iPad Beste App zur Bearbeitung von Word und Excel Dateien (iPad)

M

max713

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Es gibt diesbezüglich sehr viele Apps im AppStore und wollte wissen, wer schon gute Erfahrung mit welchen Apps hat.

Danke schonmal,

MfG max
 
Ehrlich gesagt mit keiner das iPad ist dafür einfach nicht das richtige Gerät.
 
Ehrlich gesagt mit keiner das iPad ist dafür einfach nicht das richtige Gerät.
Warum soll das dafür nicht das richtige Gerät sein? Aber ja, keine der vorhandenen Apps überzeugt. Das hat weniger mit deren eingeschränktem Funktionsumfang zu tun, als vielmehr mit dem "Industriestandard" MS Office. Echte Kompatibilität beim Im- und Export schafft leider kein Programm eines anderen Herstellers - auf keinem System! Das hat Microsoft schon für sie ganz gut hinbekommen. Solange Microsoft also nicht selbst eine Office-Suite für das iPad herausbringt, muss man mit Layoutverlusten und anderen Problemen umgehen. Die aktuelle Gerüchtelage ist übrigens, das Microsoft ein iPad-Office am 10.11. herausbringt .

Zur Erfahrung mit den existierenden Apps: Dazu gibt es nun wirklich unzählige Threads hier im Forum, zu jeder App und zu jedem Aspekt.
 
Quickoffice für mich bis jetzt.
 
Ich hab das bis jetzt immer mit Pages und Numbers gemacht! Irgendwas mit 10 € pro App im AppStore!
 
Hallo, ich benutze DocsToGo von DataViz und bin sehr zufrieden. Schau es dir an auf der Webseite.
 
Nachdem QuickOffice von Google gekauft wurde, könnte es bald der Platzhirsch werden... OfficeHD2 hinkt zwar mit den Funktionen hinterher, kann aber seit dem letzten Update Änderungen verfolgen...

Eventuell könnte CloudOn etwas für Dich sein?
 
OfficeHD2 hinkt zwar mit den Funktionen hinterher, kann aber seit dem letzten Update Änderungen verfolgen...
Sehr interessant! Bevor ich das nun kaufe: Ist das Änderungstracking kompatibel zu MS Office?
 
es gibt eine kostenlose Version, wenn auch nur fürs iPhone... vielleicht reicht die zum Testen? Ansonsten: http://www.bytesquared.com/products/office/ipad/?lang=deu
Ach so, ich dachte, Du hast die App. Dann kaufe ich sie halt so, 5,99 Euro sind ja nicht die Welt.

Edit: Es zeigt tatsächlich alle Änderungen mit Urhebern und die Kommentare in Word-Dateien an! Wow, das ist wirklich ein großer Schritt für das iPad als Produktivplattform! Wer hätte gedacht, dass ausgerecht Office 2 HD diesen entscheidenen Durchbruch liefern würde und nicht einer von "den Großen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ja, ich habe die App, aber nicht dabei... und auch kein Office... wenn Du mir ein Dokument schickst, kann ich es heute Abend testen...
 
ich habe sie alle probiert. Meine Wertung

DocToGo 4-
iWorks 3
Quickoffice 2+
Office 2 HD 1- nach den letzten Updates, die beste Alternative für mich
 
Hallo Leute,

ich überlegte auch, mir noch zusätzlich zu Pages und Numbers Quickoffice Pro HD zu kaufen. Mich hat nur die Tatsache ärgerlich gestimmt, dass ich die App vor ewiger Zeit schonmal als iPhone Version gekauft habe und nun nochmals für eine iPad Version zahlen soll - irgendwie hätte ich hier weniger Geschäftemacherei erwartet und stattdessen ein Universal-Update ... naja - vermutlich zu hohe und unrealistische Erwartungen.

Warum ich dann doch erst nicht bei Pages (u.a.) bleiben wollte? Ganz einfach --> fehlende Dropbox Integration !

Ich lege nunmal viele wenig sensible Dokumente in meiner Dopbox, um diese überall synchron zu haben. Leider bietet Pages keine Möglichkeit, hierauf zuzugreifen.

Hier nun meine günstige, aber etwas umständliche Lösung:
Mittels Goodreader lade ich die Datei von Dropbox App öffne ich die Datei in Pages. Gespeichert wird auf iDisk. Mittels Goodreader kann ich die Datei dann bei Bedarf runterladen und bei Dropbox wieder hochladen.

Ist nicht ganz so komfortabel, aber wenn man das nicht allzu oft benötigt, ist diese Lösung ganz praktikabel - und man kann ohne weiteres weiter in Pages etc. arbeiten ... zumal diese Apps ein cooles Feature haben: das Speichern als pdf.

Von daher: erstmal spare ich mir das Geld für Quickoffice. Angeblich wurde das Ganze ja von Google gekauft - da lasse ich mich jetzt mal überraschen, was das noch gibt :)
 
Gut zu wissen, hab vor einegen Monaten selber danach gesucht. Damals war Pages und Numbers wohl das einzig brauchbare unter iOS.
Zum Thema doppelte Appversion, leider ist das auch bei kostenlosen so zB Skype gibt es als iPhone und iPad Version.
 
Hier nun meine günstige, aber etwas umständliche Lösung:
Mittels Goodreader lade ich die Datei von Dropbox App öffne ich die Datei in Pages. Gespeichert wird auf iDisk. Mittels Goodreader kann ich die Datei dann bei Bedarf runterladen und bei Dropbox wieder hochladen.
Tja, da wirst Du Dir wohl in ein paar Wochen eine andere Lösung suchen müssen, wenn Ende Juni iDisk endgültig abgeschaltet wird.

Nach dem Update hat sich Office 2 HD nun - für mich überraschend - klar an die Spitze der Office-Apps für iOS gestellt. Nur mit der Stabilität hapert es noch ein bisschen. Nun bleibt abzuwarten, ob die Großen - Apple (iWork), RIM (DocumentsToGo) und Google (Quickoffice) - funktional aufholen oder ob es erst mit Microsoft im Herbst wieder weitergeht.
 
Ja, ist mir schon klar - lange wird das mit der iDisk nicht mehr funktionieren. Aber ich bin mir sicher, dass die anderen Anbieter irgenwelche Lösungen nachschieben werden...
 
Zurück
Oben Unten