bessseres archivierungsprogramm als iPhoto?

H

Herb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Suche ein leistungsfähigeres bildarchivierungsprogramm als iPhoto. Das programm hat mittlerweile extrem lange ladezeiten und sürzt mir öfter ab. :mad: :mad: :mad:
Hat jemand evtl. n tip?

danke
 
Die Standard Bilddatenbank für Photographen ist IViewMedia Pro (EUR 169.00)

Als schnellen Fullscreen Bildbrowser mit Ordneransicht empfehle ich derzeit Phoenix Slides (Freeware)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IViewMedia Pro ist auch für mich das beste da es einem die meisten Möglichkeiten bietet und auch Filme und Musikvideos und sogar Word Dokumente verwalten kann.
 
IView ist sehr buggy, insbesondere bei größeren Datenmengen. Ich bin auf Extensis Portfolio umgestiegen.
 
weebee schrieb:
IView ist sehr buggy, insbesondere bei größeren Datenmengen.

Nur aus Neugier: Ab welcher Datenmenge kam iView nicht mehr zurecht?
 
Weebee: iView pro????? Meinen fotografierenden Kollegen wäre das neu …

Ansonsten gar kein Archivierungssystem, sondern eigenes Ordnersystem und als Programm zum Anschauen GraphicConverter (mit der Browserfunktion nahezu perfekt :))
 
Ich bin bei IViewMedia Pro auch mit mehreren GB großen Ordnern noch an keine Grenze gestoßen.
 
ich benutz zZ FR-PhotoStudio
 
Ich habe unzählige Programme getestet und habe kein besseres gefunden als "iView". Dies Programm ist schnell, hat alle Features die zum Archivieren, Sortieren und Verwalten großer Bildermengen nötig sind, aber nicht den rudimentären Bildbearbeitungs "SchnickSchnack", all die Sachen die man sowieso mit PS besser macht.
Für mich gibt es kein besseres Programm...
Kiby
 
Ich habe jetzt iView und Photoshop Elements 3.0 und bin zufrieden. :)

iPhoto hat einige MB Platz auf der Festplatte hinterlassen :D
 
bömpfmactobi schrieb:
Ansonsten gar kein Archivierungssystem, sondern eigenes Ordnersystem und als Programm zum Anschauen GraphicConverter (mit der Browserfunktion nahezu perfekt :))
Da bin ich mittlerwiele auch wieder gelandet, nachdem auch der zweite Anlauf mit iPhoto scheiterte...
 
Nochmal zu iView Media(Pro)

Werden da Metadaten unterstützt?
 
RETRAX schrieb:
Nochmal zu iView Media(Pro)

Werden da Metadaten unterstützt?

Klar, Du kannst alles Metadaten auslesen und auch neue hineinschreiben..
(Kategorien, Bemerkungen etc.) - Selbstverständlich kannst DU nach solchen selbstverfassten Kriterien auch wieder suchen und neue Kataloge zusammenstellen lassen.
Ein für mich ganz wichtiges Feature, owohl es nur eine Kleinigkeit ist, ist das beim Erstellen eines neuen Katalogs keine Echten Dateien kopiert werden, sondern nur Verweise auf die Originaldatei. Wenn man die echten Kopien will, dann geht es auch, aber im Normalfall werden keine sinnlosen doppel-und dreifach Kopien von Bildern auf die Platte gelegt, nur weil man das Foto in verschiedenen Kontexten berücksichtigt hat.

Kiwi
 
Zurück
Oben Unten