besser windows-spiele mit bootcamp oder lieber mac-spiele???

besser windows-spiele per bootcamp oder mac-spiele???

  • windows-spiele per bootcamp

    Stimmen: 9 36,0%
  • mac-spiele

    Stimmen: 16 64,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
MacBook2237

MacBook2237

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
11
findet ihr, es ist besser, windows-spiele per bootcamp zu spielen oder meistens teurere mac-spiele (die es umprogrammiert oft auch nicht zu kaufen gibt) zu nehmen?
 
Kommt auf das Spiel drauf an! :hehehe:
 
Was interessiert Dich denn?
 
speziell momentan nichts, aber ich meinte generell; also, dann sagen wir mal nhl 09. das gibt's meines wissens aber nicht für mac, oder? in diesem fall schätze ich "windows per bootcamp". ;)
 
Da bei meinem iMac die Grafikkarte um rund 150 MHz untertaktet ist unter OS X - spiele ich wenn möglich die meisten Spiele unter Windows XP - da ich sie somit mit den original Taktraten spielen kann und es somit auch sehr viel flüssiger läuft.

Blizzardspiele werden generell unter OS X gezockt und wurden auch - bis auf WoW - alle gekauft und gespielt :)
 
Leider gibt es ja kaum aktuelle OSX Spiele, also kann die Antwort nur Windows sein.
 
Wie gesagt, kommt es auf das Spiel an.
Aktuelle Spiele gibt es langsam auch immer mehr für Mac OS
 
Leider gibt es ja kaum aktuelle OSX Spiele, also kann die Antwort nur Windows sein.

genau dieser meinung wäre ich auch...

Wie gesagt, kommt es auf das Spiel an.
Aktuelle Spiele gibt es langsam auch immer mehr für Mac OS

das problem ist eben die dauer, die eine umprogrammierung beansprucht :hum:, deshalb finde ich windows-spiele schon besser...

was ist eigentlich mit dem preis? mac-spiele kosten meistens mehr, oder?
 
Da ich erst vor knapp einem Jahr wieder zum Mac zurückgekehrt bin, habe ich so ca. 40 Spiele für Windows, die aus Zeitschriften nicht mitgerechnet. Sollte mich ein Spiel auch nach den Jahren, die es braucht, um für Mac umgesetzt zu werden noch fesseln und sollte diese Umsetzung gut sein, dann kaufe ich das Spiel auch noch einmal für Mac. Rome Total War wäre so ein Kandidat. Ansonsten bleibe ich notgedrungen zum Spielen bei BootCamp.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese lösung fände ich jetzt auch ziemlich sinnvoll... :p
 
Natürlich würde ich lieber ein Mac-Spiel nehmen als ein Windows-Spiel, einige Punkte vorausgesetzt.

Dass Mac-Spiele etwas teurer sind könnte ich akzeptieren, der Markt ist nun einmal kleiner. Aber meist ist die Mac-Umsetzung der Windows-Version nicht ebenbürtig, wie bei vielen Portierungen von Transgaming... Dass es auch besser geht zeigt nicht zuletzt Blizzard mit der Diablo-Reihe oder WoW. Die laufen unter Windows teilweise besser, aber auf dem Mac immer noch (für mich) gut genug, um mir den "Stress" mit Windows zu ersparen!
 
hard2handle;4980502 Die laufen unter Windows teilweise besser schrieb:
Das liegt ja daran, dass Windows seit Version 95 darauf getrimmt wurde als Spielesystem herzuhalten.

Immer höher, weiter, schneller, mehr Features, mehr Grafik - kein Wunder, dass Windows so ist wie es ist...
 
Was ist eigentlich so schlecht daran, dass man Windows auf Intel-Macs installieren kann? Für mich war das ehrlich gesagt mit ein Kaufgrund. So wusste ich, dass meine 40 Spiele nicht unbedingt im Schrank liegend auf einen PC warten mussten.

Jetzt habe ich 32 GB für Windows XP abgezwackt. Für meine Spiele reicht das, was in den letzten 2 Jahren auf den Markt gekommen ist, hat mich meistens nicht so recht interessiert. Ego-Shooter sind zum Glück nicht mein Ding, ansonsten wäre ich immer noch in der Aufrüst-Spirale gefangen. Im beruflichen Umfeld (EDV-Abteilung) sind die meisten sowieso seit Jahren mit WOW ausgelastet und machen beim Aufrüsten nicht mehr mit.

Natürlich habe ich nicht sämtliche Spiele installiert, nur dass, was man auch wirklich spielen will und nie zu Ende gespielt hat, weil etwas Neues da war. So spiele ich jetzt, wenn ich Zeit habe Morrowind, Oblivion, Heroes V und (mal was Neues) Grand Ages: Rome. Wenn ich eines durch habe und der Platz wieder frei ist, kommen Rome oder Medieval II dran, wenn es denn Rome nicht annehmbar auf den Mac geschafft haben sollte. Vielleicht auch mal wieder Anno 1701.

Für einige mögen dies "antike Spiele" sein (außer Grand Ages), aber mir gefallen sie. Und sie laufen flüssig auf der Mac-Hardware. Ich brauche derzeit nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich so schlecht daran, dass man Windows auf Intel-Macs installieren kann? Für mich war das ehrlich gesagt mit ein Kaufgrund. So wusste ich, dass meine 40 Spiele nicht unbedingt im Schrank liegend auf einen PC warten mussten.

