen muss, deshalb habe ich ein Abo der c't.
Der Mac Teil in der c't ist mir ausreichend, und da ich auch gerne die Infos aus anderen Welten habe, bzw. brauche, bin ich dort gut aufgehoben.

Diese Hochglanz-Mac Zeitschriften hinterlassen bei mir eher den faden Beigeschmack eines Werbekatalogs...

Um sich schnell Informationen zu bestimmten Themen zu besorgen ist das Netz m.M. nach eh besser geeignet.
 
Mac & i hört sich ja schon mal gut an. So lange es nicht wieder iPhone, iPod und nicht 50 % Werbung werden...und nur EIN Artikel über Mac oder OS X drin steht....
 
Da die heise Artikel zum Mac immer den Eindruck hinterlassen, das dort nur Redakteure sitzen, die einer Win oder Linuxdenke verfallen sind, kann das in meinen Augen nichts werden, denn da ist jedes Mac OS X für Dummies Buch noch besser( das sollten sich die Redakteure dort auch einmal zu Gemüte führen, denn da würden die einiges lernen.
 
Da die heise Artikel zum Mac immer den Eindruck hinterlassen, das dort nur Redakteure sitzen, die einer Win oder Linuxdenke verfallen sind, kann das in meinen Augen nichts werden, denn da ist jedes Mac OS X für Dummies Buch noch besser( das sollten sich die Redakteure dort auch einmal zu Gemüte führen, denn da würden die einiges lernen.

Sorry, aber diese Einschätzung halte ich für etwas daneben. Zumal die wenigen Mac-Artikel in der c't überwiegend redigierte Pressemitteilungen sind; und da kann man nicht so viel falsch machen. Im übrigen sieht das in den sogenannten etablierten Mac-Zeitschriften ganz ähnlich aus: Viel Eigenleistung ist auch dort nicht erkennbar.

Der Mac&i-Webauftritt sieht m.E. jedenfalls schon mal ganz ordentlich aus.
 
Da die heise Artikel zum Mac immer den Eindruck hinterlassen, das dort nur Redakteure sitzen, die einer Win oder Linuxdenke verfallen sind, kann das in meinen Augen nichts werden, denn da ist jedes Mac OS X für Dummies Buch noch besser.

Hmm. Entweder liest Du eine andere Ct als ich oder wir haben eine gänzlich unterschiedliche Auffassung von Win- und Linuxdenke.
Ich finde die Ct Artikel zum Thema Mac (und auch zu anderen Themen) immer wiederrecht gut gelungen - vor allem im Vergleich zur übrigen schreibenden Zunft. Gerade auch im Vergleich zu praktisch allen Mac-Titeln auf dem Markt (die halt dann allzu oft Mac-Fanzines sind, was nun auch wieder nicht besser ist).
 
@bernie313 #52
Ich glaube, du leidest unter früh erworbenen Vorurteilen oder strebst Wowbagger, dem „unendlich Verlängerten“ nach.;)
 
Ich frage mich, warum hier keine Umfrage von gemacht wird?! Schafft doch wesentlich mehr Klarheit und Übersicht.
 
Macwelt ...
 
Früher habe ich gerne die MacLife gelesen. Aber in den letzten Jahren hat die Qualität irgendwie total nachgelassen. Weshalb ich mir bestimmt seit ca. 6 Monaten keine aktuelle MacLife gekauft habe. Meine Lieblingszeitschrift (für die ich auch ein Abo habe) ist die Amiga Future. Da freue ich mich immer jedes mal auf die aktuelle Ausgabe. Aber zu Weihnachten hat mir meine Freundin ein Abo der MacLife geschenkt. Also bin ich gezwungener weise wieder ein MacLife Leser. Hoffentlich sind die Artikel besser geworden....
 
Ich muss das Thema nochmal hochholen - bin nämlich auch auf der Suche.

Macwelt, MacUp und MacLife sind für mich viel zu sehr mit diesen Consumerkisten beschäftigt (iPhone / iPad / iPod / 50.000 kostenlose Volversionen auf CD...).

Ich suche ein Magazin, das sich um das Arbeiten (!) mit Mac und OSX dreht, vielleicht noch Publishing und Bildbearbeitung. Dass das neue iPad 6 jetzt dann auch ne 3D Kamera hat, interessiert mich nicht. Aber in der richtung gibt es gar nichts, oder? Vielleicht im Englischsprachigen Raum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zerlett
Zurück
Oben Unten