Beste Alternative zu Kabel-TV?

Khezuhl

Khezuhl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Ich besitze ein ATV3 und möchte bald auf das 4er umsteigen. So wie ich das verstanden habe, gibt es die TV-App, die mehrere Kanäle zusammenfasst, aber bislang nur in den USA. Auch TV-Streaming-Dienste wie DirectTV Now gibt es hierzulande nicht. Ich frage daher: Was ist in Deutschland die beste Alternative zum Kabelfernsehen?

Bislang bekomme ich nur eine Handvoll Sender und nicht mal in HD. Bei Zattoo etwa bekommt man über 90 Sender in HD für gerademal 9,99€ im Monat. Die App gibt es für das ATV. Überlege daher, Kabelfernsehen zu kündigen ud auf diese Lösung umzusteigen. Gibt es da noch weitere Anbieter? Ist Magine TV vergleichbar? Und gibt es Hinweise, dass die TV App auch nach Deutschland kommt? Meine Liebliengssender (Zattoo?) und -Serien (Netflix, Amazon) zusammengefasst in einer UI wäre schon toll, aber ich glaube, da sind wir noch ewig weit entfernt, oder?

Welche Anbieter und/oder Apps nutzt ihr denn auf dem ATV?
 
Hallo,

ich habe meinen Kabelanschluss Anfang 2016 gekündigt und nutze MagineTV, Netflix. iTunes, ZDF-/ ARD-Mediathek etc. auf der AppleTV. YouTV als Videorecorder. Sky-Ticket mit Wochenende oder Monatsticket zum Fußball schauen. Je nach Paket kann man bei MagineTV bekommt ziemlich viele Sender anschauen. Ich habe zwei ATV und bin sehr zufrieden.
Das einzige was stört, ist der Zeitversatz bei Live Übertragungen.
 
Zattoo läuft einwandfrei auf dem ATV4. HD für die ÖRs.
 
Danke für die Antworten. Fragt sich nur, ob nun Magine TV oder Zattoo besser ist. Eine schnelle Google-Anfrage gab kaum Aufschluss, laut eines Ausführlichen Vergleichs sind sie wohl "gleich gut". Werde daher beide einfach mal kostenlos testen und dann entscheiden. Gibt es noch jemanden, der Kabelfernsehen gekündigt hat für ATV?
 
Guten Morgen,

zum Thema Zattoo vs. Magine - Ich sage mal: Versuch macht kluch.

Oftmals sind es auch Kleinigkeiten an den Apps, die den Ausschlag geben. Probiere beide doch einfach aus, dafür gibt es ja den Probemonat. Aktionen gibt es auch immer wieder, vor dem Jahreswechsel z.B. 3 Monate Magine Basic für 5 €.

Ich überlege, genau wie du, vom Kabelfernsehen auf IP-TV umzusteigen und teste deshalb zur Zeit Magine.

Jetzt noch eine Amazon-Prime-App für das ATV4 und ich hätte alles auf einem Gerät ...

Cheers, TuxB12
 
Ja, sobald ich das ATV4 habe, teste ich Magine. Scheint sehr simpel und schick gehalten zu sein, die UI und 7 euro Basic sind weniger, als ich für meinen Kabelanbieter zahle. Da sieht man mal wieder, wie überholt TV in Deutschland ist - von der GEZ-Zwangsjacke ganz zu schweigen. :rolleyes:
 
Alternative? Ich weiß nicht...

Private Sender nicht in HD, wenn ih es richtig sehe, dann gibt es kein RTL und kein VOX, kein DMAX und etliche andere Sender. Ich zahle für Kabel TV 18€ inkl. einem HDD Recorder. Finde ich nicht wirklich teuer.
 
Quatsch. RTL und VOX sind da. DMAX und Tele5 sogar in HD.
Für 6,99€ kann man da wirklich nicht meckern.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-10 um 12.32.28.jpg
    Bildschirmfoto 2017-01-10 um 12.32.28.jpg
    74 KB · Aufrufe: 146
Ok, dann habe ich nicht richtig geguckt. Hatte nur unten auf der Startseite geguckt.
 
Ich finde das Angebot gut und nutze es auch selbst. Prima ist wenn z.B. bei heftigem Gewitter das Satellitenfernsehen im Hochhaus ausfällt
und ich dann über iPhone und ATV3 weiter gucken kann... :D
 
Alternative? Ich weiß nicht...

Private Sender nicht in HD, wenn ih es richtig sehe, dann gibt es kein RTL und kein VOX, kein DMAX und etliche andere Sender. Ich zahle für Kabel TV 18€ inkl. einem HDD Recorder. Finde ich nicht wirklich teuer.
Die genannten Sender sind drin und ich habe die ja nicht mal jetzt bei meinem Kabelanbieter in HD. Magine TV wäre da ein Fortschritt und sogar noch günstiger.
 
Nun. Die Pro7/Sat1 Holding und auch RTL werden für alle ihre Sender ab März eine Jahresgebühr veranschlagen. Zumindest bei DVB-T ist das klar, bei anderen Lösungen wie waipuTV ist das in der monatlichen Grundgebühr für das Abo mit drin.

Womit wir bei waipuTV wären. Günstige Lösung, das dämliche ATV4 kann man sich auch sparen, denn es läuft exzellent über Google Chromecast (33 Euro).
 
Ich habe in einem anderen Beitrag hier bei MU gelesen, daß HDTV der Privatsender über IPTV geht, wenn am TV die HD-Karte gesteckt ist.
 
Ich habe in einem anderen Beitrag hier bei MU gelesen, daß HDTV der Privatsender über IPTV geht, wenn am TV die HD-Karte gesteckt ist.
Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass so etwas (mit dem AppleTV) technisch realisiert wurde.
Der im TV eingebaute Receiver müsst dann das Dekoder Signal vom CI(+) Schacht über den HDMI Eingang weiterreichen.
Der AppleTV müsst das Signal am HDMI Ausgang empfangen und auch noch der entsprechenden App bereitstellen, damit diese weiß, dass sie in HD senden darf/soll.

Hast du den Beitrag noch zur Hand? Lass mich da auch gerne eines besseren belehren. :)
 
Zurück
Oben Unten