best. Programme "sperren"

J

juggleberry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
524
Reaktionspunkte
16
also das is jetzt nicht unbedingt mac-relevant aber ich denke mal dass hier genügend leute sind die plan von sowas haben.
mein kleiner bruder hängt den ganzen tag im inet und zockt counter strike...
gibt es da eine möglichkeit die counterstrike-inet-verbindung durch meinen router zu verbieten (am besten wäre es wenn andere anwendungen wie msn, icq etc davon nicht beeinflusst werden würden)?

falls das was hilft: das ist der router
http://www.netgear-info.de/Produkte/Router/InternetRouter/RP614/


schonmal danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
durch den router weiß ich nichts...für os x gibt es aber ein programm:
little snitch - damit kannst du den zugriff aufs netz sperren -
das pendant für windows heißt zone alarm
 
das müsste aber dann auf dem zu sperrenden rechner installiert sein, oder?
 
Evtl. mal in den Routereinstellungen nachschauen ob er einen best. Port sperren kann. Wenn ja, dann einfach den Port eintragen den Counterstrike verwendet, dann bekommt dein Bruder keine Verbindung mehr zu den Servern. Ist zwar etwas Hart, aber wenns sein muss?!?

mfg Floh
 
juggleberry schrieb:
das müsste aber dann auf dem zu sperrenden rechner installiert sein, oder?

Das stimmt. Und dann hat es ja keinen Sinn mehr, denn dein Bruder halte ich mal einfach fuer so klug, die Firewall einfach auszuschalten :)
 
outpost auf agnitum.com kann das wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten