Besseres Macbook den Aufpreis wert?

L

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,
was denkt ihr, ist das bessere Macbook, also das teurer den Aufpreis von 300€ wert, damit man 90GB mehr Festplatte, 0,4GHz mehr und Tastaturbeleuchtung hat? Das einzig wirklich interessante daran ist ja im Prinzip die Tastaturbeleuchtung, oder? 2,4Ghz statt 2,0GHz merk ich im normalen Officebetrieb vermutlich nicht groß?!
Schreibt mir doch mal bitte eure Meinung =)

mfg
lixe
 
Na ja, Du schreibst es ja selber das du die Differenz im normalen Office Betrieb nicht merkst. Und das mit der Tastaturbeleuchtung oder HDD wäre mir der Aufpreis nicht wert, da Du ne neue 250er Platte bereits für 69EUR bekommst.
 
Ne das war eher als Frage gemeint =) ob ich eben den Unterschied merken werde. Kanns mir im Prinzip nicht vorstellen, aber verbessert mich, wenn ich da falsch liegen sollte. Oder geht dann Safari, iTunes und Mail spürbar schneller auf und läuft auch spürbar flüssiger?
 
Oder geht dann Safari, iTunes und Mail spürbar schneller auf und läuft auch spürbar flüssiger?

Das glaube ich nicht und deshalb habe ich auch das kleine bestellt. Außer der Tastaturbeleuchtung und CPU kannst du alle Unterschiede einfach selbst beheben und die beiden Dinge rechtfertigen den Aufpreis meiner Meinung nach nicht.

J.

Edit: Allerdings wird für mich sowieso ein Quantensprung - siehe Signatur
 
Wird es möglich sein die Tastatur zu tauschen und somit an die Tastaturbeleuchtung zu kommen?

Wo kann man denn Ersatzteile bestellen?

Habe mir auch das kleinere bestellt. Da eine 320 GB HDD 80 Euro kostet und die 160 bringt auch noch 30 Euro auf Ebay.
 
Was glaubt ihr, warum die 2,0 GHz MacBooks keine Tastaturbeleuchtung haben? Für mich erscheint es weder technisch noch kostenmässig als plausibel. Eher hat man sich bei Apple dafür entschieden, um einen weiteren Anreiz dafür zu schaffen, sich für die teurere Version des MacBook zu entscheiden. Man hat wohl schon geahnt, dass viele sich die günstigere Variante holen und direkt im Anschluss oder später nach Bedarf Arbeitspeicher und HDD selbst aufrüsten. Und wem es auf die Rechenleistung ankommt, der wird sich eh für MacBook Pro entscheiden.
 
Hallo,
was denkt ihr, ist das bessere Macbook, also das teurer den Aufpreis von 300€ wert, damit man 90GB mehr Festplatte, 0,4GHz mehr und Tastaturbeleuchtung hat? Das einzig wirklich interessante daran ist ja im Prinzip die Tastaturbeleuchtung, oder? 2,4Ghz statt 2,0GHz merk ich im normalen Officebetrieb vermutlich nicht groß?!
Schreibt mir doch mal bitte eure Meinung =)

mfg
lixe
Hm...Leuchte-Tasten, größere HD und 9% mehr Leistung für 300,- Euro mehr? Ich persönlich meine, dass sich das nicht lohnt...9% sind nicht wirklich bemerkenswert, HD bekommt man hinterhergeworfen und die Tastatur...pf.

Für 1400 kann man grad bei vielen Händlern die "alten" Penryn-Pros kaufen...matt, beleuchtet und mindestens stärker!
 
Also ich hab das teurere bestellt, eigentlich NUR wegen der Tastaturbeleuchtung.

Ich weiß der Mehrpreis ist happig, aber ich wollte mich nicht jahrelang ärgern dass ich die schöne Beleuchtung bei schlechtem Licht nicht habe, gerade wegen der schwarzen Tasten.
Das alte Pro ist mir zu groß! Ich wollte z.B. die 13,3 Zoll.
 
