Beste App für Barcode Scannen etc.

Welche App zum Barcode scannen ist Euer Favorit und warum?

  • woabi

    Stimmen: 16 28,1%
  • barcoo

    Stimmen: 24 42,1%
  • Red Laser

    Stimmen: 11 19,3%
  • RedLaser

    Stimmen: 9 15,8%
  • pic2shop

    Stimmen: 1 1,8%
  • iBARCODE

    Stimmen: 2 3,5%
  • Anderes, wenn ja welches?

    Stimmen: 2 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Rosie69

Rosie69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
439
Reaktionspunkte
27
Hallo,

da es ja mittlerweile mehrere Programme zum Scannen von Barcodes gibt wollte ich mal fragen welche Ihr so benutzt und was die Vor- Nachteile der einzelnen sind.

Welches ist Euer Favorit und warum?
 
Hallo,
ich benutze barcoo und bin ganz zufrieden damit. Funktioniert fast einwandfrei.
Erkennt viele Sachen Cd, DVD,Puzzle, etc. Einfache Bedienung, App starten auf den Strichcode halten und 3 Sekunden später piept es. Dann noch mal ein paar Sekunden warten und schon hat man die Preis. Zeigt dann auch mehrere Preise an, wenn welche vorhanden sind.
Dazu ist das App noch kostenlos.
 
Ich habe auch barcoo geladen, da ich nicht gleich bezahlen wollte (für woabi) und ich erstmal gucken wollte, ob ich es nutze.

Morgen gehe ich mal einkaufen ... ich denke sinnig wird es beim Kauf von größeren Dingen, wo man direkt im Laden ne gute Verhandlungsposition hat ;)

Also schauen wir mal ob es hilft.


Was ich nicht verstehe ist, warum barcoo und woabi nicht fusionieren. Sind doch eine Firma?!
 
gibts einen barcode-scanner, der an geizhals.at gekoppelt ist?
 
App: Barcoo

Warum: Weil es so ist.

Muss jeder selber wissen.
 
Ich verwende Red Laser, das Problem ist leider das in den meisten Geschäften der Empfang so schlecht ist das ich rausgehen müsste um Internet zu haben, damit ist das dann meistens hinfällig die App zu verwenden, schade das UMTS nicht besser durch Wände geht :(
 
Ich verwende Red Laser, das Problem ist leider das in den meisten Geschäften der Empfang so schlecht ist das ich rausgehen müsste um Internet zu haben, damit ist das dann meistens hinfällig die App zu verwenden, schade das UMTS nicht besser durch Wände geht :(

für eine Preisabfrage reicht auch EDGE dicke
 
für eine Preisabfrage reicht auch EDGE dicke
Ja das ist klar, nur leider hab ich ganz oft nicht mal Edge, und GPRS ist schon teilweise so langsam das die Abfrage einen Timeout bekommt. Ich hab manchmal das Gefühl das es teilweise Absicht der läden ist das der Handy empfang nicht gut ist. Besonders Saturn/Mediamarkt aber auch Kaufland hatten bisher in alle wo ich war so schlechten Empfang das ich dort keine Abfrage machen konnte.
 
Barcoo, weil zuerst entdeckt.
Hat sogar kleine Codes mit der 2G Camera erkannt (leider nicht alle)
 
Ich benutze iBarcode. Wirklich sehr ausgereift, findet eigentlich alles aus dem Buch/Elektro/Spielwaren/Multimedia-Bereich. Dass meine Margarine nicht erkannt wird, ist mir eigentlich egal...
 
Ich nutze Woabi und habe dadurch schon bei gerade mal zwei Einkäufen 40 Euro gespart.

externe Festplatte (10 Euro gespart)
PS3 Game (30 Euro gespart)

:D
 
Diese Scanner Apps machen alle etwa das gleiche und scheinen dabei alle ihre spezifischen Stärken oder Schwächen zu haben. Eigentlich müsste man dann wohl alle draufladen und mit rumschleppen. Und bei jedem Produkt alle ausprobieren. ;-)

Ich hab woabi light, weil umsonst und als erstes entdeckt. Hab's bisher etwa 30 mal probiert, bei gefühlten ca. 60 % Trefferquote. Jetzt hab ich mir zusätzlich noch Smart Shopper geladen, um es mal zu vergleichen. Und angesichts der guten Bewertungen werde ich heute mal noch barcoo laden. Und dann werde ich nicht wissen, welche zwei ich am Ende wieder runterwerfen soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein soeben durchgeführter Testquickie mit ca. 10 willkürlich in die Hand genommenen Gegenständen aus meiner Wohnung (Bücher, DVDs, Rasierschaum, Getränke, Spülmittel etc.) hat folgendes ergeben:

barcoo ist sofort nach dem Start im Scannerfenster, woabi light und smart shopper brauchen beide einen Klick mehr.

barcoo und woabi light starten und reagieren schnell; smart shopper reagiert deutlich langsamer und verlangt außerdem eine relativ genaue Ausrichtung des Barcodes, was manchmal gefühlte Ewigkeiten dauert; nervt.

Ansonsten waren die Ergebnisse etwa vergleichbar, bei meinen Testartikeln haben smart shopper und barcoo drei mal keinen Preis gefunden, woabi nur einmal nicht.

woabi hat zwei Mal günstigere Preise gefunden als die beiden anderen Kandidaten (Odol Extra frisch und irgend ein Spülmittel).

barcoos Alleinstellungsmerkmal scheint mir zu sein, dass bei manchen Artikeln auch die billigsten Preise - z.B. von Amazon Marketplace und Gebrauchtartikeln - anzeigt werden. Das können die beiden anderen Kandidaten nicht.

Mein erstes Fazit: Smart Shopper fliegt wieder runter, barcoo und woabli light bleiben erst mal drauf.Am Ende wird's aber wohl nur eine der beiden werden, denn im realen Leben werde ich sicher nicht irgendwo im Laden stehen und dann mit zwei Apps nacheinander die Preise scannen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Zurück
Oben Unten