Fachbücher Beste Apple/Mac Zeitschrift

T

themacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
8
Hi MacUser,

Da ich vorhabe, mir eine Apple-/ Maczeitschrift zu abbonieren möchte ich gerne wissen, welche eurer Meinung nach am Besten ist?
In welcher habe ich das beste Preis-/ Leistungsverhältnis?
Wo bekomm ich die besten Tipps und Informationen?


Freu mich auf eure Ratschläge

theMacianer
 
Hol dir Twitter und follow da einfach alle die was mit Apple zutun haben und mach dir Lesezeichen von Fansites, so biste bestimmt besser informiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich finde die Mac-Life von falkemedia am besten. ;)
 
Was erwartest du denn von einer solchen Zeitschrift, das wäre wichtig zu wissen.
Ich kenne keine, an der ich auch nur für einen Augenblick einen Gedanken verschwenden würde, sie zu abonnieren.
Im Internet findest du alles, schneller, informativer, besser auf dich zugeschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12 und volatus
Vergiss es. Alle Mac-Zeitschriften, die ich kenne, sind reine Promo-Blätter. Man könnte meinen, dass Steve Jobs Eigentümer wäre. :D
 
Hallo,
ich finde die Mac-Life von falkemedia am besten. ;)

hab mir bis jetzt erst paar mal ne mac zeitschrift geholt, aber bis jetzt waren die alle net wirklich brauchbar ... ich verfolge einfach ein paar rss feeds von mac seiten (macnews.de, maclife.de (is eher für newbies meiner meinung nach), usw).

ps: außerdem spart man so geld xD
 
ja ihr habt Recht, im Netz gibt es bessere Informationen.
 
Kauf dir einfach mal die Mac-Life oder mach ein Probeabo mit 3 Zeitschriften dieser für 12€. Gibt auch ein "Schnupperabo" der Mac-Life mit 2 Heften gratis... So bekommst du ein Bild davon, ob das Heft auch deinen Erwartungen entspricht. Ich schau mir das Heft gerne an - ebenso die bekannten Websites zum Thema "Apple" wie maclife.de und natürlich hier im MacUser. :D Für mich reichen die zwei Seiten auch komplett in Kombination mit dem Heft. Hab überall schon sehr gute Tips/Hilfe gefunden/bekommen, besonders hier im Forum... ;) Ich hab allerdings auch gerne mal ein richtiges Heft in der Hand und da hab ich mich für die mac-Life entschieden. Hab sie aber nicht abonniert, sondern kauf sie mir immer vor Ort selber. Dann muss ich nicht jede Ausgabe haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die MacLife die Nr.1.

Lese ich monatlich und dazu noch die Onlineausgabe.
 
Vergiss es. Alle Mac-Zeitschriften, die ich kenne, sind reine Promo-Blätter. Man könnte meinen, dass Steve Jobs Eigentümer wäre. :D

Stimmt das denk ich auch manchmal *g*, trotzdem lese ich die Macwelt ganz gerne!
 
Meiner Meinung nach dienen die Zeitschriften nurnoch, wenn man die exklusiven Tests oder Vergleiche lesen will. Für News sind die im Vergleich zum Internet meist Wochen oder sogar Monate im Verzug…
 
Meiner Meinung nach dienen die Zeitschriften nurnoch, wenn man die exklusiven Tests oder Vergleiche lesen will. Für News sind die im Vergleich zum Internet meist Wochen oder sogar Monate im Verzug…

um Tests gehst mri auch, News gibts aktuell im Inet
 
auch wenn ich mich bei mindestens 2 Leuten in die Nesseln setze, aber die MacLife ist wirklich der größte Rotz, den es gibt.
Infos, die ich schon mindestens 20mal im Netz gelesen habe, Update-Beschreibungen aus der Apple Promo Abteilung, Fanboy-Geschwätz. Bestes Beispiel: Wo steht Apple in 5 Jahren. Unsere Gerüchteküche ist besser (und das will was heißen ;-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
auch wenn ich mich bei mindestens 2 Leuten in die Nesseln setze, aber die MacLife ist wirklich der größte Rotz, den es gibt.
Infos, die ich schon mindestens 20mal im Netz gelesen habe, Update-Beschreibungen aus der Apple Promo Abteilung, Fanboy-Geschwätz. Bestes Beispiel: Wo steht Apple in 5 Jahren. Unsere Gerüchteküche ist besser (und das will was heißen ;-))

Ich setz dich doch da nicht in die Nesseln. ;) Ist deine Meinung und das ist auch gut so! Mir gefällt das Heft halt - ist auch gut so...! :D
 
Schau dir mal die icreate an.
 
Habe am Anfang regelmäßig MacLife gelesen. Dann wurde ich im Forum aktiv und stellte fest, dass es hier irgendwie schneller geht und die Tutorials der Maclife nur was für Leute ist, die keine Erfahrung damit haben, ein Forum für ihre Problemlösung zu benutzen, oder dem gegenüber eine Hemmschwelle besitzen (meine Verwandten fallen mir da ein).
Das war ganz am Anfang bei mir der Fall, und manchmal lese ich noch die eine oder andere Zeitschrift, und tatsächlich finde ich mal einen Tipp.
Aber das ist so selten, dass es sich einfach nicht mehr lohnt, regelmäßig diese Zeitschriften zu kaufen.

*miau*
 
Ich habe mit dem Abonnieren der Mac-Zeitschriften so meine Problem. Es liegt daran, dass in den Zeitschriften immer nur über die neueste OS X-Version und die passenden Programme geschrieben wird. Ältere Rechner und deren Probleme fallen dann meist "unter den Tisch". Und auf einmal ist der super Mac, den alle "über den grünen Klee" lobten, keine Zeile mehr wert. Ich meine, es reicht, wenn man sich ab und zu mal eine Mac-Zeitschrift kauft, um auf dem Laufenden zu bleiben, wenn es um Tests geht. Wer aber immer sich das allerneueste Betriebssystem kauft, und damit dann auch Interesse an neuen Programmen hat, der kann getrost auch eine Mac-Zeitschrift abonnieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sevenkeys
Ich verfolge per RSS reader:
fscklog
Macmagazin
MACazin
MacGadget
MacNews
MacTechNews
MacRumors
Macuser
Zwar Audio, trotzdem gut
BitsUndSo

Mac Magazine sind mir zu teuer, wenn ich mir anschaue was ich dafür an Inhalt kriege ist das eher schwach. Für den selben Preis kriege ich ne C't, i'X .. mit of wesentlich tiefgründigeren Artikel und Vergleichen auch in Richtung Mac wird viel berichtet. Diese kaufe ich mir wesentlich häufiger nach dem ich die ganzen Newsseiten für mich entdeckt habe.
 
Ich habe mit dem Abonnieren der Mac-Zeitschriften so meine Problem. Es liegt daran, dass in den Zeitschriften immer nur über die neueste OS X-Version und die passenden Programme geschrieben wird. Ältere Rechner und deren Probleme fallen dann meist "unter den Tisch". Und auf einmal ist der super Mac, den alle "über den grünen Klee" lobten, keine Zeile mehr wert. Ich meine, es reicht, wenn man sich ab und zu mal eine Mac-Zeitschrift kauft, um auf dem Laufenden zu bleiben, wenn es um Tests geht. Wer aber immer sich das allerneueste Betriebssystem kauft, und damit dann auch Interesse an neuen Programmen hat, der kann getrost auch eine Mac-Zeitschrift abonnieren.

bei macwelt gibts als abo auch immer die gesamte jahresausgabe als pdf auf dvd gratis :)
 
Zurück
Oben Unten