Schlecht ist daran sicherlich nichts, es gibt einem als Anwender natürlich mehr Optionen.

Nichts desto trotz würde ich es nicht machen wenn es gleichwertige Spiele unter OS X gäbe - dann gäbe es keine Notwendigkeit...
 
Dass Mac-Spiele etwas teurer sind könnte ich akzeptieren, der Markt ist nun einmal kleiner. Aber meist ist die Mac-Umsetzung der Windows-Version nicht ebenbürtig, wie bei vielen Portierungen von Transgaming... Dass es auch besser geht zeigt nicht zuletzt Blizzard mit der Diablo-Reihe oder WoW. Die laufen unter Windows teilweise besser, aber auf dem Mac immer noch (für mich) gut genug, um mir den "Stress" mit Windows zu ersparen!

also ist es eigentlich besser, windows-spiele zu kaufen. mit 3 punkten vorsprung liegen aber die mac-spiele vorne; ich denke mal, der grund dafür ist eben hauptsächlich die tatsache, windows :)sick:) installieren zu müssen und dabei auch noch speicherplatz zu verschwenden.

allerdings verstehe ich dich nur halbwegs: windows-spiele sind billiger und, wie du gesagt hast, besser. da ist es doch im grunde vorteilhafter, windows-spiele zu kaufen, oder nicht? :hum: (natürlich ist der nachteil das oben genannte.)
 
Das liegt ja daran, dass Windows seit Version 95 darauf getrimmt wurde als Spielesystem herzuhalten.

Immer höher, weiter, schneller, mehr Features, mehr Grafik - kein Wunder, dass Windows so ist wie es ist...

krank! :sick:

Was ist eigentlich so schlecht daran, dass man Windows auf Intel-Macs installieren kann? Für mich war das ehrlich gesagt mit ein Kaufgrund. So wusste ich, dass meine 40 Spiele nicht unbedingt im Schrank liegend auf einen PC warten mussten.

daran ist gar nichts schlecht! :Oldno: wie hard2handle gesagt hat, bietet es mehr optionen/möglichkeiten.
 
Für mich sind ja auch keine zusätzlichen Kosten entstanden, Windows hatte ich noch und die Spiele sowieso. Und eine Windows-Installation hat für mich auch keinen Schrecken, kenne ich seit Jahren. Immer und immer wieder.

Wenn ich nicht schon Windows hier herumliegen gehabt hätte, hätte ich es mir sicherlich auch überlegt, ob der Preis dafür die Sache Wert gewesen wäre. So aber? Und die 32 GB tun mir nicht weh.
 
also ist es eigentlich besser, windows-spiele zu kaufen. mit 3 punkten vorsprung liegen aber die mac-spiele vorne; ich denke mal, der grund dafür ist eben hauptsächlich die tatsache, windows :)sick:) installieren zu müssen und dabei auch noch speicherplatz zu verschwenden.

allerdings verstehe ich dich nur halbwegs: windows-spiele sind billiger und, wie du gesagt hast, besser. da ist es doch im grunde vorteilhafter, windows-spiele zu kaufen, oder nicht? :hum: (natürlich ist der nachteil das oben genannte.)

Ja, leider sind die technischen Voraussetzungen unter Windows mit DirectX wohl besser um Spiele zu programmieren. Damit könnte ich leben, denn bei einem Spiel kommt es mir weniger auf die Darstellung als auf den Unterhaltungswert an. Natürlich sollte sich ein Spiel trotzdem optisch von seiner besten Seite zeigen!

Dass die Mac-Spiele teurer sind ist kein grosses Problem, finde ich. Da der Markt kleiner ist sind auch die Preise stabiler. Und: ich komme kaum zum Spielen, und von daher kann ich bei einem Spiel im Jahr (wenn es hochkommt) mit einem höheren Preis leben. Ärgerlicher ist da eher dass die Mac-Spiele meist erst rauskommen wenn die Windows-Variante schon nicht einmal mehr als 2,00€-Schnäppchen auf dem Grabbeltisch verkauft wird...

Für Windows auf dem Mac gibt es für mich eigentlich nur einen Grund: Dinge zu tun die mit OS X nicht möglich sind. Sollten Spiele für den Mac gut umgesetzt sein (wie bspw. die von Blizzard) und auch andere Software (bspw. für die Steuererklärung) erhältlich sein, sehe ich keinen Sinn darin mich mit einem anderen Betriebssystem zu beschäftigen...
 
geb ich mal auch meinen Fragesenf dazu:
Ich überlege mir, das "Harry Potter und der Orden des Phönix" Spiel für Mac zu kaufen! Preisunterschied ist nicht relevant, da ich ja auch zuerst xp kaufen müsste! (Ich habe ein Macbook Pro 2,2 Ghz, nvidia geforce 8600m gt 128 mb 3 gb ram)
was sind die wesentlichen unterschiede zu der windows version? stimmt das wirklich mit der irgendwie (wie, was?) schlechteren grafik? ich habe schon paarmal die windows version gegamet! und mit meinem Pro: ist da die hardware ausreichend um es flüssig zu spielen?
bin über jede erfahrung mit der mac verson dieses spiels dankbar!
grüsse
Cisalpino
 
Zurück
Oben Unten