Also ich hab das teurere bestellt, eigentlich NUR wegen der Tastaturbeleuchtung.

...wollte mich nicht jahrelang ärgern dass ich die schöne Beleuchtung bei schlechtem Licht nicht habe, gerade wegen der schwarzen Tasten.
Das alte Pro ist mir zu groß! Ich wollte z.B. die 13,3 Zoll.

Na ja, ich habe 1. Geld sparen wollen und 2. sind mir meine Augen zu lieb...so ganz im Dunklen arbeiten find ich nicht prickelnd, zumal mir eine Tastatur-Hintergrundbeleuchtung da auch nicht viel bringt...muss aber jeder selber wissen, was er mit seinen Euros anstellt!
 
Also ich hab das teurere bestellt, eigentlich NUR wegen der Tastaturbeleuchtung.

Ich weiß der Mehrpreis ist happig, aber ich wollte mich nicht jahrelang ärgern dass ich die schöne Beleuchtung bei schlechtem Licht nicht habe, gerade wegen der schwarzen Tasten.
Das alte Pro ist mir zu groß! Ich wollte z.B. die 13,3 Zoll.

Die Rechnung von Apple geht hier auf - hätten beide MacBooks die Beleuchtung, dann hätte sich kaum noch jemand für die teurere Version entschieden.
 
Die Rechnung von Apple geht hier auf - hätten beide MacBooks die Beleuchtung, dann hätte sich kaum noch jemand für die teurere Version entschieden.

Exakt. Ich bin mir dessen auch bewusst und hab ein paar Tage drüber nachgedacht.
Dazu kommt dass es mein erster Mac ist auf den ich schon länger warte, da hab ich mich jetzt einfach mal schnell entschieden bevor der Verstand einsetzt.

Naja ich kann es einem Unternehmen nicht so wirklich übel nehmen. Auch wenn es mich ärgert, sie wissen schon wie sie Gewinn machen. Ist ja schließlich auch das Primärziel sich wirtschaftlich erfolgreich zu behaupten ;)
 
Wird es möglich sein die Tastatur zu tauschen und somit an die Tastaturbeleuchtung zu kommen?

Wo kann man denn Ersatzteile bestellen?

Habe mir auch das kleinere bestellt. Da eine 320 GB HDD 80 Euro kostet und die 160 bringt auch noch 30 Euro auf Ebay.

Habe auch das kleine geholt und werde dann mit der Zeit ne 320er/500er + 4GB einbauen...
Meinen Techniker im Betrieb (Apple Reseller) hab ich auch schon informiert, dass wird mal versuchen werden die beleuchtete Tastatur da einzubauen. Dauer aber noch bis dahin.

Frage ist, ob die Sensoren beim kleinen auch verbaut sind...
 
Na ja, ich habe 1. Geld sparen wollen und 2. sind mir meine Augen zu lieb...so ganz im Dunklen arbeiten find ich nicht prickelnd, zumal mir eine Tastatur-Hintergrundbeleuchtung da auch nicht viel bringt...muss aber jeder selber wissen, was er mit seinen Euros anstellt!

...kommt immer darauf an, wenn man viel in Zügen & Flieger unterwegs ist, ist die beleuchtete eine sehr große Hilfe.
 
Meine Tastaturbeleuchtung sieht wie folgt aus:

Display auf maximale Helligkeit, dann erstrahlt der ganze Raum und ich kann ohen Probleme tippen :)
 
Nur ne kurze Zwischenfrage so aus dem normalen Alltag... Wenn ich Nachts noch am Computer sitze, dann ist der Monitor noch so hell, dass ich locker die Tasten erkennen kann.

Wofür also eine Hintergrundbeleuchtung der Tastatur?

Wer 10-Finger schreiben kann, den wirds eh nicht stören.
 
Leichter gesagt als getan.
Ich schraube bei meinen Macbook Pro immer unter die hälfte der Helligkeit runter und mache die Tastaturbeleuchtung an.
Erleichtert die Augen, da mir ein helles Display zu grell ist
 
Zurück
Oben Unten