Bestandene Eigungsprüfung-trotzdem kein Studienplatz

  • Ersteller ICEbärchen_296
  • Erstellt am
war es eignetlich schwehr der eignungstest was muss man den da fuer ne mappe einreichen
 
Danke ist echt das beste forum was ich je gesehen hab
 
NickdieErdnuss schrieb:
Ob jemand bereit ist, sich seinen Hochschulplatz einzuklagen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hasse dieses Einklagen, das ja leider voll im Trend liegt :mad:
 
ziska schrieb:
Ich hasse dieses Einklagen, das ja leider voll im Trend liegt :mad:

Dito. Bei so einem Start braucht man sich nicht wundern wenn die Uni mal auf stur stellt wenn man selbst ein Anliegen hat. :eek:

Man stelle sich nur vor jemand könnte sich einen Arbeitsplatz einklagen. Wo kämen wir denn da hin? :rolleyes:
 
Ich bin froh, dass ich nicht weiß wer aus meinem Semester sich eingeklagt hat, denn diese Leute würde ich dann schon von vorneherein hassen :D
 
Davon mal ab ist es zur heutigen Situation bei den Hochschulen NICHT möglich weitere BWL-Studenten aufzunehmen, da sämtliche Studiengänge das ein oder andere BWL-Modul haben und deshalb die Vorlesungen gnadenlos überfüllt sind. Teilweise die größten Hörsäle der Uni in Benutzung und es stehen zusätzlich zu den Sitzenden noch 200-300 auf den Gängen... Unmögliche Situation das!
 
sascha, das ist bei uns nicht anders und trotzdem hindert es die gerichte nicht daran immer neue leute nachträglich zuzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
i schrieb:
...Teilweise die größten Hörsäle der Uni in Benutzung und es stehen zusätzlich zu den Sitzenden noch 200-300 auf den Gängen... Unmögliche Situation das!

Und dann wundern sie sich, das sie anschließend auf der Straße stehen.... :rolleyes:
 
i schrieb:
Davon mal ab ist es zur heutigen Situation bei den Hochschulen NICHT möglich weitere BWL-Studenten aufzunehmen, da sämtliche Studiengänge das ein oder andere BWL-Modul haben und deshalb die Vorlesungen gnadenlos überfüllt sind. Teilweise die größten Hörsäle der Uni in Benutzung und es stehen zusätzlich zu den Sitzenden noch 200-300 auf den Gängen... Unmögliche Situation das!

dann würd ich mal die uni wechseln...
ich hab bei mir nie probleme in jeglicher vorlesung oder übung einen normalen sitzplatz zu finden
(1. Semester BWL LMU München)

wieso hält sich diese dumme gerücht, dass mit jedem wartesemester der abischnitt um 0,1 verbessert würde, eigentlich immernoch?
 
dieses gerücht hab ich noch nie gehört :D
 
Zurück
Oben Unten