Bessere Verarbeitung - iBook oder PowerBook?

das Powerbook hat noch einen Vorteil: Audio Line-in eingebaut.
Beim iBook muss man ein Interface dazukaufen..

feel_x
 
Bei mir wird es auch auf jeden Fall ein PB werden. Ich frage mich halt
nur, wenn sich jetzt innerhalb des ersten Jahres ein Schaden - Ge-
häuse, Display, etc. - einstellt, wird Apple das Ding dann zur Reparatur
auch per UPS abholen?


@Loki: Olli ist der Beste! Bin total vernarrt in die Platte. Die Texte, die
Melodien, DER SOUND.

:music
 
also, ich hoffe doch, dass die verarbeitung der applebooks gleich gut ist. unterschiede gibt es natürlich trotzdem, bezüglich der qualität der verwendeten komponenten...

Trotzdem bin ich der meinung, dass man mit einem ibook derzeit besser beraten ist, gerade im bereich 12 zoll. Aber diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

derzeit würde ich mich wohl für das grosse ibook entscheiden, da es jetzt ja auch mit SD zu haben ist.

Die Unterscheide zwischen i-/powerbook sind derzeit wirklich sehr gering!
 
Original geschrieben von morten
 

Abholservice gibt es nur bei AppleCare (kostet um 430€ für ein PB15")
 

Danke morten. Dann werd' ich das wohl gleich mitbestellen.
 
@ delmar:
es gibt aber auch noch günstigere möglichkeiten um 3 jahre garantie zu bekommen.
(z.B. Restbestände von APLA bei Applehändlern, gravis, macatcampus) das ganze kostet um 100€.
ich finde AppleCare ist wahnsinnig teuer!
 
Da muss ich doch aber das Book selber zum nächsten Händler bringen,
oder?! Auf drei Jahre verteilt, ist das ein annehmbares Angebot, finde
ich.
 
Apple Care ist zu teuer!
Mittlerweile sind die Angebote von Gravis, .... gut und sie kosten nur ein 1/4 oder 1/3 des Apple Care Preises.
Ich habe mir noch ein APLA gegönnt und hoffe, dass ich damit die nächsten drie Jahre gut fahre und mein PB ordentlich repariert wird, wenn es denn dazu kommen sollte!!
Auf Abholservice und Ersatzgerät kann ich gut verzichten, wenn ich dadurch über 300 Eus spare, oder?:p

Chris
 
Ach man, das ist so schwierig. Dann wohl doch kein Apple Care?!
Bei den ganzen Angeboten verliert man so leicht den Überblick.
 
Als Student ist APLA die beste Lösung, finde ich!!
Gibt es noch bei ausgewählten Apple-Händlern, wie z.b FundK in Hannover. Da habe ich mein APLA her.
Das Gravis Angebot ist auch gut und kostet so um die 120 eus.
Aber mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich keinen Rechner mehr ohne ein Mindest Garantie von 2 Jahren kaufen werde.
Gerade bei portablen Geräten ist es wichtig, wegen z.b. Akku, häufiger Transport, ....!


Gruß,
Chris
 
Original geschrieben von grizzlychris

Aber mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich keinen Rechner mehr ohne ein Mindest Garantie von 2 Jahren kaufen werde.
Gerade bei portablen Geräten ist es wichtig, wegen z.b. Akku, häufiger Transport, ....!
 

Das mit der Garantie seh ich auch so; werde das nächste Mal auch lieber die Gravis- oder Comspot- Variante nehmen als den ACPP.. aber beim Thema Akku scheiden sich die Geister.. der eine bekommt einen defekten Akku ersetzt, der andere nicht.
Scheint für Apple recht schwierig zu sein, da mal ein generelles Verfahren einzuführen.
Meiner Erfahrung nach werden defekte Akkus getauscht; dazu zählen aber keine Akkus, die nur noch 30% oder weniger Kapazität haben..
Der Tipp von meinem Händler war dann auch: "Kurzschließen und Tiefentladen, dann ist die Chance höher, einen neuen per Garantie zu bekommen."

feel_x
 
Original geschrieben von MBStud
H...was aber nicht ok ist, ist die kurze Akkulaufzeit des 12"PB!!! Soweit ich das mitbekommen habe ist der Akku wieder ähnlich "groß".
Wie kommt es eigentlich, daß die Ibooks eine so viel längere Laufzeit haben? (der Akku ist doch ähnlich groß oder?)

Wie gesagt, wenn die Akkulaufzeit besser wäre (z.B. durch eine Art SpeedStep, die eingebaut wurde) würde ich auf jeden Fall das PB nehmen. Mal abwarten...oder hat da jemand genauere Informationen?
 

Hi, warte noch auf das neue 12 aber der Akku ist jetzt ein 50 Watt Akku. Da haben die also zugelegt und SpeedStep sollte auch etwas bringen. Wenn ich es haben, melde ich mich hier noch mal.

Gruß
Richard
 
Hallo,

ja, das mit dem Akku scheint echt so ein Sache zu sein.
Das hängt auch wohl vom Händler ab, ob dieser sich für dich bei Apple einsetzt, mir wurde auch schon gesagt, dass ich einen neuen Akku bekommen würde und ich habe dann auch nur gesagt, ja aber,... nicht jeder bekommt doch einen neuen Akku, und der Händler meinte nur, lass das mal meine Sorge sein.

Also, auch ein wenig Klüngel da bei Apple!!

Habe das book aber vorher wieder verkauft und somit keinen Akku mehr benötigt!


Chris
 
Mein PB 12 ist eigentlich ein Traum.


Jetzt nach 6 Monaten Dauerbenutzung kommen aber die ersten Schatten auf:

- der Deckel schließt nicht mehr gleichmäßig, links ist er fast einen halben Zentimeter höher als rechts,

- das Display wird dunkler (wie kann denn sowas passieren?), dadurch sieht man auf einmal auch links unten Schatten.

- Was mich schon von Anfang an nervt, der Verschluss ist für Leute wie mich mit "dicken" Fingern einfach ungeeignet. (Hab in der Suche nix gefunden, bin ich der Einzige, den der klitzekleine Verschluss nervt?)


Mein PB ist Tag und Nacht im Einsatz, hab es immer bei mir, Koffer, Auto, Flugzeug und es hat schon die halbe Welt gesehen. So betrachtet ist es eigentlich ganz fit. Aber eben nicht perfekt. Schade, dass es das Toughbook nicht auch von Apple gibt. Da würde ich sofort zuschlagen. Und dann sollte Apple auch in das 12er die Tastaturbeleuchtung einbauen. Der Selbsteinbau, wie er hier mal gepostet wurde, ist mir persönlioch doch zu knifflig und riskant.

Was mich aber immer wieder tröstet, ist das Design. Wenn ich die Jungs mit Ihren Win-Kisten neben mir sitzen sehe, auf mein PB schaue, dann weiss ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Das Auge arbeitet ja mit ...
 
Zurück
Oben Unten