Bestandszählung: Texte durch Zahlen ersetzen und subtrahieren

L

lieselot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser-Community,

leider fehlt mir zugegebener Maßen absolut die Praxis mit Numbers, daher hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.
Zur besseren Verständlichkeit habe ich zwei Beispiel-Ausschnitte hochgeladen. Folgendes soll getan werden:
Sobald in dem Tabellenblatt "Bestellübersicht" eines der Modelle in Textform erwähnt (sprich verkauft) wird, soll dies im Tabellenblatt "Bestände" der neue auf Basis des alten Bestandes als Zahl eingetragen/subtrahiert werden. Wie würde die Formel aussehen?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Zeit und freue mich über die klugen Vorschläge!

Mit besten Grüßen,
L.


Bildschirmfoto 2018-11-16 um 14.05.32.png
Bildschirmfoto 2018-11-16 um 14.20.49.png
 
Vielen Dank für den Tipp, habe es hinbekommen :)
 
Zurück
Oben Unten