besste neuinstallations möglichkeit

B

biiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen

ich habe seit einiger zeit probleme mit programm starten oder programme werden unerwartet beendet (komme mir langsam vor wie vor einer windowskiste).
nachdem ich alles probiert habe wie rechte reparieren usw. habe ich beschlossen einen neu istallation von osx zu machen. doch was ist die beste möglichkeit, damit ich danach möglichst viel von meinen einstellungen und programmen wieder habe? externe hd wäre vorhanden.
 
ich würde mich auch brennend für antworten interessieren...
 
Wenn ihr das Forum schon nicht dursuchen wollt, was spricht gegen die OS X Hilfe?

Neu Installieren von Mac OS X
In einigen Fällen müssen Sie Mac OS X neu installieren. Sie können Mac OS X neu installieren und dabei Ihre Dateien und Benutzereinstellungen beibehalten.


Legen Sie die Mac OS X Installations-CD 1 ein und starten Sie das Mac OS X Installationsprogramm durch Doppelklicken in dessen Symbol.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wählen Sie im entsprechenden Bereich als Zielvolume Ihr aktuelles Mac OS X Volume (häufig das einzig verfügbare Volume) aus.
Klicken Sie in "Optionen". Wenn Sie Ihre vorhandenen Dateien, Benutzer- und Netzwerkeinstellungen sichern wollen, wählen Sie zuerst "Archivieren und Installieren" und anschließend "Benutzer und Netzwerkeinstellungen beibehalten" aus. Wenn Sie alles auf Ihrem Computer löschen und Mac OS X neu installieren wollen, wählen Sie "Löschen und Installieren" aus. Gelöschte Daten können nicht wiederhergestellt werden.
Klicken Sie in "Weiter".
Klicken Sie in "Anpassen", um anzugeben, welche Teile von Mac OS X Sie installieren möchten. Wünschen Sie dagegen eine Basisinstallation (empfohlen), klicken Sie in "Installieren".
 
mmh, ich habe das vor einem jahr einmal gemacht und soweit ich mich erinnern kann waren da meine waren alle Dateinen noch da, aber die Programme nicht mehr, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. kann einer bestätigen das auch die programme danach noch da sind?
 
wasist mit windows, wenn ich einfach neu installeire und die daten lösche?

ist dann auch mein windos weg ?
 
sorry, aber so viele Schreibfehler erlebt man selten auf einem Haufen...
 
Lol,fällt mir auch gerade auf.

Ich entschuldige mich. Sitze nur heir gerade im Kurs und muss nebenbei noch mitschreiben.....


lloll
 
Wenn du WIndows auf einer extra Partition hast, dann wird nix passieren mit Windoof
 
Zurück
Oben Unten