Beste App für Videobearbeitung

S

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Hallo, ich würde gerne mal wissen, welche App für euch die beste zur Bearbeitung und Bereitstellung von 4K Videos ist. Wichtig sind mehrere Spuren, Musikimport, Bearbeitung von Titeln (z.b. Abspann wie im Film), Bereitstellung in 4K. Preis soll mal keine Rolle spielen.
Hätte gerne FCP auf dem iPhone
 
Hallo, ich würde gerne mal wissen, welche App für euch die beste zur Bearbeitung und Bereitstellung von 4K Videos ist. Wichtig sind mehrere Spuren, Musikimport, Bearbeitung von Titeln (z.b. Abspann wie im Film), Bereitstellung in 4K. Preis soll mal keine Rolle spielen.
Hätte gerne FCP auf dem iPhone

Gar keine, denn auf dem iPhone ist dies eine Qual. Lieber am MacBook oder iMac...
 
Ja das stimmt wohl, aber würde dennoch gerne am iPhone arbeiten wollen, weil ich es immer dabei habe und jederzeit an jedem Ort was machen kann.
 
Es gibt eine App, die Filmic pro heißt.

Edit: sie ist aber nicht für die Bearbeitung in dem Sinne gedacht sondern als add-on beim filmen.
 
...für Videoschnitt: LumaFusion. Weiss allerdings nicht, ob es auf iPhones läuft. Auf dem iPadPro ist es ein Traum, auch und gerade in 4K.

Edit: Es wird mir auch auf dem iPhone angeboten, also geht es wohl. Wie bedienbar das auf dem kleinen Bildschirm ist, ist ein anderes Thema...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Von Luma Fusion hab ich auch nur gutes gehört. Würde es gerne mal testen bevor ich 32 Euro ausgebe. Hat jemand Erfahrungen mit Luma Fusion am iPhone?
 
Ja das stimmt wohl, aber würde dennoch gerne am iPhone arbeiten wollen, weil ich es immer dabei habe und jederzeit an jedem Ort was machen kann.

Und wo soll die weitere Bearbeitung, resp. das Rendern dann stattfinden?

Edit:
Von was für Videos sprechen wir hier überhaupt? Geht es darum ein paar Ferienvideos zusammen zu schnipseln oder eher Richtung professional?
 
Geht das Zurückgeben noch? Damals ging es bei mir irgendwann nicht mehr.

Ich mache die Videos nur für mich. Zum zeigen in der Familie. Aber mit professionellem Touch. Dann werde ich mir Luma Fusion mal ausprobieren.
 
Geht das Zurückgeben noch? Damals ging es bei mir irgendwann nicht mehr.

Ich mache die Videos nur für mich. Zum zeigen in der Familie. Aber mit professionellem Touch. Dann werde ich mir Luma Fusion mal ausprobieren.

Im Juli konnte ich auf jeden Fall noch eine App zurückgeben. Geht bestimmt immer noch.
 
Ok, und wenn ich Luma Fusion habe brauche ich dann noch Luma FX oder sind die Effekte aus Luma FX auch in Luma Fusion vorhanden? Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Kann LumaFusion 4K HDR Videos bearbeiten bzw. exportieren?
 
Zurück
Oben Unten